Die Leistungsabrechnung erfolgt nach einer Woche. Bisher gab es keine Verzögerungen. Jedoch muss ich sagen, dass man sich schon durch permanente Schreiben unter Druck gesetzt fühlt, da immer der Satz erfolgt, man sei zur Auskunft verpflichtet, sonst erfolgt keine Krankengeldzahlung. Ich bin selbst seit über 20 Jahren Ärztin und war vorher nie krank. Ich empfinde diese Schreiben als Infragestellung meiner Erkrankung oder mit dem Hintergrund, mich in eine Berufsunfähigkeit zu drängen. Gerade während eines Krankheits- oder Genesungsprozesses ist dies nicht gerade förderlich und die Kompetenz des behandelnden Arztes wird in Frage gestellt. Gerade bei psychischen Erkrankungen kann das auch zu einer Verschlechterung des Genesungsprozesses führen.
Die Leistungsabrechnung erfolgt nach einer Woche. Bisher gab es keine Verzögerungen. Jedoch muss ich sagen, dass man sich schon durch permanente Schreiben unter Druck gesetzt fühlt, da immer der Satz erfolgt, man sei zur Auskunft verpflichtet, sonst erfolgt keine Krankengeldzahlung. Ich bin selbst seit über 20 Jahren Ärztin und war vorher nie krank. Ich empfinde diese Schreiben als Infragestellung meiner Erkrankung oder mit dem Hintergrund, mich in eine Berufsunfähigkeit zu drängen. Gerade während eines Krankheits- oder Genesungsprozesses ist dies nicht gerade förderlich und die Kompetenz des behandelnden Arztes wird in Frage gestellt. Gerade bei psychischen Erkrankungen kann das auch zu einer Verschlechterung des Genesungsprozesses führen.
Bereits mehrere Male wird eine Leistungsabrechnung zuerst abgelehnt und auf Nachfrage heißt es ohhh tut uns Leid das haben wir übersehen, das wurde falsch bearbeitet.
Kostenvoranschläge dauern Monate
Bereits mehrere Male wird eine Leistungsabrechnung zuerst abgelehnt und auf Nachfrage heißt es ohhh tut uns Leid das haben wir übersehen, das wurde falsch bearbeitet.
Kostenvoranschläge dauern Monate
Ich habe mit *** ( Generalvertreter AXA DBV ***)einen kompetenten Ansprechpartner. Der jederzeit ein offenes Ohr für Probleme hat und auch hilft. Auch bei telefonischen Anfragen in der in der Versicherungszentrale gibt es in der Regel stets hilfreiche Hinweise und Auskünfte. Die Abrechnungen im Rahmen der Krankenversicherungen kommen pünktlich.
Ich habe mit *** ( Generalvertreter AXA DBV ***)einen kompetenten Ansprechpartner. Der jederzeit ein offenes Ohr für Probleme hat und auch hilft. Auch bei telefonischen Anfragen in der in der Versicherungszentrale gibt es in der Regel stets hilfreiche Hinweise und Auskünfte. Die Abrechnungen im Rahmen der Krankenversicherungen kommen pünktlich.