Skip to main content

ERGO Group | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 85289 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 13:06 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin seit 50 Jahren bei der DKV versichert und hatte nicht ein einziges Mal Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil, aus Kulanz hat die DKV einige Male Leistungen bezahlt, die nicht im Katalog vorgesehen waren. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind erfreulicher Weise kurz. Ich würde die DKV stets weiterempfehlen, was ich auch schon einige Male getan habe.
Ich bin seit 50 Jahren bei der DKV versichert und hatte nicht ein einziges Mal Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil, aus Kulanz hat die DKV einige Male Leistungen bezahlt, die nicht im Katalog vorgesehen waren. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind erfreulicher Weise kurz. Ich würde die DKV stets weiterempfehlen, was ich auch schon einige Male getan habe.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 13:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei allen Fragen med. Art und betr. Sauerstoffversorgung umgehende Hilfe und prompte Erledigung. Besonders im med. Bereich immer wieder Anfragen nach Problemen bzw. Hilfsangebote, vorbildlich.Gerade bei Schwerstkranken, wie bei meinem Mann, beste Unterstützung für die familieäre Pflege
Bei allen Fragen med. Art und betr. Sauerstoffversorgung umgehende Hilfe und prompte Erledigung. Besonders im med. Bereich immer wieder Anfragen nach Problemen bzw. Hilfsangebote, vorbildlich.Gerade bei Schwerstkranken, wie bei meinem Mann, beste Unterstützung für die familieäre Pflege
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 12:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Grundsätzlich zeitnahe und nachvollziehbare Bearbeitung der Leistungsanträge. Freundlich und erschöpfende Auskünfte bei telefonischen Nachfragen! Weiterempfehlung in jedem Fall sehr gerne!
Grundsätzlich zeitnahe und nachvollziehbare Bearbeitung der Leistungsanträge. Freundlich und erschöpfende Auskünfte bei telefonischen Nachfragen! Weiterempfehlung in jedem Fall sehr gerne!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 12:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Abrechnung und der Service bei einem Krankenhausaufenthalt sind vorbildlich.
Die Abrechnung und der Service bei einem Krankenhausaufenthalt sind vorbildlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 12:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hätte gerne einen 4 1/2 Stern gegeben! Nun zu einer konstruktiven Kritik: 1) je nach dem Bearbeiter meiner Leistungsabrechnung sind manchmal grössere Unterschiede feststellbar, wie zB. ein Ignorieren der Dauerverschreibungen oder von Medikamenten die verschrieben worden sind (in der Schweiz leistungspflichtig sind wie Vitamin B12 zB) und je nach Bearbeiter als leistungspflichtig oder nicht bewertet werden. 2) Ein Problem für mich und damit für Sie sind die deutschen Übersetzungen von französisch-schweizer Therapeuten, von Wörtern wie "Heilpraktiker" usw und das Finden einer Equivalenz der Ausbildung von Therapeuten, die aber nicht gleich übersetztbar sind. Also eine Frage des Vokabulars und die dahinter versteckte Ausbildung. Ich erinnere mich an einen langen Briefwechsel mit Ihnen wegen "Ostheopath", der mir verschrieben wurde und nie von Ihnen anerkannt wurde als Heilpraktiker, obwohl er diesen Status in der Schweiz schon lange, lange hat. Selbst im deutsch-schweizer Sprachraum gibt es grosse Abweichnugen vom Vokabular, das in Deutschland gebräuchlich ist. 3) Auch werden die Diagnosen in der Schweiz vor Versicherungen geheim gehalten und ich muss jedesmal kämpfen, um eine Diagnose offiziel weiterleiten zu dürfen. 