AXA | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden
| 27.08.2017 | 10:06 Uhr VerifiziertDie Übermittlung der Daten über das Portal ist sehr unkompliziert, die Auszahlung erfolgt schnell. Der Grund, warum ich keine volle Punktzahl geben kann, ist der der, dass präventive Leistungen (Yoga etc.) zu wenig berücksichtigt und nicht bezuschusst werden. In dieser Hinsicht sind die gesetzlichen Krankenversicherungen viel fortschrittlicher! Die Übermittlung der Daten über das Portal ist sehr unkompliziert, die Auszahlung erfolgt schnell. Der Grund, warum ich keine volle Punktzahl geben kann, ist der der, dass präventive Leistungen (Yoga etc.) zu wenig berücksichtigt und nicht bezuschusst werden. In dieser Hinsicht sind die gesetzlichen Krankenversicherungen viel fortschrittlicher! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 10:06 Uhr Verifiziertganz Einfach - mit guter Bearbeitung, Freundlichkeit des Personals und prompte Bearbeitung
bei einem Schadensfall ganz Einfach - mit guter Bearbeitung, Freundlichkeit des Personals und prompte Bearbeitung
bei einem Schadensfall Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 10:06 Uhr VerifiziertOftmals werden abgerechnete Ziffern in Frage gestellt (z. B. Erörterung einer Krankheit), auf die ich als Patient keinen Einfluss habe und auch keine Kenntnis darüber, ob diese berechtigt sind oder nicht. Ich lasse mir dann immer von den Ärzten eine entsprechende schriftliche Erklärung geben, die jedoch von der Axa meist nicht akzeptiert wird. Da ich ja bei den Ärzten mich durch Unterschrift verpflichte, bleibt der Patient auf den Mehrkosten sitzen. Oftmals werden abgerechnete Ziffern in Frage gestellt (z. B. Erörterung einer Krankheit), auf die ich als Patient keinen Einfluss habe und auch keine Kenntnis darüber, ob diese berechtigt sind oder nicht. Ich lasse mir dann immer von den Ärzten eine entsprechende schriftliche Erklärung geben, die jedoch von der Axa meist nicht akzeptiert wird. Da ich ja bei den Ärzten mich durch Unterschrift verpflichte, bleibt der Patient auf den Mehrkosten sitzen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 27.08.2017 | 10:06 Uhr VerifiziertIch bin mit der DBV sehr zufrieden. Meine Abrechnung vom 13.07.17 über *** Euro wurde sofort
beglichen - Gutschrift auf meinem Konto am 17.07.17. Leider wurde mir bis jetzt keine Abrechnung zugesandt. Ich bitte um Überprüfung,
Mit freundlichen Grüßen
***
mit einem neuen Abrechnungsformular zugesandt. Ich bin mit der DBV sehr zufrieden. Meine Abrechnung vom 13.07.17 über *** Euro wurde sofort
beglichen - Gutschrift auf meinem Konto am 17.07.17. Leider wurde mir bis jetzt keine Abrechnung zugesandt. Ich bitte um Überprüfung,
Mit freundlichen Grüßen
***
mit einem neuen Abrechnungsformular zugesandt. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 10:00 Uhr VerifiziertDa es laufend zu Kostenerhöhungen kommt. Über eine adäquate Kostenanpassung gibt es nichts zu sagen. Seid die DBV der AXA angehört, steigen die Kosten ins unermessliche. Ständig wird in irgend einer Form diese Kostensteigerung durchgedrückt. Wenn ich überlege was man mir alles abgelehnt hat, stellt sich hier schon die Frage, ob es hier nur Bereicherung der Firma geht. Der Kunde ist nur zweitrangig!!
Hier müsste zukünftig geklärt werden, ob bei einer solchen Übernahme eines Konzerns die Kunden eventuell eine Wechselaussicht zumindestens prüfen können sollen!!!! Da es laufend zu Kostenerhöhungen kommt. Über eine adäquate Kostenanpassung gibt es nichts zu sagen. Seid die DBV der AXA angehört, steigen die Kosten ins unermessliche. Ständig wird in irgend einer Form diese Kostensteigerung durchgedrückt. Wenn ich überlege was man mir alles abgelehnt hat, stellt sich hier schon die Frage, ob es hier nur Bereicherung der Firma geht. Der Kunde ist nur zweitrangig!!
