Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.08.2017 | 11:34 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Von der allgemeinen Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Was man verbessern könnte, dass man auch online die Abrechnung abgeben könnet . Beim Landesamt funktioniert dies sehr gut.
Von der allgemeinen Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Was man verbessern könnte, dass man auch online die Abrechnung abgeben könnet . Beim Landesamt funktioniert dies sehr gut.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.08.2017 | 11:26 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr einfache Abwicklung. Nur die Rechnung vom Zahnarzt schicken und man erhält ziemlich schnell die Zahlung.
Sehr einfache Abwicklung. Nur die Rechnung vom Zahnarzt schicken und man erhält ziemlich schnell die Zahlung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
29.08.2017 | 11:19 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Das User Interface ist nicht wirklich klar strukturiert. Wenn ich die Kostenbelege einreichen möchte, muss ich auf die Idee kommen unter Vertrag zu gehen. Das ist unglücklich gelöst. Die Menustruktur erschliesst sich mir nicht. Sicherlich ist das aus dem Grund, dass jemand mehrere Verträge haben könnte. Da aber im Einstiegsmenü Korrespondenz etc. angeboten wird, kommt man einfach nicht darauf. Zudem nimmt die Vertragsbox links sehr viel Platz ein. Wenn alle Verträge aufgelistet würden, sprich in Listenform und nach der Auswahl des Vertrages sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten angezeigt würden, wäre das logischer. Einreichen der Belege. Dieser Bereich ist etwas old-fashion, da man jedes einzelne gescannte Dokument auswählen und hochladen muss. Ich scanne alle Belege, diese stehen dann bei mir unter "gescannte Dokumente". Hilfreich wäre wenn ich alle markieren und gleichzeitig downloaden könnte. Es fehlen aus meiner Sicht evtl. Menüpunkte, z.B. einreichen Kostenvoranschlag
Das User Interface ist nicht wirklich klar strukturiert. Wenn ich die Kostenbelege einreichen möchte, muss ich auf die Idee kommen unter Vertrag zu gehen. Das ist unglücklich gelöst. Die Menustruktur erschliesst sich mir nicht. Sicherlich ist das aus dem Grund, dass jemand mehrere Verträge haben könnte. Da aber im Einstiegsmenü Korrespondenz etc. angeboten wird, kommt man einfach nicht darauf. Zudem nimmt die Vertragsbox links sehr viel Platz ein. Wenn alle Verträge aufgelistet würden, sprich in Listenform und nach der Auswahl des Vertrages sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten angezeigt würden, wäre das logischer. Einreichen der Belege. Dieser Bereich ist etwas old-fashion, da man jedes einzelne gescannte Dokument auswählen und hochladen muss. Ich scanne alle Belege, diese stehen dann bei mir unter "gescannte Dokumente". Hilfreich wäre wenn ich alle markieren und gleichzeitig downloaden könnte. Es fehlen aus meiner Sicht evtl. Menüpunkte, z.B. einreichen Kostenvoranschlag
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
29.08.2017 | 11:10 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
schnelle Bearbeitung, großzügige Entscheidung
schnelle Bearbeitung, großzügige Entscheidung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.08.2017 | 11:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr positive Bearbeitungszeit bei der Leistungsabrechnung für den Kunden.
Sehr positive Bearbeitungszeit bei der Leistungsabrechnung für den Kunden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
29.08.2017 | 11:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wie immer gut, freundlich, nett, kompetent und schnell.
Wie immer gut, freundlich, nett, kompetent und schnell.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.08.2017 | 10:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Zügige Bearbeitung der eingereichten Unterlagen.
Zügige Bearbeitung der eingereichten Unterlagen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
29.08.2017 | 10:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wenn man eine Anfrage stellt zu einer Behandlung und eine Antwort von AXA erhält, geht man davon aus, dass man eine "positiv" beantwortete Anfrage auch so mit einer Rechnung ebenfalls umgesetzt bekommt. Es gab eine Ablehnung der Rechnung. Erst auf nochmaligen Hinweis zur vorigen Antwort von AXA wurde dann die Rechnung beglichen.
Wenn man eine Anfrage stellt zu einer Behandlung und eine Antwort von AXA erhält, geht man davon aus, dass man eine "positiv" beantwortete Anfrage auch so mit einer Rechnung ebenfalls umgesetzt bekommt. Es gab eine Ablehnung der Rechnung. Erst auf nochmaligen Hinweis zur vorigen Antwort von AXA wurde dann die Rechnung beglichen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
29.08.2017 | 10:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Seit einiger Zeit hat sich die Bearbeitungszeit deutlich erhöht. Zu Beginn war das ausgezeichnet. Mittlerweile ist er beinahe so lange wie zu den Zeiten, als ich die Unterlagen per Post eingereicht habe. Auch werden in letzter Zeit häufig Behandlungskosten, die früher zu keinerlei Beanstandungen geführt haben nicht mehr übernommen.
Seit einiger Zeit hat sich die Bearbeitungszeit deutlich erhöht. Zu Beginn war das ausgezeichnet. Mittlerweile ist er beinahe so lange wie zu den Zeiten, als ich die Unterlagen per Post eingereicht habe. Auch werden in letzter Zeit häufig Behandlungskosten, die früher zu keinerlei Beanstandungen geführt haben nicht mehr übernommen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
29.08.2017 | 09:54 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
zu lange gedauert
zu lange gedauert
Würde Bank weiterempfehlen
Ja