Ein Prtoblem der Privatversicherer ist wohl, daß ein Kunde nicht erkennen kann, welche Leistungen der Arzt abrechnen darf oder nicht. Hier hakt das System. Der Kunde bleibt auf der Differenz hängen.
es gibt auch keinen Ombudsman oder ähnliches für diese Frage.
Ein Prtoblem der Privatversicherer ist wohl, daß ein Kunde nicht erkennen kann, welche Leistungen der Arzt abrechnen darf oder nicht. Hier hakt das System. Der Kunde bleibt auf der Differenz hängen.
es gibt auch keinen Ombudsman oder ähnliches für diese Frage.
also die Möglichkeit der Einreichung von Unterlagen per Mail - FAX oder online finde ich super.
Die Regulierungszeit könnte jedoch in manchen Fällen deutlich verbessert werden.
Ich habe den direkten Vergleich, da meine Frau bei einem Mitbewerber versichert ist, hier erfolgt die Erstattung in aller Regel zwischen 3 und 5 Tagen bei AXA kann es schon einmal speziell in der Ferienzeit bis zu 4 Wochen dauern. Das finde ich deutlich zu lange.
also die Möglichkeit der Einreichung von Unterlagen per Mail - FAX oder online finde ich super.
Die Regulierungszeit könnte jedoch in manchen Fällen deutlich verbessert werden.
Ich habe den direkten Vergleich, da meine Frau bei einem Mitbewerber versichert ist, hier erfolgt die Erstattung in aller Regel zwischen 3 und 5 Tagen bei AXA kann es schon einmal speziell in der Ferienzeit bis zu 4 Wochen dauern. Das finde ich deutlich zu lange.
Es wäre gut, wenn AXA im Besitz von wichtigen Informationen ist, diese an den Versicherten weitergibt und nicht wartet, bis sich der Versicherungsnehmer meldet.
Es wäre gut, wenn AXA im Besitz von wichtigen Informationen ist, diese an den Versicherten weitergibt und nicht wartet, bis sich der Versicherungsnehmer meldet.