...Ihre online Plattform hat nicht gut funktioniert... das können natürlich Startschwierigkeiten sein, die bisherige analoge Antragsbearbeitung würde ich allerdings mit 10 Punkten bewerten.. trotzdem begrüße ich ein gut funktionierendes online -Verfahren
...Ihre online Plattform hat nicht gut funktioniert... das können natürlich Startschwierigkeiten sein, die bisherige analoge Antragsbearbeitung würde ich allerdings mit 10 Punkten bewerten.. trotzdem begrüße ich ein gut funktionierendes online -Verfahren
Das Verfahren ist sehr gut und spart Zeit und Porto. Verbesserungswürdig wäre nur, wenn man alle eingereichten Rechnungen auf einmal bearbeiten könnte und nicht in mehreren Etappen abgerechnet bekommt.
Das Verfahren ist sehr gut und spart Zeit und Porto. Verbesserungswürdig wäre nur, wenn man alle eingereichten Rechnungen auf einmal bearbeiten könnte und nicht in mehreren Etappen abgerechnet bekommt.
Generell schnelle Bearbeitung; sehr gutes Patientenbegleitprogramm mit persönlichem Ansprechpartner; schnelle Rückmeldung vom zuständigen Sachbearbeiter bei Rückfragen; tolle Unterstützung auch in schwierigen Situationen; gute Reaktionszeit auch bei "Reklamationen"; guter "rund um" Service
Generell schnelle Bearbeitung; sehr gutes Patientenbegleitprogramm mit persönlichem Ansprechpartner; schnelle Rückmeldung vom zuständigen Sachbearbeiter bei Rückfragen; tolle Unterstützung auch in schwierigen Situationen; gute Reaktionszeit auch bei "Reklamationen"; guter "rund um" Service
Die allgemeinen Prozesse in der Leistungsabrechnung sind grundsätzlich nachvollziehbar und die Bearbeitungszeiten sind angemessen ( 10-14 Tage ). Die Fehlerquoten sind moderat und akzeptabel. Diese Bewertung gilt für Standarteinreichungen ( ambulant etc ).
Sofern es sich um Langzeiterkrankungen ( *** ) und damit vielfach Lebenskrisen handelt stellt sich ein anderes Bild dar. Eine intensive Rechnungsprüfung und das gefühlte Ziel von Kostenminimierung wird vermittelt. Die Schreiben sind sachlich und berücksichtigen oft nicht den emotionallen Ausnahmezustand beim Versicherten und Patienten. Hier sollten besonders geschulte Mitarbeiter die schweren Fälle begleiten und das durchgängig! Insebesondere die Überschneidung und Doppelanforderungen von Fragebögen etc. wird dann als rücksichtsloses abarbeiten von Sachbearbeitern interpretiert.
Die Leistungs bearbeitung der SpezialAbteilung für Tagegeld in Offenbach funktioniert sehr gut!
Fazit: Eine sehr hohe Zufriedenheit!
Die allgemeinen Prozesse in der Leistungsabrechnung sind grundsätzlich nachvollziehbar und die Bearbeitungszeiten sind angemessen ( 10-14 Tage ). Die Fehlerquoten sind moderat und akzeptabel. Diese Bewertung gilt für Standarteinreichungen ( ambulant etc ).
Sofern es sich um Langzeiterkrankungen ( *** ) und damit vielfach Lebenskrisen handelt stellt sich ein anderes Bild dar. Eine intensive Rechnungsprüfung und das gefühlte Ziel von Kostenminimierung wird vermittelt. Die Schreiben sind sachlich und berücksichtigen oft nicht den emotionallen Ausnahmezustand beim Versicherten und Patienten. Hier sollten besonders geschulte Mitarbeiter die schweren Fälle begleiten und das durchgängig! Insebesondere die Überschneidung und Doppelanforderungen von Fragebögen etc. wird dann als rücksichtsloses abarbeiten von Sachbearbeitern interpretiert.
Die Leistungs bearbeitung der SpezialAbteilung für Tagegeld in Offenbach funktioniert sehr gut!
Fazit: Eine sehr hohe Zufriedenheit!