Man bekommt zwar eine Mail über Mails im Postfach seines Accounts, loggtvsich dann auch ein,aber man findet die LA nicht gleich. Das könnte man übersichtlicher gestalten.
Eine Vorab-Ansicht findecich zwar nett, aber unnötig, es sollte gleich einen Download-Button geben.
Final gilt es festzuhalten, das eine Verknüpfung zwischen der Bewertung der LA und einer etwaigen Weiterempfehlung der DBV als Versicherer doch weit hergeholt scheint, da spielen doch jede Menge weiterer Faktoren eine gewichtigere Rolle.
Man bekommt zwar eine Mail über Mails im Postfach seines Accounts, loggtvsich dann auch ein,aber man findet die LA nicht gleich. Das könnte man übersichtlicher gestalten.
Eine Vorab-Ansicht findecich zwar nett, aber unnötig, es sollte gleich einen Download-Button geben.
Final gilt es festzuhalten, das eine Verknüpfung zwischen der Bewertung der LA und einer etwaigen Weiterempfehlung der DBV als Versicherer doch weit hergeholt scheint, da spielen doch jede Menge weiterer Faktoren eine gewichtigere Rolle.
Das Einreichen geht schnell und unkompliziert, ohne zusätzliche Angaben zu Rezepten oder Rechnungen machen zu müssen ( wie es bei der Beihilfe der Fall ist). Toll.
Das Einreichen geht schnell und unkompliziert, ohne zusätzliche Angaben zu Rezepten oder Rechnungen machen zu müssen ( wie es bei der Beihilfe der Fall ist). Toll.
Leider musste ich in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass ich um mein Recht immer wieder kämpfen musste. Ich habe einen sehr alten Vertrag in dem alle Leistungen eingeschlossen sind und dies wurde mir zum Teil verwehrt und ich musste über den Ombudsmann die Leistung einfordern.
Leider musste ich in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass ich um mein Recht immer wieder kämpfen musste. Ich habe einen sehr alten Vertrag in dem alle Leistungen eingeschlossen sind und dies wurde mir zum Teil verwehrt und ich musste über den Ombudsmann die Leistung einfordern.
Nach 33 Jahren Versicherung bei der DBV gab es nur einmal Probleme mit einer Arztrechnung nach einer Operation, die Erstattung wurde weitestgehend abgelehnt.Glücklicher Weise ist die Geschichte mittlerweile verjährt, sonst wäre ich arm geworden! Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch mit den Beiträgen. Die Bearbeitungsdauer eines Erstattungsantrages ist in Ordnung.
Nach 33 Jahren Versicherung bei der DBV gab es nur einmal Probleme mit einer Arztrechnung nach einer Operation, die Erstattung wurde weitestgehend abgelehnt.Glücklicher Weise ist die Geschichte mittlerweile verjährt, sonst wäre ich arm geworden! Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch mit den Beiträgen. Die Bearbeitungsdauer eines Erstattungsantrages ist in Ordnung.
Die Leistungsabrechnungen werden zügig bearbeitet. Die Beträge direkt angewiesen.
Nachteil: in den letzten Jahren haben sich die Beiträge stark erhöht.
Die Leistungsabrechnungen werden zügig bearbeitet. Die Beträge direkt angewiesen.
Nachteil: in den letzten Jahren haben sich die Beiträge stark erhöht.