Ich bin seit Jahrzehnten Kunde ihres Hauses, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich mit den Leistungen zufrieden bin. Das eine oder andere ist verbesserungswürdig, doch im großen und ganzen bin ich zufrieden, andere müssen es erst einmal besser machen.
Ich bin seit Jahrzehnten Kunde ihres Hauses, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich mit den Leistungen zufrieden bin. Das eine oder andere ist verbesserungswürdig, doch im großen und ganzen bin ich zufrieden, andere müssen es erst einmal besser machen.
Es wird ohne darüber nachzudenken ein Abzug vorgeneommen, hätte man sich den Verlauf der bisherigen Abrechnungen angschaut, dann hätte man schnell gesehen das immer der Hausarzt *** ist und Nie ein Facharzt ohne Überweisung zu Rate gezogen wurde. Wobei es wohl Ausnahmen gibt. Beispiel: es kommt doch kein Mensch auf die Idee sich röntgen zu lassen ohne eine Diagnose vom Hausarzt zu bekommen. Doch hierbei sind Ihre Mitarbeiter unglaublich pingelig. Genauso werden Befundberichte erst nach langem hin und her der Röntgenpraxis bezahlht, alles das kostet mich Zeit und Geld, weil ich immer hinterher sein muss. Oder es werden Kleinigkeiten von Rechnungen gekürzt die ich als Leihe gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin ja kein Mediziner!! Nun Ja das einuzigste was im Moment für die AXA spricht, ist die regelmäßige Zahlung des Krankentagegelds. Immerhin ein Fortschritt.
Es wird ohne darüber nachzudenken ein Abzug vorgeneommen, hätte man sich den Verlauf der bisherigen Abrechnungen angschaut, dann hätte man schnell gesehen das immer der Hausarzt *** ist und Nie ein Facharzt ohne Überweisung zu Rate gezogen wurde. Wobei es wohl Ausnahmen gibt. Beispiel: es kommt doch kein Mensch auf die Idee sich röntgen zu lassen ohne eine Diagnose vom Hausarzt zu bekommen. Doch hierbei sind Ihre Mitarbeiter unglaublich pingelig. Genauso werden Befundberichte erst nach langem hin und her der Röntgenpraxis bezahlht, alles das kostet mich Zeit und Geld, weil ich immer hinterher sein muss. Oder es werden Kleinigkeiten von Rechnungen gekürzt die ich als Leihe gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin ja kein Mediziner!! Nun Ja das einuzigste was im Moment für die AXA spricht, ist die regelmäßige Zahlung des Krankentagegelds. Immerhin ein Fortschritt.
In letzter Zeit hat es weniger Probleme mit Ihren Abrechnungen gegeben. Vor nicht all zu langer Zeit haben Sie versucht, alles anzuzweifeln. Einige Male musste ich den Ombudsmann involvieren.
In letzter Zeit hat es weniger Probleme mit Ihren Abrechnungen gegeben. Vor nicht all zu langer Zeit haben Sie versucht, alles anzuzweifeln. Einige Male musste ich den Ombudsmann involvieren.
Ich habe nach 18 Jahren das 1.mal Rechnungen elektronisch eingereicht; hat gut funktioniert und die Bearbeitung /Erstattung dauerte nur 5 Tage. Inzwischen warte ich aber bereits wieder 13 Tage auf die nächste Leistungsabrechnung.(31-08.-13.09) Also doch nicht schneller ?
Mit Anerkennung/ -erstattungssummen sind wir eigentlich recht zufrieden. Bei Ablehungen wäre vielleicht mal ein kurzer Anruf oder Email hilfreich; würde beiden Seiten Arbeit ersparen.
Ich habe nach 18 Jahren das 1.mal Rechnungen elektronisch eingereicht; hat gut funktioniert und die Bearbeitung /Erstattung dauerte nur 5 Tage. Inzwischen warte ich aber bereits wieder 13 Tage auf die nächste Leistungsabrechnung.(31-08.-13.09) Also doch nicht schneller ?
Mit Anerkennung/ -erstattungssummen sind wir eigentlich recht zufrieden. Bei Ablehungen wäre vielleicht mal ein kurzer Anruf oder Email hilfreich; würde beiden Seiten Arbeit ersparen.