Ich bin ***, seit etwa 7 Jahren bei der DKV und bisher voll zufrieden.
Es wurden alle eingereichten Rechnung zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) und anstandslos bezahlt.
Momentan bin ich im 7. Monat schwanger und habe sehr viele und hohe Rechnungen eingereicht. Da gab es bisher auch keine Probleme. So kann es weitergehen.
Ich bin ***, seit etwa 7 Jahren bei der DKV und bisher voll zufrieden.
Es wurden alle eingereichten Rechnung zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) und anstandslos bezahlt.
Momentan bin ich im 7. Monat schwanger und habe sehr viele und hohe Rechnungen eingereicht. Da gab es bisher auch keine Probleme. So kann es weitergehen.
Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht.
Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht.
Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren!
Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien
und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto.
Würde die DKV jedem empfehlen!
Vielen Dank!
Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren!
Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien
und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto.
Würde die DKV jedem empfehlen!
Vielen Dank!
Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten:
Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 ?). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 ?, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten:
Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 ?). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 ?, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert.
Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der
Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach
es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit
der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten.
Kann die DKV da nur weiterempfehlen.
Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert.
Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der
Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach
es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit
der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten.
Kann die DKV da nur weiterempfehlen.