Da ich nicht sehr häufig krank bin, hatte ich noch nicht so viele Erfahrungen mit der DBV. Ich habe aber sowohl einen positiven als auch einen negativen Punkt.
positiv: die Möglichkeit der kostenlosen (weil durch die Axa bezahlten) Teilnahme an den Programmen von ***. Ich habe das selbst gerade genutzt.
negativ: vor einigen Jahren brauchte ich Krankengymnastik. Nach den ersten 10 (oder waren es 20?) Stunden gab es nur eine leichte Verbesserung - das ist klar wenn man jahrelang in Fehlhaltung war. Bei einer zweiten Runde Krankengymnastik am Gerät musste ich dann selber zuzahlen - mit der Begründung das innerhalb von 2 Jahren nicht 2x KG am Gerät gezahlt wird. Es war aber dringend nötig bei mir, ich hatte akute Schmerzen und konnte kaum arbeiten. Sowas ist einfach nicht okay. Der Arzt weiß sicher besser was nötig ist um zu helfen als die Krankenversicherung. Das hat ich sehr verägert. Gerade weil heut zu Tage jeder 2. Rückenprobleme hat.
Da ich nicht sehr häufig krank bin, hatte ich noch nicht so viele Erfahrungen mit der DBV. Ich habe aber sowohl einen positiven als auch einen negativen Punkt.
positiv: die Möglichkeit der kostenlosen (weil durch die Axa bezahlten) Teilnahme an den Programmen von ***. Ich habe das selbst gerade genutzt.
negativ: vor einigen Jahren brauchte ich Krankengymnastik. Nach den ersten 10 (oder waren es 20?) Stunden gab es nur eine leichte Verbesserung - das ist klar wenn man jahrelang in Fehlhaltung war. Bei einer zweiten Runde Krankengymnastik am Gerät musste ich dann selber zuzahlen - mit der Begründung das innerhalb von 2 Jahren nicht 2x KG am Gerät gezahlt wird. Es war aber dringend nötig bei mir, ich hatte akute Schmerzen und konnte kaum arbeiten. Sowas ist einfach nicht okay. Der Arzt weiß sicher besser was nötig ist um zu helfen als die Krankenversicherung. Das hat ich sehr verägert. Gerade weil heut zu Tage jeder 2. Rückenprobleme hat.
Aufwändiges Ausfüllen von Belegen und vor allem Postversand und Überwachung des Rücklaufs sowie Archivierung entfallen, sehr positiv. Die Zusendung der SMS zum Einstieg klappt nicht immer.
Aufwändiges Ausfüllen von Belegen und vor allem Postversand und Überwachung des Rücklaufs sowie Archivierung entfallen, sehr positiv. Die Zusendung der SMS zum Einstieg klappt nicht immer.
Die AXA und insbesondere meinen Versicherungsmakler würde ich jederzeit empfehlen und habe es auch bereits getan. Die AXA KV würde ich nicht empfehlen.
Der immer zu nehmende Umweg über den Allgemeinmediziner zum Facharzt ist ätzend. Die nicht zeitgemäße auf den neuesten medizinischen Stand befindliche Abeechnungsakzeptanz ist schlecht. Habe zB zur Zahnprophylaxe (nicht übernommene Kosten für Lasernehandlung) bereits mit AXA Geschäftsleitung korrespondiert.
Die AXA und insbesondere meinen Versicherungsmakler würde ich jederzeit empfehlen und habe es auch bereits getan. Die AXA KV würde ich nicht empfehlen.
Der immer zu nehmende Umweg über den Allgemeinmediziner zum Facharzt ist ätzend. Die nicht zeitgemäße auf den neuesten medizinischen Stand befindliche Abeechnungsakzeptanz ist schlecht. Habe zB zur Zahnprophylaxe (nicht übernommene Kosten für Lasernehandlung) bereits mit AXA Geschäftsleitung korrespondiert.
Es kommt in letzter Zeit häufiger zu Ablehnungen bei einzelnen Leistungsabrechnungen.
Ich persönlich möchte keine Ablehnungsschreiben ohne Unterschrift mehr erhalten.
Die übermäßige Automatisierung ist sehr unangenehm.
Es kommt in letzter Zeit häufiger zu Ablehnungen bei einzelnen Leistungsabrechnungen.
Ich persönlich möchte keine Ablehnungsschreiben ohne Unterschrift mehr erhalten.
Die übermäßige Automatisierung ist sehr unangenehm.