Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
07.09.2017 | 17:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Unkomplizierte Leistungsabrechnung über das Internet ohne viel Schriftverkehr (nur die gescannten Rechnungen werden hochgeladen, ohne weitere Angaben).
Unkomplizierte Leistungsabrechnung über das Internet ohne viel Schriftverkehr (nur die gescannten Rechnungen werden hochgeladen, ohne weitere Angaben).
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
07.09.2017 | 17:54 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ständige Ablehnungen, die für den Versicherungsnehmer nicht nachvollziehbar sind. Begründungen zur Ablehnung nicht schlüssig und widersprüchlich zu vorangegangene Leistungsabrechnungen mit identischem, medizinischem Inhalt.
Ständige Ablehnungen, die für den Versicherungsnehmer nicht nachvollziehbar sind. Begründungen zur Ablehnung nicht schlüssig und widersprüchlich zu vorangegangene Leistungsabrechnungen mit identischem, medizinischem Inhalt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
07.09.2017 | 17:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ständige Ablehnungen, die für den Versicherungsnehmer nicht nachvollziehbar sind. Begründungen zur Ablehnung nicht schlüssig und widersprüchlich zu vorangegangene Leistungsabrechnungen mit identischem, medizinischem Inhalt.
Ständige Ablehnungen, die für den Versicherungsnehmer nicht nachvollziehbar sind. Begründungen zur Ablehnung nicht schlüssig und widersprüchlich zu vorangegangene Leistungsabrechnungen mit identischem, medizinischem Inhalt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
07.09.2017 | 17:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
zufrieden
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
07.09.2017 | 17:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Zügige und faire Bearbeitung
Zügige und faire Bearbeitung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
07.09.2017 | 17:21 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin bei AXA krankenversichert. Leider macht AXA ständig Probleme bei der Leistungsabrechnung. Oft werden Erstattungen unberechtigt abgelehnt. Dies zwingt mich dazu, mit der Leistungssachbearbeitung auseinandersetzen und Schriftverkehr zu führen. Ich bin gezwungen, Stellungnahmen von Ärzten einzuholen um die Erstattung einzuholen. Dies ist für mich äußerst unbefriedigend und erweckt den Eindruck, dass AXA bewusst Ansprüche abwehrt, um Kosten zu sparen. Ich bin nicht der Einzige, der diese Erfahrung hat.
Ich bin bei AXA krankenversichert. Leider macht AXA ständig Probleme bei der Leistungsabrechnung. Oft werden Erstattungen unberechtigt abgelehnt. Dies zwingt mich dazu, mit der Leistungssachbearbeitung auseinandersetzen und Schriftverkehr zu führen. Ich bin gezwungen, Stellungnahmen von Ärzten einzuholen um die Erstattung einzuholen. Dies ist für mich äußerst unbefriedigend und erweckt den Eindruck, dass AXA bewusst Ansprüche abwehrt, um Kosten zu sparen. Ich bin nicht der Einzige, der diese Erfahrung hat.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
07.09.2017 | 17:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Einlieferung der Abrechnungsbelege über das Portal (myAXA) ist recht einfach, eine Bestätigung über den Eingang per E-Mail wäre noch wünschenswert. Ebenso eine Erläuterung bei evtl. Kürzungen der Erstattungsabrechnung.
Die Einlieferung der Abrechnungsbelege über das Portal (myAXA) ist recht einfach, eine Bestätigung über den Eingang per E-Mail wäre noch wünschenswert. Ebenso eine Erläuterung bei evtl. Kürzungen der Erstattungsabrechnung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
07.09.2017 | 17:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Befinde mich gerade in einer Chemotherapie und finde es sehr lästig wenn einem immer wieder Dinge abgelehnt werden die einem unterstützend helfen können in dieser schweren Zeit.Ein Beispiel:habe in der letzten leisunhsabrechnung gesagt bekommen dass meine weitere homöopathische Behandlung ohne Prüfung und genaue Befundung nicht mehr bezahlt wird Und es hilft mir sehr diese Therapie. Finde es sehr traurig das man in solch einer Situation wo man sich so schlecht fühlt, nicht nur körperlich sondern auch psychisch mit solchen Sachen rum ärgern muss. Es werden auch für das Krankengeld immer wieder Befunde und Fragebögen für den Arzt benötig,da einem sonst keine Krankengeld Leistung mehr bekommt. Sehr belastend für den Patient und nervenaufreibend wenn man sich mit solch einem Mist rum ärgern muss in der Situation einer Krebserkrankung, wo man ohnehin schon nicht mehr weis was oben und unten ist, man hat ja schließlich Keine Fraktur, Schnupfen oder Bandscheiben Probleme, sondern Krebs!!!!!!
Befinde mich gerade in einer Chemotherapie und finde es sehr lästig wenn einem immer wieder Dinge abgelehnt werden die einem unterstützend helfen können in dieser schweren Zeit.Ein Beispiel:habe in der letzten leisunhsabrechnung gesagt bekommen dass meine weitere homöopathische Behandlung ohne Prüfung und genaue Befundung nicht mehr bezahlt wird Und es hilft mir sehr diese Therapie. Finde es sehr traurig das man in solch einer Situation wo man sich so schlecht fühlt, nicht nur körperlich sondern auch psychisch mit solchen Sachen rum ärgern muss. Es werden auch für das Krankengeld immer wieder Befunde und Fragebögen für den Arzt benötig,da einem sonst keine Krankengeld Leistung mehr bekommt. Sehr belastend für den Patient und nervenaufreibend wenn man sich mit solch einem Mist rum ärgern muss in der Situation einer Krebserkrankung, wo man ohnehin schon nicht mehr weis was oben und unten ist, man hat ja schließlich Keine Fraktur, Schnupfen oder Bandscheiben Probleme, sondern Krebs!!!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
07.09.2017 | 17:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle Bearbeitung, besonders schätze ich, dass jedesmal eine Abrechnung geschickt wird. Andere Versicherungen schicken nur bei Ablehnungen einen Bescheid. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Ihren Abrechnungen Bezug nehmen auf meinen Antrag mit Datierungshinweis (z.B. Betrifft: Ihr Antrag vom TT.MM.JJJ).
Schnelle Bearbeitung, besonders schätze ich, dass jedesmal eine Abrechnung geschickt wird. Andere Versicherungen schicken nur bei Ablehnungen einen Bescheid. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Ihren Abrechnungen Bezug nehmen auf meinen Antrag mit Datierungshinweis (z.B. Betrifft: Ihr Antrag vom TT.MM.JJJ).
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
07.09.2017 | 16:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die App zur Belegeinreichung hat Mängel. Die Belege (fotografiert) sollen mit Namen versehen werden. Das ist beim iPad nicht möglich. Die Belege erhalten immer den Namen Image1. Somit kann man mit der App leider immer nur einen Beleg einreichen. Am PC gibt es diese Problem nicht. Dort hat alles gut funktioniert.
Die App zur Belegeinreichung hat Mängel. Die Belege (fotografiert) sollen mit Namen versehen werden. Das ist beim iPad nicht möglich. Die Belege erhalten immer den Namen Image1. Somit kann man mit der App leider immer nur einen Beleg einreichen. Am PC gibt es diese Problem nicht. Dort hat alles gut funktioniert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja