Die AXA wirkt auf mich sehr fortschrittlich mit Ihrem Kundenbackend. Ich mache vieles telefonisch und das meiste sogar online.
2 Punkte Abzug, weil mir etwas Flexibilität fehlt. Ja, mein Tarif hat (leider) das Primärarztprinzip. Aber wenn ich seit Monaten regelmäßig ein Medikament beziehe, das ich laut Kardiologe benötige, und es nicht von meinem Hausarzt verschrieben wird, sondern vom Kardiologen, dann werden nur 70% (?) erstattet.
Mein Kardiologe will mich 1x im Jahr zur Kontrolle sehen. Statt einfach zum Kardiologen zu gehen, weil ich in Behandlung bin, muss ich zusätzlich vorher zum Hausarzt oder mir von ihm die Überweisung holen.
Am Ende wird es dadurch teurer.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Die Bearbeitung aller Anfragen läuft auch zügig ab.
Die AXA wirkt auf mich sehr fortschrittlich mit Ihrem Kundenbackend. Ich mache vieles telefonisch und das meiste sogar online.
2 Punkte Abzug, weil mir etwas Flexibilität fehlt. Ja, mein Tarif hat (leider) das Primärarztprinzip. Aber wenn ich seit Monaten regelmäßig ein Medikament beziehe, das ich laut Kardiologe benötige, und es nicht von meinem Hausarzt verschrieben wird, sondern vom Kardiologen, dann werden nur 70% (?) erstattet.
Mein Kardiologe will mich 1x im Jahr zur Kontrolle sehen. Statt einfach zum Kardiologen zu gehen, weil ich in Behandlung bin, muss ich zusätzlich vorher zum Hausarzt oder mir von ihm die Überweisung holen.
Am Ende wird es dadurch teurer.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Die Bearbeitung aller Anfragen läuft auch zügig ab.
Meistens gibt es eine schnelle und unkomplizierte Zahlung der offenen Rechnungen. Aber im Konfliktfall wäre es besser die Zahlungsreduzierungen mit den Rechnugsstellern zu diskutieren und nicht mit dem Versicherten.
Die steigenden Monatsbeiträge im Alter, als 100 % Alleinzahler machen große Sorgen.
Meistens gibt es eine schnelle und unkomplizierte Zahlung der offenen Rechnungen. Aber im Konfliktfall wäre es besser die Zahlungsreduzierungen mit den Rechnugsstellern zu diskutieren und nicht mit dem Versicherten.
Die steigenden Monatsbeiträge im Alter, als 100 % Alleinzahler machen große Sorgen.
Die Abrechnung für,den 3.8. erfolgte sehr zügig. Gleiches hbe ich auch schon mla für den 9.u.geschrieben. Allerdings Einreichungen am 12.8. und später wurden noch nicht abgerechnet. Man könnte vermuten, daß diese Befragung zur schnellen Abwicklung an den nchgefragten Daten führte.
Die Abrechnung für,den 3.8. erfolgte sehr zügig. Gleiches hbe ich auch schon mla für den 9.u.geschrieben. Allerdings Einreichungen am 12.8. und später wurden noch nicht abgerechnet. Man könnte vermuten, daß diese Befragung zur schnellen Abwicklung an den nchgefragten Daten führte.