4) Zum Schluss, ein kleines Mysterium, ich habe vom 9.Juni 2016 eine Leistungsabrechnung bekommen, die ich nie angefordert habe, da die DKV das direkt mit dem HUG (Genfer Kantonalspital) im Jahre der Hüftoperation, Oktober 2013, bearbeitet hat!? Dies nur, um Ihnen zu helfen diese geheimnisvolle, erstaunliche Leistungsabrechning nach 3 Jahren der Intervention zu erruieren. Ich finde die DKV sont toll und hoffe, dass ich Ihnen mit meinen kleinen Achs und OHs behilflich gewesen bin. Mit freundlichen Grüssen ***
Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hätte gerne einen 4 1/2 Stern gegeben! Nun zu einer konstruktiven Kritik: 1) je nach dem Bearbeiter meiner Leistungsabrechnung sind manchmal grössere Unterschiede feststellbar, wie zB. ein Ignorieren der Dauerverschreibungen oder von Medikamenten die verschrieben worden sind (in der Schweiz leistungspflichtig sind wie Vitamin B12 zB) und je nach Bearbeiter als leistungspflichtig oder nicht bewertet werden. 2) Ein Problem für mich und damit für Sie sind die deutschen Übersetzungen von französisch-schweizer Therapeuten, von Wörtern wie "Heilpraktiker" usw und das Finden einer Equivalenz der Ausbildung von Therapeuten, die aber nicht gleich übersetztbar sind. Also eine Frage des Vokabulars und die dahinter versteckte Ausbildung. Ich erinnere mich an einen langen Briefwechsel mit Ihnen wegen "Ostheopath", der mir verschrieben wurde und nie von Ihnen anerkannt wurde als Heilpraktiker, obwohl er diesen Status in der Schweiz schon lange, lange hat. Selbst im deutsch-schweizer Sprachraum gibt es grosse Abweichnugen vom Vokabular, das in Deutschland gebräuchlich ist. 3) Auch werden die Diagnosen in der Schweiz vor Versicherungen geheim gehalten und ich muss jedesmal kämpfen, um eine Diagnose offiziel weiterleiten zu dürfen. 4) Zum Schluss, ein kleines Mysterium, ich habe vom 9.Juni 2016 eine Leistungsabrechnung bekommen, die ich nie angefordert habe, da die DKV das direkt mit dem HUG (Genfer Kantonalspital) im Jahre der Hüftoperation, Oktober 2013, bearbeitet hat!? Dies nur, um Ihnen zu helfen diese geheimnisvolle, erstaunliche Leistungsabrechning nach 3 Jahren der Intervention zu erruieren. Ich finde die DKV sont toll und hoffe, dass ich Ihnen mit meinen kleinen Achs und OHs behilflich gewesen bin. Mit freundlichen Grüssen ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 12:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Freundliche und zuvorkommende Betreuung, Beratung und Hilfe der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter der Hotline. Bearbeitung der Abrechnungen dauert manchmal recht lange. Mehr Transparenz, wenn Abrechung direkt durch Krankenhäuser und der DKV erfolgt. Als Versicherter sollte ich jederzeit über die Abrechnungen Bescheid wissen.
Freundliche und zuvorkommende Betreuung, Beratung und Hilfe der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter der Hotline. Bearbeitung der Abrechnungen dauert manchmal recht lange. Mehr Transparenz, wenn Abrechung direkt durch Krankenhäuser und der DKV erfolgt. Als Versicherter sollte ich jederzeit über die Abrechnungen Bescheid wissen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 12:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin seit 1977 bei der DKV vollversichert und hatte bis jetzt keinen Grund für Beanstandungen oder Klage.