Hier müsste zukünftig geklärt werden, ob bei einer solchen Übernahme eines Konzerns die Kunden eventuell eine Wechselaussicht zumindestens prüfen können sollen!!!! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 27.08.2017 | 09:59 Uhr VerifiziertSeit der Möglichkeit, die Rechnungen online einzureichen, ist die Einreichung der Unterlagen einfacher und kostengünstiger für mich geworden. Ansonsten bin ich nach wie vor mit der DBV zufrieden. Seit der Möglichkeit, die Rechnungen online einzureichen, ist die Einreichung der Unterlagen einfacher und kostengünstiger für mich geworden. Ansonsten bin ich nach wie vor mit der DBV zufrieden. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 09:57 Uhr VerifiziertDer Hauptgrund für meine Bewertung ist, daß man mich seit mItte April hängen läßt. Der Hauptgrund für meine Bewertung ist, daß man mich seit mItte April hängen läßt. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 27.08.2017 | 09:47 Uhr VerifiziertDie Leistungsabrechnung war in 23 Jahren unkompliziert und vollauf zufriedenstellend. Weniger überzeugend ist die Abstimmung der regionalen Betreuungsstelle mit verschiedenen Abteilungen in Wiesbaden oder Düsseldorf in Vertragsangelegenheiten Die Leistungsabrechnung war in 23 Jahren unkompliziert und vollauf zufriedenstellend. Weniger überzeugend ist die Abstimmung der regionalen Betreuungsstelle mit verschiedenen Abteilungen in Wiesbaden oder Düsseldorf in Vertragsangelegenheiten Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 09:47 Uhr VerifiziertAbrechnungskürzungen werden in einigen Fällen nach Reklamation wieder anerkannt,und nicht klar erklärt.Mal sind Abrechnungen schnell bearbeitet,oder sie dauern ca. 14Tage. Abrechnungskürzungen werden in einigen Fällen nach Reklamation wieder anerkannt,und nicht klar erklärt.Mal sind Abrechnungen schnell bearbeitet,oder sie dauern ca. 14Tage. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.08.2017 | 09:45 Uhr VerifiziertMeine Ehefrau ist seit dem Jahr *** in der DBV versichert, zum selbern Zeitpunkt startete meine Anwartschaft. Die Aktivierung meiner Versicherung begann mit meiner Pensionierung ab ***.
Durch Nutzung der technischen Möglichkeiten gestaltet sich die Einreichnung von Arztrechnungen und Rezepten extrem einfach und kundenorientiert. Ich scanne die Abrechnungsunterlagen ein und sende diese per Mail an die vor Ort befindliche Vertretung der DBV. Von dort erfolgt die Weiterleitung an das Abrechungszentrum. Die anteilige Erstattung der Beträge geschieht zeitnah.
Ganz besonders möchte ich die freundliche und kompetente Beratung und Hilfe aller an diesem Prozess Beteiligten hervorheben. Ich habe Erfahrungen mit einer anderen Krankenversicherung sammeln müssen, die gegenteiliger nicht ausfallen könnten. Ein ganz herzlichen Danke für Ihre Betreuung!!! Meine Ehefrau ist seit dem Jahr *** in der DBV versichert, zum selbern Zeitpunkt startete meine Anwartschaft. Die Aktivierung meiner Versicherung begann mit meiner Pensionierung ab ***.
Durch Nutzung der technischen Möglichkeiten gestaltet sich die Einreichnung von Arztrechnungen und Rezepten extrem einfach und kundenorientiert. Ich scanne die Abrechnungsunterlagen ein und sende diese per Mail an die vor Ort befindliche Vertretung der DBV. Von dort erfolgt die Weiterleitung an das Abrechungszentrum. Die anteilige Erstattung der Beträge geschieht zeitnah.
Ganz besonders möchte ich die freundliche und kompetente Beratung und Hilfe aller an diesem Prozess Beteiligten hervorheben. Ich habe Erfahrungen mit einer anderen Krankenversicherung sammeln müssen, die gegenteiliger nicht ausfallen könnten. Ein ganz herzlichen Danke für Ihre Betreuung!!! Würde Bank weiterempfehlen Ja |




Verifiziert


