Ich finde die Leistungsabrechnungen oft nicht nachvollziehbar. Ohnehin bin ich immer wieder überrascht, was es alles für Einschränkungen gibt. Ich habe nicht die Zeit, mir alle möglichen Möglichkeiten immer wieder durchzulesen. Es kommt mir so vor, als würde ein Kind während des Spiels immer wieder neue Regeln erfinden, um letzten Endes zu gewinnen.
Ich finde die Leistungsabrechnungen oft nicht nachvollziehbar. Ohnehin bin ich immer wieder überrascht, was es alles für Einschränkungen gibt. Ich habe nicht die Zeit, mir alle möglichen Möglichkeiten immer wieder durchzulesen. Es kommt mir so vor, als würde ein Kind während des Spiels immer wieder neue Regeln erfinden, um letzten Endes zu gewinnen.
Teilweise sind trotz Folgebehandlungen immer wieder Überweisungsnachweise notwendig. Das ist zeitaufwendig, als selbstständiger fehlt man generell nur wenn es wirklich sein muss zum Arzt. Dies sollte bedacht werden.
Teilweise sind trotz Folgebehandlungen immer wieder Überweisungsnachweise notwendig. Das ist zeitaufwendig, als selbstständiger fehlt man generell nur wenn es wirklich sein muss zum Arzt. Dies sollte bedacht werden.
Aktuell bin ich mit der Leistungsabrechnung sehr zufrieden. Sie klappt zeitnah und unproblematisch.
Allerdings waren bei diversen Abrechnungen in der Vergangenheit Dinge, die verordnet waren nicht erstattet worden. Hier war jeweils ein extra Anschreiben mit Begründung erforderlich, danach wurde meistens erstattet.
Dies war allerdings für mich mit einem deutlichen Aufwand verbunden und ist mir negativ aufgefallen, da die erforderliche Begründung (wie z.B. intravenöse Eisensubstitution bei Eisenmangelanämie und Z.n. Ileocoecalresektion und M.Crohn) aus bereits eingereichten Arztberichten bzw. aus der vorliegenden Krankengeschichte schlüssig herzuleiten war.
Aktuell bin ich mit der Leistungsabrechnung sehr zufrieden. Sie klappt zeitnah und unproblematisch.
Allerdings waren bei diversen Abrechnungen in der Vergangenheit Dinge, die verordnet waren nicht erstattet worden. Hier war jeweils ein extra Anschreiben mit Begründung erforderlich, danach wurde meistens erstattet.
Dies war allerdings für mich mit einem deutlichen Aufwand verbunden und ist mir negativ aufgefallen, da die erforderliche Begründung (wie z.B. intravenöse Eisensubstitution bei Eisenmangelanämie und Z.n. Ileocoecalresektion und M.Crohn) aus bereits eingereichten Arztberichten bzw. aus der vorliegenden Krankengeschichte schlüssig herzuleiten war.
Bis jetzt volle Zufriedenheit mit den bisherigen Leistungsabrechnungen.
Preis / Leistungsverhältnis der Versicherung sehr gut. Wenn Notwendig Betreuung durch Vertreter sehr gut. Bei eigenständiger Einreichung von Unterlagen schnelle und zügige Bearbeitung.
Bis jetzt volle Zufriedenheit mit den bisherigen Leistungsabrechnungen.
Preis / Leistungsverhältnis der Versicherung sehr gut. Wenn Notwendig Betreuung durch Vertreter sehr gut. Bei eigenständiger Einreichung von Unterlagen schnelle und zügige Bearbeitung.