Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit AXA gemacht.
Ich bin seit 4 Jahren bei der AXA und in diesem Jahr habe ich Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Dazu ging ich zuerst zu meinem Hausarzt, der diese Funktion seit fast 20 Jahren für mich ausführt.
Er hat mich auch an die weiteren Fachärzte weiter überwiesen. Nun musste ich erfahren, dass mein Hausarzt kein Primärarzt ist, da er Internist ist. Er ist allerdings seit Anbeginn als Hausarzt tätig und auch so in der Ärztekammer gelistet.
Mir als medizinischer Laie war diese Unterscheidung nicht klar und auch nicht aktiv klar gemacht worden.
Für mich war mein Hausarzt meine Primärarzt.
Nun bleibe ich auf einem Teil der Kosten sitzen, weil diese feine Unterscheidung nicht klar kommuniziert worden ist.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit AXA gemacht.
Ich bin seit 4 Jahren bei der AXA und in diesem Jahr habe ich Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Dazu ging ich zuerst zu meinem Hausarzt, der diese Funktion seit fast 20 Jahren für mich ausführt.
Er hat mich auch an die weiteren Fachärzte weiter überwiesen. Nun musste ich erfahren, dass mein Hausarzt kein Primärarzt ist, da er Internist ist. Er ist allerdings seit Anbeginn als Hausarzt tätig und auch so in der Ärztekammer gelistet.
Mir als medizinischer Laie war diese Unterscheidung nicht klar und auch nicht aktiv klar gemacht worden.
Für mich war mein Hausarzt meine Primärarzt.
Nun bleibe ich auf einem Teil der Kosten sitzen, weil diese feine Unterscheidung nicht klar kommuniziert worden ist.
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Bei Rückfragen waren Mitarbeiter/Innen telefonisch erreichbar, die freundlichen Kundenservice praktizierten.
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Bei Rückfragen waren Mitarbeiter/Innen telefonisch erreichbar, die freundlichen Kundenservice praktizierten.
GUT IST: Eine schnelle, papierlose Weiterleitung der Rechnungsbeleg und eine sehr schnelle und korrekte Bearbeitung und Überweisung des Erstattungsbetrages. Die Online-Sicherheitsvorkehrungen. Einsparung von Versandkosten!
NICHT GUT IST: Die Begrenzung zur Einreichung von Belegen auf lediglich 10. Dies bedeutet, ab dem 11. Beleg einen 2. Antrag, 2 Leistungsabrechnungen, 2 Überweisungen, bzw.. 2 mal Buchungsgebühren bei der Bank. Die künftigen Überlegungen würden darin bestehen, nicht mehr dann einen Erstattungsantrag zu stellen, wenn eine entsprechend hohe Summe zur Abrechnung steht, sondern wenn 10 Belege, unabhängig von der Kostenhöhe, erreicht worden sind. Die Tendenz ginge m.E. zu einem höheren Antragseingang, mehr Arbeitsanfall mit mehr Personalbindung. Fazit: Kosten sparen und Beitragssätze senken!
Mit freundlichen Grüßen
***
GUT IST: Eine schnelle, papierlose Weiterleitung der Rechnungsbeleg und eine sehr schnelle und korrekte Bearbeitung und Überweisung des Erstattungsbetrages. Die Online-Sicherheitsvorkehrungen. Einsparung von Versandkosten!
NICHT GUT IST: Die Begrenzung zur Einreichung von Belegen auf lediglich 10. Dies bedeutet, ab dem 11. Beleg einen 2. Antrag, 2 Leistungsabrechnungen, 2 Überweisungen, bzw.. 2 mal Buchungsgebühren bei der Bank. Die künftigen Überlegungen würden darin bestehen, nicht mehr dann einen Erstattungsantrag zu stellen, wenn eine entsprechend hohe Summe zur Abrechnung steht, sondern wenn 10 Belege, unabhängig von der Kostenhöhe, erreicht worden sind. Die Tendenz ginge m.E. zu einem höheren Antragseingang, mehr Arbeitsanfall mit mehr Personalbindung. Fazit: Kosten sparen und Beitragssätze senken!
Mit freundlichen Grüßen
***