Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.09.2017 | 08:16 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
sehr gut. Fühle mich dort gut beraten und aufgehoben. Danke.
sehr gut. Fühle mich dort gut beraten und aufgehoben. Danke.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.09.2017 | 08:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle und korrekte Erstattung der Rechnungen.
Schnelle und korrekte Erstattung der Rechnungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
13.09.2017 | 07:58 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen DBV Versicherung (noch als Genossenschaft der Beamten) wird seit der Übernahme durch Axa immer wieder meine Heilpraktiker Kosten hinterfragt und teilweise erst nach meinen Beschwerden erstattet. Während früher mein Ergänzungstarif die nicht durch die *** erstattungsfähigen Kosten übernommen hat, zahlt zwischenzeitlich in Einzelfällen die *** bereits mehr als Ihre Versicherung. Der einzige Vorteil ist derzeit, dass die Bearbeitung der Erstattungsanträge zügig erfolgt und ich nicht Wochenlang die Arztkosten vorfinanzieren muss.
Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen DBV Versicherung (noch als Genossenschaft der Beamten) wird seit der Übernahme durch Axa immer wieder meine Heilpraktiker Kosten hinterfragt und teilweise erst nach meinen Beschwerden erstattet. Während früher mein Ergänzungstarif die nicht durch die *** erstattungsfähigen Kosten übernommen hat, zahlt zwischenzeitlich in Einzelfällen die *** bereits mehr als Ihre Versicherung. Der einzige Vorteil ist derzeit, dass die Bearbeitung der Erstattungsanträge zügig erfolgt und ich nicht Wochenlang die Arztkosten vorfinanzieren muss.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.09.2017 | 07:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle Abwicklung des Sachverhaltes und Zahlungseingang, guter Informationsfluss.
Schnelle Abwicklung des Sachverhaltes und Zahlungseingang, guter Informationsfluss.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.09.2017 | 06:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Leistungsmoral sowie -abwicklung sind sehr gut. Dafür sind die Beitraganpassungen in den letzten Jahren sehr schlecht. Die AXA hat die höchsten Anpassungen aller Versicherer in den letzten Jahren. Andere Versicherer unterliegen den gleichen Gegebenhegiten und haben nicht in allen relevanten Haupttarifen Anpassungen im 3stelligen Bereich. Allein aus Merketingsicht sowie Gefühle beim Kunden gilt es 3stellige Erhöhungen unbedingt zuvermeiden!!!!!!
Leistungsmoral sowie -abwicklung sind sehr gut. Dafür sind die Beitraganpassungen in den letzten Jahren sehr schlecht. Die AXA hat die höchsten Anpassungen aller Versicherer in den letzten Jahren. Andere Versicherer unterliegen den gleichen Gegebenhegiten und haben nicht in allen relevanten Haupttarifen Anpassungen im 3stelligen Bereich. Allein aus Merketingsicht sowie Gefühle beim Kunden gilt es 3stellige Erhöhungen unbedingt zuvermeiden!!!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.09.2017 | 22:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Obwohl ich einen hohen Monatsbeitrag zahle , kam es immer wieder vor, das ich für einige Posten auch noch selbst aufkommen musste ! Ein Beispiel : Eine Sammeltaxi -Fahrt (Augen- OP) auf Rezept , ich durfte nicht mal allein laufen ! Musste ich selbst zahlen !
Obwohl ich einen hohen Monatsbeitrag zahle , kam es immer wieder vor, das ich für einige Posten auch noch selbst aufkommen musste ! Ein Beispiel : Eine Sammeltaxi -Fahrt (Augen- OP) auf Rezept , ich durfte nicht mal allein laufen ! Musste ich selbst zahlen !
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
12.09.2017 | 21:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die vereinbarten Klausel sind für die Sachbearbeter oft zu unübersichtlich. Ich muss immer wieder Einspruch einlegen. Die Beträge wurden in meinem Fall zu oft und zu viel erhöht. Ein Lob - Hotline ist sehr gut, die Wartezeiten selbstverständlich. Freundliche Grüße ***
Die vereinbarten Klausel sind für die Sachbearbeter oft zu unübersichtlich. Ich muss immer wieder Einspruch einlegen. Die Beträge wurden in meinem Fall zu oft und zu viel erhöht. Ein Lob - Hotline ist sehr gut, die Wartezeiten selbstverständlich. Freundliche Grüße ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
12.09.2017 | 20:49 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnungt erfolgt in meisten Fällen termingerecht.
Die Leistungsabrechnungt erfolgt in meisten Fällen termingerecht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
12.09.2017 | 19:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Undurchsichtigkeit der Beiträge, sowie einige Kosten, wie Dokumentation für Hausarzt, werden nicht übernommen, aber im Gegenzug im Tarif gefordert (Primärarztprinzip)
Die Undurchsichtigkeit der Beiträge, sowie einige Kosten, wie Dokumentation für Hausarzt, werden nicht übernommen, aber im Gegenzug im Tarif gefordert (Primärarztprinzip)
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
12.09.2017 | 19:49 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnung (noch mache ich diese auf klassische Art - Papier per Post - weil mir die aktuell angebotene online-Variante als zu kompliziert erscheint) erfolgt in der Regel umgehend. Unklarheiten werden kurzfristig geklärt und führen in der Regel zu einer Erstattung des jeweiligen, kompletten Rechnungsbetrages.
Die Leistungsabrechnung (noch mache ich diese auf klassische Art - Papier per Post - weil mir die aktuell angebotene online-Variante als zu kompliziert erscheint) erfolgt in der Regel umgehend. Unklarheiten werden kurzfristig geklärt und führen in der Regel zu einer Erstattung des jeweiligen, kompletten Rechnungsbetrages.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja