Im Kundenportal werden Anfragen gar nicht erst bearbeitet. Wenn man dann nach ein bis zwei Wochen anruft, kommen fadenscheinige Ausreden. Dies ist mehrfach vorgekommen.
Es werden ständig Rechnungsbeträge in einer Größenordnung gekürzt, von der man wohl annimmt, dass der Kunde den Aufwand scheut sie nachzufordern. Die Beitragserhöhung stehen in keinem Verhältnis zum Serviceangebot.
Ich gehe auch davon aus, dass die Mühe die ich mir hier gerade gebe, zu keinerlei Reaktion führen wird.
Im Kundenportal werden Anfragen gar nicht erst bearbeitet. Wenn man dann nach ein bis zwei Wochen anruft, kommen fadenscheinige Ausreden. Dies ist mehrfach vorgekommen.
Es werden ständig Rechnungsbeträge in einer Größenordnung gekürzt, von der man wohl annimmt, dass der Kunde den Aufwand scheut sie nachzufordern. Die Beitragserhöhung stehen in keinem Verhältnis zum Serviceangebot.
Ich gehe auch davon aus, dass die Mühe die ich mir hier gerade gebe, zu keinerlei Reaktion führen wird.
Eingereichte Rechnungen werden zeitnah und sorgfältig geprüft und bearbeitet. Sollte es bei einer Abrechnung durch einen Arzt einmal unberechtigte Forderungen geben, wird man als Patient/Kunde darauf hingewiesen. Die entsprechende Leistung wird dann nicht erstattet, man erhält aber genaue Information darüber, wie der Arzt "nachbessern" bzw. die Umstände, die zu der Rechnungsstellung geführt haben, erklären kann oder man erhält den Hinweis,den ungerechtfertigten Betrag einzubehalten. Es wird in einem solchen Fall seitens der DBV nachgefragt und vermittelt, so dass durch eine entsprechende Korrektur seiner Rechnung diese dann doch noch bearbeitet werden kann, Darum habe ich das Gefühl, dass die DBV tatsächlich für mich und meine Interessen eintritt und nicht für diese Ärzte, die sich an Privatpatienten zu bereichern versuchen (gibt es selten, ist aber in meinem Fall schon geschehen). Ich fühle mich bei meiner Krankenversicherung, der DBV, sehr gut aufgehoben und empfehle sie auch weiter.
Eingereichte Rechnungen werden zeitnah und sorgfältig geprüft und bearbeitet. Sollte es bei einer Abrechnung durch einen Arzt einmal unberechtigte Forderungen geben, wird man als Patient/Kunde darauf hingewiesen. Die entsprechende Leistung wird dann nicht erstattet, man erhält aber genaue Information darüber, wie der Arzt "nachbessern" bzw. die Umstände, die zu der Rechnungsstellung geführt haben, erklären kann oder man erhält den Hinweis,den ungerechtfertigten Betrag einzubehalten. Es wird in einem solchen Fall seitens der DBV nachgefragt und vermittelt, so dass durch eine entsprechende Korrektur seiner Rechnung diese dann doch noch bearbeitet werden kann, Darum habe ich das Gefühl, dass die DBV tatsächlich für mich und meine Interessen eintritt und nicht für diese Ärzte, die sich an Privatpatienten zu bereichern versuchen (gibt es selten, ist aber in meinem Fall schon geschehen). Ich fühle mich bei meiner Krankenversicherung, der DBV, sehr gut aufgehoben und empfehle sie auch weiter.