Relativ schnelle Bearbeitung (meist weniger als 2 Wochen).
Telefonische Klärung von Unregelmäßigkeiten fast immer möglich.
Recht gute Tarifleistungen, aber bei "stolzen" Beiträgen.
Relativ schnelle Bearbeitung (meist weniger als 2 Wochen).
Telefonische Klärung von Unregelmäßigkeiten fast immer möglich.
Recht gute Tarifleistungen, aber bei "stolzen" Beiträgen.
Die letzte Leistungsabrechnung war sowohl zügig als auch korrekt!
Da ich aufgrund einer progredienten Muskelerkrankung häufiger Leistungen der Versicherung in Anspruch nehmen muss, habe ich aber auch ganz andere Erfahrungen:
1. Mehrfach waren Abrechnung, auch zu Lasten der Versicherung, fehlerhaft.
2. Abhängig vom Sachbearbeiter wurden Leistungen teilweise verweigert.
3. Durch die Verwendung von Textbausteinen wurden Sachverhalte häufig sinnentstellend wiedergegeben. Der schriftliche Dialog war dann auch nicht erhellend.
4. Die Leistungsabrechnung der Pflegeversicherung sind grundsätzlich sehr verlangsamt.
Die letzte Leistungsabrechnung war sowohl zügig als auch korrekt!
Da ich aufgrund einer progredienten Muskelerkrankung häufiger Leistungen der Versicherung in Anspruch nehmen muss, habe ich aber auch ganz andere Erfahrungen:
1. Mehrfach waren Abrechnung, auch zu Lasten der Versicherung, fehlerhaft.
2. Abhängig vom Sachbearbeiter wurden Leistungen teilweise verweigert.
3. Durch die Verwendung von Textbausteinen wurden Sachverhalte häufig sinnentstellend wiedergegeben. Der schriftliche Dialog war dann auch nicht erhellend.
4. Die Leistungsabrechnung der Pflegeversicherung sind grundsätzlich sehr verlangsamt.
schnelle und unkomplizierte Leistungsabwicklung, ich hatte den Kostenvoranschlag nicht an die Kasse gegeben, es wurde trozdem geleistet.... vielen Dank.
Die Kasse gibt gute Infoschreiben an die Kunden raus (Ärzte in der Nähe, Veranstaltungen usw)
schnelle und unkomplizierte Leistungsabwicklung, ich hatte den Kostenvoranschlag nicht an die Kasse gegeben, es wurde trozdem geleistet.... vielen Dank.
Die Kasse gibt gute Infoschreiben an die Kunden raus (Ärzte in der Nähe, Veranstaltungen usw)
Papierersparnis, das Hochladen von Rechnungen ist möglich, keine separate Archivhaltung erforderlich. Einziger negativer Punkt war, dass ich von der erfolgten Abrechnung nur durch die Gutschrift auf meinem Konto erfahren habe. Eine Benachrichtigung, dass eine Leistungsabrechnung vorliegt, fehlt noch.
Papierersparnis, das Hochladen von Rechnungen ist möglich, keine separate Archivhaltung erforderlich. Einziger negativer Punkt war, dass ich von der erfolgten Abrechnung nur durch die Gutschrift auf meinem Konto erfahren habe. Eine Benachrichtigung, dass eine Leistungsabrechnung vorliegt, fehlt noch.