Generell hat sich die Leistungsbearbeitung bei AXA wieder deutlich verbessert - liegt aber immer noch deutlich im Hinblick auf Kulanz bei der Regulierung unter den Zeiten als mein Vertrag noch bei der DBV war.
Generell hat sich die Leistungsbearbeitung bei AXA wieder deutlich verbessert - liegt aber immer noch deutlich im Hinblick auf Kulanz bei der Regulierung unter den Zeiten als mein Vertrag noch bei der DBV war.
Meine Erfahrung mit der Axa beziehen sich auf einen Sonderfall den unsere Tochter darstellt. Sie trägt Schallleitungshörgeräte. Diese sind nun mal erheblich teurer als normale Innenohrhörgeräte..und haben wieder mal dazu geführt, dass wir einen privaten Kredit aufnehmen mussten, weil niemand sich zuständig fühlt (sobald man über ein Einkommen verfügt).. Auf meine Anfragen hin, ob es keine Sonderregelung oder andere Möglichkeiten gibt, diese zu versichern, wurden z.T. dermaßen unfreundlich "abgewimmelt", dass ich die AXA in keinem Fall weiterempfehlen würde. Ich weiß nicht, wie das Problem bei anderen privaten Versicherungen behandelt würde... In jedem Fall, hätte ich mir einen menschlicheren Umgang gewünscht...zumal ich seit Jahrzehnten eine gut zahlende Kundin bin. Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, ob die Leistung wirklich von irgendeiner Stelle übernommen wird (Staat, Versicherung). Das wie das Ergebnis transportiert wurde, lies mich wirklich "im Regen" stehen.
Meine Erfahrung mit der Axa beziehen sich auf einen Sonderfall den unsere Tochter darstellt. Sie trägt Schallleitungshörgeräte. Diese sind nun mal erheblich teurer als normale Innenohrhörgeräte..und haben wieder mal dazu geführt, dass wir einen privaten Kredit aufnehmen mussten, weil niemand sich zuständig fühlt (sobald man über ein Einkommen verfügt).. Auf meine Anfragen hin, ob es keine Sonderregelung oder andere Möglichkeiten gibt, diese zu versichern, wurden z.T. dermaßen unfreundlich "abgewimmelt", dass ich die AXA in keinem Fall weiterempfehlen würde. Ich weiß nicht, wie das Problem bei anderen privaten Versicherungen behandelt würde... In jedem Fall, hätte ich mir einen menschlicheren Umgang gewünscht...zumal ich seit Jahrzehnten eine gut zahlende Kundin bin. Es geht mir mittlerweile nicht mehr darum, ob die Leistung wirklich von irgendeiner Stelle übernommen wird (Staat, Versicherung). Das wie das Ergebnis transportiert wurde, lies mich wirklich "im Regen" stehen.
Die Leistungsabrechnung läuft in meinem Fall unkompliziert ab. Das entsprechende Formular ist gut verständlich und einfach auszufüllen. Ein neues Formular liegt dann der Abrechnung der Axa bei. Diese erfolgt in meinem Fall meist schnell und die Abrechnung ist verständlich. Bei Anfragen ist der Kundendienst gut erreichbar und freundlich.
Die Leistungsabrechnung läuft in meinem Fall unkompliziert ab. Das entsprechende Formular ist gut verständlich und einfach auszufüllen. Ein neues Formular liegt dann der Abrechnung der Axa bei. Diese erfolgt in meinem Fall meist schnell und die Abrechnung ist verständlich. Bei Anfragen ist der Kundendienst gut erreichbar und freundlich.
Die Bearbeitung erfolgt zügig und ohne Probleme. Leider kann ich meine Rechnungen nicht einscannen. Immer wenn ich mich in Ihrem Portal anmelden möchte, sagt der PC, meine persönlichen Daten stimmen nicht.
Die Bearbeitung erfolgt zügig und ohne Probleme. Leider kann ich meine Rechnungen nicht einscannen. Immer wenn ich mich in Ihrem Portal anmelden möchte, sagt der PC, meine persönlichen Daten stimmen nicht.
Zu lange warte Zeiten bei der Bearbeitung der Rechnungen, obwohl ich es online oder über die Axa App geschickt habe.
Kundenservice sehr Freundlichen und hilfsbereit.
Zu lange warte Zeiten bei der Bearbeitung der Rechnungen, obwohl ich es online oder über die Axa App geschickt habe.
Kundenservice sehr Freundlichen und hilfsbereit.
Meine Fragen wurden in den letzten Jahren schneller beantwortet und mir wurde auch einmal ein Name eines Mitarbeiters genannt. So war es nicht mehr allzu anonym.
Die Leistungsabrechnung kamen pünktlich innerhalb von 2 Wochen
Meine Fragen wurden in den letzten Jahren schneller beantwortet und mir wurde auch einmal ein Name eines Mitarbeiters genannt. So war es nicht mehr allzu anonym.
Die Leistungsabrechnung kamen pünktlich innerhalb von 2 Wochen