Ich bin seit 1977 bei der DKV vollversichert und hatte bis jetzt keinen Grund für Beanstandungen oder Klage.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 12:36 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
gute, schnell Leistung
gute, schnell Leistung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
18.06.2016 | 12:22 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
ich empfinde die rasche Bearbeitung der eingereichten Rechnung sehr gut. Die letzte Beitragserhöhung empfand ich als unangemessen hoch. die bisher geführten Verhandlungen - siehe vor einigen Jahren das Thema Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz war nicht berauschend positiv für mich. Erst nach einigen Darstellungen waren Sie zu einer Beteiligung an den Kosten bereit. Mir war damals nicht klar, warum Sie sich für einen herausnehmbaren Zahnersatz stark gemacht haben, wo doch allgemein bekannt ist, das nach Entfernung der Altzähne sofort eine Rückbildung des Zahnfleisches als auch der Kieferknochen stattfindet. Ich habe Mandanten, bei denen ich aus zur Steuervergünstigung beigefügten Rechnungen ersehen kann, dass der herausnehmbare Zahnersatz keinen Halt mehr findet, weil kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und der Kieferknochen sich so zurückgebildet hat, dass keine Halterungen mehr angebracht werden können. Natürlich obliegt es jeden einzelnen Ihrer Kunden sich zu entscheiden, aber eine Hinführung zur schlechtesten Versorgung empfand ich nicht förderlich. Diese Vorgänge sind jedoch erledigt und Sie haben sich m.E. angemessen an den Implantatkosten beteiligt. Ich empfinde mich bei Ihrer Krankenversicherung grundsätzlich gut versorgt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessert könnte eine Vorabinformation sein, wenn aus dem Krankheitsbild, das Sie aus den eingereichten Rechnungen ableiten können, Vorsorgemaßnahmen empfohlen werden. Z.B. wenn Sie erkennen, dass schon jahrelang bestimmte Medikamente eingenommen werden - als Vorsorge - dann könnten Sie ableiten, dass z.B. ein Herzinfarkt drohen könnten. Die Nachfolgebehandlungen bei Eintritt, wären entschieden erheblich teurer, als eine Vorsorgemaßnahme, die mit Ihnen abgestimmt oder sogar von Ihnen angestoßen wird. MfG ***
ich empfinde die rasche Bearbeitung der eingereichten Rechnung sehr gut. Die letzte Beitragserhöhung empfand ich als unangemessen hoch. die bisher geführten Verhandlungen - siehe vor einigen Jahren das Thema Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz war nicht berauschend positiv für mich. Erst nach einigen Darstellungen waren Sie zu einer Beteiligung an den Kosten bereit. Mir war damals nicht klar, warum Sie sich für einen herausnehmbaren Zahnersatz stark gemacht haben, wo doch allgemein bekannt ist, das nach Entfernung der Altzähne sofort eine Rückbildung des Zahnfleisches als auch der Kieferknochen stattfindet. Ich habe Mandanten, bei denen ich aus zur Steuervergünstigung beigefügten Rechnungen ersehen kann, dass der herausnehmbare Zahnersatz keinen Halt mehr findet, weil kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und der Kieferknochen sich so zurückgebildet hat, dass keine Halterungen mehr angebracht werden können. Natürlich obliegt es jeden einzelnen Ihrer Kunden sich zu entscheiden, aber eine Hinführung zur schlechtesten Versorgung empfand ich nicht förderlich. Diese Vorgänge sind jedoch erledigt und Sie haben sich m.E. angemessen an den Implantatkosten beteiligt. Ich empfinde mich bei Ihrer Krankenversicherung grundsätzlich gut versorgt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessert könnte eine Vorabinformation sein, wenn aus dem Krankheitsbild, das Sie aus den eingereichten Rechnungen ableiten können, Vorsorgemaßnahmen empfohlen werden. Z.B. wenn Sie erkennen, dass schon jahrelang bestimmte Medikamente eingenommen werden - als Vorsorge - dann könnten Sie ableiten, dass z.B. ein Herzinfarkt drohen könnten. Die Nachfolgebehandlungen bei Eintritt, wären entschieden erheblich teurer, als eine Vorsorgemaßnahme, die mit Ihnen abgestimmt oder sogar von Ihnen angestoßen wird. MfG ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2016 | 12:21 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle, unkomplizierte Bearbeitung, sehr netter Telefonkontakt. Absolut empfehlenswert!
Sehr schnelle, unkomplizierte Bearbeitung, sehr netter Telefonkontakt. Absolut empfehlenswert!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja