Ich bin zurzeit im Ausland tätig und bezahle meine Rechnungen in ***. Die Richtigkeit meiner Währungsumrechungen wird vom Verwaltungschef meiner Schule, der sich nach den Wechselkursen der deutschen Botschaft richtet, überprüft. Die DBV nimmt aber lediglich den Wechselkurs am Tag des Eingangs meiner Belege, was mitunter durch die Kursschwankungen zu meinem Nachteil ausfällt.
Ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit der DBV.
Ich bin zurzeit im Ausland tätig und bezahle meine Rechnungen in ***. Die Richtigkeit meiner Währungsumrechungen wird vom Verwaltungschef meiner Schule, der sich nach den Wechselkursen der deutschen Botschaft richtet, überprüft. Die DBV nimmt aber lediglich den Wechselkurs am Tag des Eingangs meiner Belege, was mitunter durch die Kursschwankungen zu meinem Nachteil ausfällt.
Ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit der DBV.
Erleichtert ungemein die Leistungseinreichung
Gleichzeitig sind Übersichtlichkeit und Status gegeben
Die Abwicklung geschieht auch schneller als mit Papier
Erleichtert ungemein die Leistungseinreichung
Gleichzeitig sind Übersichtlichkeit und Status gegeben
Die Abwicklung geschieht auch schneller als mit Papier
Das Produkt ist sehr komplex, z.B. der Versuch eine bestehende Krankenversicherung
zu ändern läuft seit 8 Monaten, bisher ohne Ergebnis. Man bekommt ca. 10 neue Policen
zugeschickt und soll sich ohne jegliche Beratung für eine entscheiden. Seitens Axa lässt
man sich Monate Zeit, bis man antwortet, vom Kunden erwartet man eine schnelle
Entscheidung. Das kann man sicher alles besser machen.
Das Produkt ist sehr komplex, z.B. der Versuch eine bestehende Krankenversicherung
zu ändern läuft seit 8 Monaten, bisher ohne Ergebnis. Man bekommt ca. 10 neue Policen
zugeschickt und soll sich ohne jegliche Beratung für eine entscheiden. Seitens Axa lässt
man sich Monate Zeit, bis man antwortet, vom Kunden erwartet man eine schnelle
Entscheidung. Das kann man sicher alles besser machen.
der zeitliche Abstand vom einreichen der Rechnungen bis zur Auszahlung ist sehr gering.
Wenn es einmal unterschiedliche Auffassungen gab, sind diese problemlos nicht nur zum Vorteil des Versicherers gelöst worden.
der zeitliche Abstand vom einreichen der Rechnungen bis zur Auszahlung ist sehr gering.
Wenn es einmal unterschiedliche Auffassungen gab, sind diese problemlos nicht nur zum Vorteil des Versicherers gelöst worden.
Die Abrechnung erfolgt zeitnah und verständlich. Hin und wieder kommt es vor dass Leistungen minimiert werden, besonders vom Heilpraktiker. Dies ist zwar bedauerlich, aber entspricht wohl den Vertagsunterlagen.
Die Abrechnung erfolgt zeitnah und verständlich. Hin und wieder kommt es vor dass Leistungen minimiert werden, besonders vom Heilpraktiker. Dies ist zwar bedauerlich, aber entspricht wohl den Vertagsunterlagen.