Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.08.2017 | 09:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Kostenübernahme und Dauer der Abwicklung super!
Kostenübernahme und Dauer der Abwicklung super!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2017 | 09:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
App läuft flüssig ist einfach zu bedienen
App läuft flüssig ist einfach zu bedienen
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:30 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich freue mich sehr über die Leute, die ich kontaktiert habe, und die kurze Zeit des ganzen Prozesses
Ich freue mich sehr über die Leute, die ich kontaktiert habe, und die kurze Zeit des ganzen Prozesses
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:27 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit AXA gemacht. Ich bin seit 4 Jahren bei der AXA und in diesem Jahr habe ich Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Dazu ging ich zuerst zu meinem Hausarzt, der diese Funktion seit fast 20 Jahren für mich ausführt. Er hat mich auch an die weiteren Fachärzte weiter überwiesen. Nun musste ich erfahren, dass mein Hausarzt kein Primärarzt ist, da er Internist ist. Er ist allerdings seit Anbeginn als Hausarzt tätig und auch so in der Ärztekammer gelistet. Mir als medizinischer Laie war diese Unterscheidung nicht klar und auch nicht aktiv klar gemacht worden. Für mich war mein Hausarzt meine Primärarzt. Nun bleibe ich auf einem Teil der Kosten sitzen, weil diese feine Unterscheidung nicht klar kommuniziert worden ist.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit AXA gemacht. Ich bin seit 4 Jahren bei der AXA und in diesem Jahr habe ich Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Dazu ging ich zuerst zu meinem Hausarzt, der diese Funktion seit fast 20 Jahren für mich ausführt. Er hat mich auch an die weiteren Fachärzte weiter überwiesen. Nun musste ich erfahren, dass mein Hausarzt kein Primärarzt ist, da er Internist ist. Er ist allerdings seit Anbeginn als Hausarzt tätig und auch so in der Ärztekammer gelistet. Mir als medizinischer Laie war diese Unterscheidung nicht klar und auch nicht aktiv klar gemacht worden. Für mich war mein Hausarzt meine Primärarzt. Nun bleibe ich auf einem Teil der Kosten sitzen, weil diese feine Unterscheidung nicht klar kommuniziert worden ist.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.08.2017 | 09:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Betreuung vor Ort sehr gut !!! Abwicklung mit der AXA sehr unterschiedlich! Manchmal leider keine optimale Prüfung !
Betreuung vor Ort sehr gut !!! Abwicklung mit der AXA sehr unterschiedlich! Manchmal leider keine optimale Prüfung !
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.08.2017 | 09:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Es ist relativ einfach die Rechnung einzureichen, aber es gibt keinen Bearbeitungsstatus und die Bearbeitung dauert aktuell gefühlt relativ lange
Es ist relativ einfach die Rechnung einzureichen, aber es gibt keinen Bearbeitungsstatus und die Bearbeitung dauert aktuell gefühlt relativ lange
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der Service aber auch die Leistungen sind super
Der Service aber auch die Leistungen sind super
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:13 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Bei Rückfragen waren Mitarbeiter/Innen telefonisch erreichbar, die freundlichen Kundenservice praktizierten.
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Bei Rückfragen waren Mitarbeiter/Innen telefonisch erreichbar, die freundlichen Kundenservice praktizierten.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:13 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
GUT IST: Eine schnelle, papierlose Weiterleitung der Rechnungsbeleg und eine sehr schnelle und korrekte Bearbeitung und Überweisung des Erstattungsbetrages. Die Online-Sicherheitsvorkehrungen. Einsparung von Versandkosten! NICHT GUT IST: Die Begrenzung zur Einreichung von Belegen auf lediglich 10. Dies bedeutet, ab dem 11. Beleg einen 2. Antrag, 2 Leistungsabrechnungen, 2 Überweisungen, bzw.. 2 mal Buchungsgebühren bei der Bank. Die künftigen Überlegungen würden darin bestehen, nicht mehr dann einen Erstattungsantrag zu stellen, wenn eine entsprechend hohe Summe zur Abrechnung steht, sondern wenn 10 Belege, unabhängig von der Kostenhöhe, erreicht worden sind. Die Tendenz ginge m.E. zu einem höheren Antragseingang, mehr Arbeitsanfall mit mehr Personalbindung. Fazit: Kosten sparen und Beitragssätze senken! Mit freundlichen Grüßen ***
GUT IST: Eine schnelle, papierlose Weiterleitung der Rechnungsbeleg und eine sehr schnelle und korrekte Bearbeitung und Überweisung des Erstattungsbetrages. Die Online-Sicherheitsvorkehrungen. Einsparung von Versandkosten! NICHT GUT IST: Die Begrenzung zur Einreichung von Belegen auf lediglich 10. Dies bedeutet, ab dem 11. Beleg einen 2. Antrag, 2 Leistungsabrechnungen, 2 Überweisungen, bzw.. 2 mal Buchungsgebühren bei der Bank. Die künftigen Überlegungen würden darin bestehen, nicht mehr dann einen Erstattungsantrag zu stellen, wenn eine entsprechend hohe Summe zur Abrechnung steht, sondern wenn 10 Belege, unabhängig von der Kostenhöhe, erreicht worden sind. Die Tendenz ginge m.E. zu einem höheren Antragseingang, mehr Arbeitsanfall mit mehr Personalbindung. Fazit: Kosten sparen und Beitragssätze senken! Mit freundlichen Grüßen ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja