Es kam öfter vor, dass bestimmte Kosten nicht übernommen wurden. Das ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings hätte ich mir darüber im Vorwege eine offenere Aufklärung gewünscht. Die Kritik betrifft also weniger den Vorgang der Leistungsabrechnung als solche als vielmehr die verwirrende Situation rund um den Vertragsabschluss. Telefongespräche mit wechselnden Mitarbeitern und die wiederholte Zusendung von zentimeterdicken Vertragsunterlagen in immer neuen Ausführungen tragen nicht zur Transparenz bei. Der Verdacht schleicht sich ein, dass das vielleicht gewollt ist.
Es kam öfter vor, dass bestimmte Kosten nicht übernommen wurden. Das ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings hätte ich mir darüber im Vorwege eine offenere Aufklärung gewünscht. Die Kritik betrifft also weniger den Vorgang der Leistungsabrechnung als solche als vielmehr die verwirrende Situation rund um den Vertragsabschluss. Telefongespräche mit wechselnden Mitarbeitern und die wiederholte Zusendung von zentimeterdicken Vertragsunterlagen in immer neuen Ausführungen tragen nicht zur Transparenz bei. Der Verdacht schleicht sich ein, dass das vielleicht gewollt ist.
Eigentlich ist alles o.k. Bis auf die Erstattungspraxis für ein Vitamin D Präparat und Gesprächszeiten mit dem Arzt
Dieses Viramin D Präparat wird vom Arzt verschrieben ( weil in der Dosierung auch nur per Rezept erhältlich) und wurde erst nach Vorlage von ( historischen) Blutergebnissen erstattet.
Ebenfalls werden längere vom Arzt berechtigte längere Gesprächszeiten wegen Diabetes 2 nicht gleich erstattet.
Eigentlich ist alles o.k. Bis auf die Erstattungspraxis für ein Vitamin D Präparat und Gesprächszeiten mit dem Arzt
Dieses Viramin D Präparat wird vom Arzt verschrieben ( weil in der Dosierung auch nur per Rezept erhältlich) und wurde erst nach Vorlage von ( historischen) Blutergebnissen erstattet.
Ebenfalls werden längere vom Arzt berechtigte längere Gesprächszeiten wegen Diabetes 2 nicht gleich erstattet.
Meine eingereichten, medizinisch veranlassten Rechnungen, sind in wenigen Tagen in voller Höhe per Bankeingang beglichen gewesen. Bei einigen Erstattungen, wenige Wochen zuvor, hat die Postzustellung der Abrechnungen bis zu 14 Tagen nach Banküberweisung gedauert. Diese Zeiträume sind wesentlich kürzer geworden. Das Zustellungsunternehmen schien die Post gesammelt zu haben, denn die Abrechnungsdaten waren ebenfalls bis zu 14 Tagen alt.
Meine eingereichten, medizinisch veranlassten Rechnungen, sind in wenigen Tagen in voller Höhe per Bankeingang beglichen gewesen. Bei einigen Erstattungen, wenige Wochen zuvor, hat die Postzustellung der Abrechnungen bis zu 14 Tagen nach Banküberweisung gedauert. Diese Zeiträume sind wesentlich kürzer geworden. Das Zustellungsunternehmen schien die Post gesammelt zu haben, denn die Abrechnungsdaten waren ebenfalls bis zu 14 Tagen alt.