Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:08 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die online-Einreichung der Belege ist einfach. Es erfolgt eine sehr schnelle Bearbeitung und Erstattung.
Die online-Einreichung der Belege ist einfach. Es erfolgt eine sehr schnelle Bearbeitung und Erstattung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Unkomplizierte Abwicklung, obwohl die Rechnung vom letzten Jahr war.
Unkomplizierte Abwicklung, obwohl die Rechnung vom letzten Jahr war.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.08.2017 | 09:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Im Kundenportal werden Anfragen gar nicht erst bearbeitet. Wenn man dann nach ein bis zwei Wochen anruft, kommen fadenscheinige Ausreden. Dies ist mehrfach vorgekommen. Es werden ständig Rechnungsbeträge in einer Größenordnung gekürzt, von der man wohl annimmt, dass der Kunde den Aufwand scheut sie nachzufordern. Die Beitragserhöhung stehen in keinem Verhältnis zum Serviceangebot. Ich gehe auch davon aus, dass die Mühe die ich mir hier gerade gebe, zu keinerlei Reaktion führen wird.
Im Kundenportal werden Anfragen gar nicht erst bearbeitet. Wenn man dann nach ein bis zwei Wochen anruft, kommen fadenscheinige Ausreden. Dies ist mehrfach vorgekommen. Es werden ständig Rechnungsbeträge in einer Größenordnung gekürzt, von der man wohl annimmt, dass der Kunde den Aufwand scheut sie nachzufordern. Die Beitragserhöhung stehen in keinem Verhältnis zum Serviceangebot. Ich gehe auch davon aus, dass die Mühe die ich mir hier gerade gebe, zu keinerlei Reaktion führen wird.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:06 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Alles verläuft reibungslos und schnell, die Mitarbeiter sind stets freundlich.
Alles verläuft reibungslos und schnell, die Mitarbeiter sind stets freundlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Eingereichte Rechnungen werden zeitnah und sorgfältig geprüft und bearbeitet. Sollte es bei einer Abrechnung durch einen Arzt einmal unberechtigte Forderungen geben, wird man als Patient/Kunde darauf hingewiesen. Die entsprechende Leistung wird dann nicht erstattet, man erhält aber genaue Information darüber, wie der Arzt "nachbessern" bzw. die Umstände, die zu der Rechnungsstellung geführt haben, erklären kann oder man erhält den Hinweis,den ungerechtfertigten Betrag einzubehalten. Es wird in einem solchen Fall seitens der DBV nachgefragt und vermittelt, so dass durch eine entsprechende Korrektur seiner Rechnung diese dann doch noch bearbeitet werden kann, Darum habe ich das Gefühl, dass die DBV tatsächlich für mich und meine Interessen eintritt und nicht für diese Ärzte, die sich an Privatpatienten zu bereichern versuchen (gibt es selten, ist aber in meinem Fall schon geschehen). Ich fühle mich bei meiner Krankenversicherung, der DBV, sehr gut aufgehoben und empfehle sie auch weiter.
Eingereichte Rechnungen werden zeitnah und sorgfältig geprüft und bearbeitet. Sollte es bei einer Abrechnung durch einen Arzt einmal unberechtigte Forderungen geben, wird man als Patient/Kunde darauf hingewiesen. Die entsprechende Leistung wird dann nicht erstattet, man erhält aber genaue Information darüber, wie der Arzt "nachbessern" bzw. die Umstände, die zu der Rechnungsstellung geführt haben, erklären kann oder man erhält den Hinweis,den ungerechtfertigten Betrag einzubehalten. Es wird in einem solchen Fall seitens der DBV nachgefragt und vermittelt, so dass durch eine entsprechende Korrektur seiner Rechnung diese dann doch noch bearbeitet werden kann, Darum habe ich das Gefühl, dass die DBV tatsächlich für mich und meine Interessen eintritt und nicht für diese Ärzte, die sich an Privatpatienten zu bereichern versuchen (gibt es selten, ist aber in meinem Fall schon geschehen). Ich fühle mich bei meiner Krankenversicherung, der DBV, sehr gut aufgehoben und empfehle sie auch weiter.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 09:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle und unkomplizierte Bearbeitung in der Leistungsabteilung.
Sehr schnelle und unkomplizierte Bearbeitung in der Leistungsabteilung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2017 | 08:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wiederkehrende kleinere Kürzung der Erstattung von Arztrechnungen. Ich trage die Diskrepanz der Auslegungen zwischen Kasse und Arzt.
Wiederkehrende kleinere Kürzung der Erstattung von Arztrechnungen. Ich trage die Diskrepanz der Auslegungen zwischen Kasse und Arzt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2017 | 08:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
grundsätzlich gut
grundsätzlich gut
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 08:54 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Pünktlich, korrekt und transparent.
Pünktlich, korrekt und transparent.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.08.2017 | 08:52 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mit der App ist die Einreichung sehr unkompliziert geworden. Foto der Rechnung und einreichen. Sehr durchdacht.
Mit der App ist die Einreichung sehr unkompliziert geworden. Foto der Rechnung und einreichen. Sehr durchdacht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja