Sehr schnelle Abwicklung, gute Transparenz.
Nicht gut: Bei Pat. mit Abrechnung von Psychotherapie ungefragt Info-Post zusenden, um Kosten zu senken und eigene tel. Beratung anbieten.
Sehr schnelle Abwicklung, gute Transparenz.
Nicht gut: Bei Pat. mit Abrechnung von Psychotherapie ungefragt Info-Post zusenden, um Kosten zu senken und eigene tel. Beratung anbieten.
Die Abrechnung erfolgt schnell und nachvollziehbar. Werden Einschränkungen bei der Rückzahlung gemacht sind diese klar erläutert. Automatisch werden Verweise auf Zusatzversicherungen, die man abgeschlossen hat, gemacht und eine erneute Einreichung empfohlen. Telefonische Nachfragen sind kompetent und zuverlässig. Ich bin sehr froh bei der DBV versichert zu sein.
Die Abrechnung erfolgt schnell und nachvollziehbar. Werden Einschränkungen bei der Rückzahlung gemacht sind diese klar erläutert. Automatisch werden Verweise auf Zusatzversicherungen, die man abgeschlossen hat, gemacht und eine erneute Einreichung empfohlen. Telefonische Nachfragen sind kompetent und zuverlässig. Ich bin sehr froh bei der DBV versichert zu sein.
Vieles wird nicht übernommen obwohl es notwendig ist oder ich als Kunde nichts dafür kann, dass der Arzt es so benennt. Der Arzt macht Geld, dienVeraicherung macht Geld, der Kunde ist am kurzen Hebel, weil er sich nicht auskennt und es zahlen muss aber oft nicht erstattet bekommt.
Vieles wird nicht übernommen obwohl es notwendig ist oder ich als Kunde nichts dafür kann, dass der Arzt es so benennt. Der Arzt macht Geld, dienVeraicherung macht Geld, der Kunde ist am kurzen Hebel, weil er sich nicht auskennt und es zahlen muss aber oft nicht erstattet bekommt.
Im Grunde bin ich zufrieden mit der relativ schnellen Bearbeitung der Leistungsabrechnung. Jedoch gibt es hin und wieder Rückfragen die ich oftmals mit viel Zeitaufwand bearbeiten muss. Diese Problematik zeigt sich z.B. nicht bei der ***. Wäre schön wenn einige Kosten unproblematischer übernommen werden würden.
Im Grunde bin ich zufrieden mit der relativ schnellen Bearbeitung der Leistungsabrechnung. Jedoch gibt es hin und wieder Rückfragen die ich oftmals mit viel Zeitaufwand bearbeiten muss. Diese Problematik zeigt sich z.B. nicht bei der ***. Wäre schön wenn einige Kosten unproblematischer übernommen werden würden.
Bei der Erfassung der Rechnungen im Internet nehmen wir der AXA die Arbeit der Erfassung komplett ab ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Schneller geworden ist die Abrechnung auch nicht. Axa zahlt immer auf den letzten Metern.
Bei der Erfassung der Rechnungen im Internet nehmen wir der AXA die Arbeit der Erfassung komplett ab ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Schneller geworden ist die Abrechnung auch nicht. Axa zahlt immer auf den letzten Metern.
Die Leistungsabrechnung erfolgt in den allermeisten Fällen sachlich richtig und gewissenhaft und einigermaßen bzw. hinreichend schnell. Die Möglichkeit der Einsendung per E-Mail-Scan finde ich sehr komfortabel im Vergleich zu früher, als man die Original-Belege nur per Post einsenden konnte.
Die Leistungsabrechnung erfolgt in den allermeisten Fällen sachlich richtig und gewissenhaft und einigermaßen bzw. hinreichend schnell. Die Möglichkeit der Einsendung per E-Mail-Scan finde ich sehr komfortabel im Vergleich zu früher, als man die Original-Belege nur per Post einsenden konnte.