Das AXA Meine Gesundheit Portal ist nicht ausgereift und getestet. Es läuft nur auf einem Internetbrowser, Google Chrome. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Probleme mit den anderen Browsern existieren. Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich z.B: Morzilla Firefox.
Das AXA Meine Gesundheit Portal ist nicht ausgereift und getestet. Es läuft nur auf einem Internetbrowser, Google Chrome. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Probleme mit den anderen Browsern existieren. Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich z.B: Morzilla Firefox.
Die Zusammenarbeit mit der AXA war i.d.R. gut und kooperativ. Es gab keine Verzögerungen bei der Auszahlung von Krankentageld und sonstigen Leistungen.
Die Kommunikation mit der AXA war leider zum Teil etwas anonym, meist nur per E-Mail und Post, ein kurzer Anruf ist im Interesse eines Erkrankten oft sinvoller, anstatt jedesmal schriftliche Stellungnahmen bei Rückfragen abgeben zu müssen. Die Genesung wird nicht unbedingt gefördert, indem man Bürokratismus nachkommen muss.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die zum Teil fehlende Transparenz im Umgang mit den Leistungen. Ich musste z.B. bei meiner Langzeiterkrankung zum Vertrauensarzt. Es fehlte mir hier eine ausreichende Begründung, nur dass ich langzeiterkrankt war, reicht nach meiner Meinung nicht aus, auch das Ergebnis des beauftragten Gutachtens wurde mir nicht mitgeteilt. Hier sollte nachgebessert werden, auch zum Schutz des Erkrankten.
Die Zusammenarbeit mit der AXA war i.d.R. gut und kooperativ. Es gab keine Verzögerungen bei der Auszahlung von Krankentageld und sonstigen Leistungen.
Die Kommunikation mit der AXA war leider zum Teil etwas anonym, meist nur per E-Mail und Post, ein kurzer Anruf ist im Interesse eines Erkrankten oft sinvoller, anstatt jedesmal schriftliche Stellungnahmen bei Rückfragen abgeben zu müssen. Die Genesung wird nicht unbedingt gefördert, indem man Bürokratismus nachkommen muss.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die zum Teil fehlende Transparenz im Umgang mit den Leistungen. Ich musste z.B. bei meiner Langzeiterkrankung zum Vertrauensarzt. Es fehlte mir hier eine ausreichende Begründung, nur dass ich langzeiterkrankt war, reicht nach meiner Meinung nicht aus, auch das Ergebnis des beauftragten Gutachtens wurde mir nicht mitgeteilt. Hier sollte nachgebessert werden, auch zum Schutz des Erkrankten.