- super kleinlicher Abrechnungs-/Erstattungs-Service
- auf Faxe wird auch nach 14 Tagen nicht reagiert
- auf Briefe ist es kaum besser
- erst nach ein bis 2 Telefonaten kommt dann der Berabeitungs-Prozess in Gang
- super kleinlicher Abrechnungs-/Erstattungs-Service
- auf Faxe wird auch nach 14 Tagen nicht reagiert
- auf Briefe ist es kaum besser
- erst nach ein bis 2 Telefonaten kommt dann der Berabeitungs-Prozess in Gang
Es kommt in der letzten Zeit sehr oft vor, das Leistungen gekürzt wurden, auf welchen Grund auch immer und wir als Pazienten selber mit dem Arzt das Thema behandeln müssen um auf unser Geld zu kommen. Das finde ich total ungerecht schließlich diese Entscheidung ist auf Grund der früheren Vereinbarungen zwischen Ärtze und Versicherungen abgeschloßen und wir darüber gar nichts können. Früher hat AXA selber mit den Ärzt Kontakt aufgenommen um diese Probleme zu klären. Jetzt kassiert AXA enorme Beiträge und leistet immer weniger. So z.B sind meine Beiträge allein in den letzten 2 Jahren um mehr als *** gestiegen! während die Leistung schlechter wurde. Je älter man wird desto teuere wird die K-Vesicherung. Gesagt wurde dass mit dem Alter werden die Beitrege stabil bleiben. Es schaut es überhaupt nicht danach. AXA werde ich nie weiterempfehlen, im Gegenteil werde ich mich bei erster Gelegenheit an der Verbraucherzentrale und Öffentlichkeit wenden .
Es kommt in der letzten Zeit sehr oft vor, das Leistungen gekürzt wurden, auf welchen Grund auch immer und wir als Pazienten selber mit dem Arzt das Thema behandeln müssen um auf unser Geld zu kommen. Das finde ich total ungerecht schließlich diese Entscheidung ist auf Grund der früheren Vereinbarungen zwischen Ärtze und Versicherungen abgeschloßen und wir darüber gar nichts können. Früher hat AXA selber mit den Ärzt Kontakt aufgenommen um diese Probleme zu klären. Jetzt kassiert AXA enorme Beiträge und leistet immer weniger. So z.B sind meine Beiträge allein in den letzten 2 Jahren um mehr als *** gestiegen! während die Leistung schlechter wurde. Je älter man wird desto teuere wird die K-Vesicherung. Gesagt wurde dass mit dem Alter werden die Beitrege stabil bleiben. Es schaut es überhaupt nicht danach. AXA werde ich nie weiterempfehlen, im Gegenteil werde ich mich bei erster Gelegenheit an der Verbraucherzentrale und Öffentlichkeit wenden .
Mit der Möglichkeit der Nutzung des online AXA-Portals wurde die Bearbeitungszeit der eingereichten Anträge enorm verkürzt. Sehr erfreulich! Die Anwendung von AXA ist zwar nicht ganz einfach, aber beherrschbar.
Bis auf Differenzen bei der Abrechnung von ärztlich verordneten Fango und Massage Anwendungen in Italien war die Kommunikation im Wesentlichen problemlos. Insbesondere bei altersbedingten langwierigen arthrotischen Knieproblemen oder kostenintensiven Zahnbehandlung wäre eine konfliktfreie Zusammenarbeit Patient-Kasse sehr wünschenswert!
Insgesamt gesehen fühlich ich mich bei der DBV als Patient "gut aufgehoben!"
Mit der Möglichkeit der Nutzung des online AXA-Portals wurde die Bearbeitungszeit der eingereichten Anträge enorm verkürzt. Sehr erfreulich! Die Anwendung von AXA ist zwar nicht ganz einfach, aber beherrschbar.
Bis auf Differenzen bei der Abrechnung von ärztlich verordneten Fango und Massage Anwendungen in Italien war die Kommunikation im Wesentlichen problemlos. Insbesondere bei altersbedingten langwierigen arthrotischen Knieproblemen oder kostenintensiven Zahnbehandlung wäre eine konfliktfreie Zusammenarbeit Patient-Kasse sehr wünschenswert!
Insgesamt gesehen fühlich ich mich bei der DBV als Patient "gut aufgehoben!"
Meine letzte Einreichung war eine Zahnarztrechnung. Erledigung erfolgte zügig und nachvollziehbar.
AXA war mir sehr behilflich, meinen Tarif für ambulante Behandlung zu ändern und bot mehrere Möglichkeiten, was auch vorab am Telefon sehr freundlich kommuniziert wurde.
Meine letzte Einreichung war eine Zahnarztrechnung. Erledigung erfolgte zügig und nachvollziehbar.
AXA war mir sehr behilflich, meinen Tarif für ambulante Behandlung zu ändern und bot mehrere Möglichkeiten, was auch vorab am Telefon sehr freundlich kommuniziert wurde.