Bezogen auf die letzten Anträge war die Bearbeitung und Erstattung zügig und hinsichtlich des Leistungsumfangs vertragsgemäß. Etwaige Rückfragen von mir wurden sachgerecht beantwortet.
Bezogen auf die letzten Anträge war die Bearbeitung und Erstattung zügig und hinsichtlich des Leistungsumfangs vertragsgemäß. Etwaige Rückfragen von mir wurden sachgerecht beantwortet.
Wie ich dunkel mich erinnere, habe ich bereits eine Bewertung abgegeben - möglicherweise für
die DBV. Ich habe wohl da gesagt, daß ich mit der Leistung der DBV stets zufrieden gewesen wäre
bis zum Zeitpunkt der Übernahme durch AXA. AXA hat zwar sehr feierlich betont, es bliebe alles wie zuvor. Jedoch nach etwa 2 Jahren begann die Großzügigkeit allmählich zu bröckeln:
Beginnend mit Ablehnung bei den Medikamenten und dann immer häufiger Ablehnung von Positionen bei Arztrechnungen und hier am krassesten bei Zahnersatz etc. Ich habe dies schon
mehrfach zum Ausdruck gebracht; bisher ohne Ressonanz!
Wie ich dunkel mich erinnere, habe ich bereits eine Bewertung abgegeben - möglicherweise für
die DBV. Ich habe wohl da gesagt, daß ich mit der Leistung der DBV stets zufrieden gewesen wäre
bis zum Zeitpunkt der Übernahme durch AXA. AXA hat zwar sehr feierlich betont, es bliebe alles wie zuvor. Jedoch nach etwa 2 Jahren begann die Großzügigkeit allmählich zu bröckeln:
Beginnend mit Ablehnung bei den Medikamenten und dann immer häufiger Ablehnung von Positionen bei Arztrechnungen und hier am krassesten bei Zahnersatz etc. Ich habe dies schon
mehrfach zum Ausdruck gebracht; bisher ohne Ressonanz!
Ich nutze die Rechnungseinreichung über das Internet. Dabei werden die Rechnungen fotografiert oder eingescannt. Die Begleichung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Tagen.
Ich nutze die Rechnungseinreichung über das Internet. Dabei werden die Rechnungen fotografiert oder eingescannt. Die Begleichung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Tagen.
Bei Wechsel des Tarifs hatte es beim vorletzten Mal mit der Zentrale erhebliche Probleme gegeben, beim letzten Mal dagegen nicht. Die Abrechnungen erfolgen zeitnah und in letzter Zeit ergaben sich keine Beanstandungen.
Bei Wechsel des Tarifs hatte es beim vorletzten Mal mit der Zentrale erhebliche Probleme gegeben, beim letzten Mal dagegen nicht. Die Abrechnungen erfolgen zeitnah und in letzter Zeit ergaben sich keine Beanstandungen.
Es werden In den Arztrechnungen in letzter Zeit mehrfach Ziffern / Positionen gekürzt bzw. nicht anerkannt. Zu viele Rücksprachen und zu großer Zeitaufwand mit den behandelnden Ärzten. Beihilfestelle und Krankenversicherung treffen bei den Abrechnungen oft sehr unterschiedliche Entscheidungen.
Es werden In den Arztrechnungen in letzter Zeit mehrfach Ziffern / Positionen gekürzt bzw. nicht anerkannt. Zu viele Rücksprachen und zu großer Zeitaufwand mit den behandelnden Ärzten. Beihilfestelle und Krankenversicherung treffen bei den Abrechnungen oft sehr unterschiedliche Entscheidungen.