Skip to main content

ERGO Group | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 85289 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 09:21 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin ***, seit etwa 7 Jahren bei der DKV und bisher voll zufrieden. Es wurden alle eingereichten Rechnung zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) und anstandslos bezahlt. Momentan bin ich im 7. Monat schwanger und habe sehr viele und hohe Rechnungen eingereicht. Da gab es bisher auch keine Probleme. So kann es weitergehen.
Ich bin ***, seit etwa 7 Jahren bei der DKV und bisher voll zufrieden. Es wurden alle eingereichten Rechnung zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) und anstandslos bezahlt. Momentan bin ich im 7. Monat schwanger und habe sehr viele und hohe Rechnungen eingereicht. Da gab es bisher auch keine Probleme. So kann es weitergehen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 09:16 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht. Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht. Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 09:13 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren! Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto. Würde die DKV jedem empfehlen! Vielen Dank!
Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren! Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto. Würde die DKV jedem empfehlen! Vielen Dank!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 09:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin mit der Abwiclung zufrieden.
Ich bin mit der Abwiclung zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
18.06.2016 | 08:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten: Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 ?). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 ?, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten: Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 ?). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 ?, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 08:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert. Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten. Kann die DKV da nur weiterempfehlen.
Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert. Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten. Kann die DKV da nur weiterempfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 08:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
problemlose Übermittlung der Belege über App oder elektronischem Postfach prompte earbeitung
problemlose Übermittlung der Belege über App oder elektronischem Postfach prompte earbeitung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 08:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
unkomplizierte und zügige Abwicklung
unkomplizierte und zügige Abwicklung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 07:26 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Meine Leistungsanträge werden von der DKV immer schnellstmöglich bearbeitet.
Meine Leistungsanträge werden von der DKV immer schnellstmöglich bearbeitet.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 07:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr, sehr schnelle Erledigung!! Wurde am Tag der Einreichung bearbeitet! Volle Überweisung - alles perfekt, so sollte es sein! Danke!
Sehr, sehr schnelle Erledigung!! Wurde am Tag der Einreichung bearbeitet! Volle Überweisung - alles perfekt, so sollte es sein! Danke!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja