mein Anruf zur Abklärung von Leistungsabzug. Die Dame muss noch viel lernen..Wenn ich eine Anästhesisten-Rechnung einreiche und ein Rezept der gleichen Klinik habe ich wahrscheinlich nur eine Hausarztüberweisung...Der Anruf begann : Wir haben uns sehr geärgert.....
mein Anruf zur Abklärung von Leistungsabzug. Die Dame muss noch viel lernen..Wenn ich eine Anästhesisten-Rechnung einreiche und ein Rezept der gleichen Klinik habe ich wahrscheinlich nur eine Hausarztüberweisung...Der Anruf begann : Wir haben uns sehr geärgert.....
Die Leistungsabrechnung hat sich deutlich verbessert. Man muss nicht mehr sammeln, bündeln, kopieren, nummerieren und dann trotzdem 3 Wochen auf die Abrechnung warten.
Rechnung kommt. Einscannen, hochladen,fertig. Meist ist die Abrechnung und das Geld vor dem Bezahlvorgang meinerseits durchgeführt.
Auch Kostenpläne sind schnell geprüft. Weiter so.
Jetzt müssten nur noch die Kosten der Versicherung stabil bleiben. Und das auch im Alter....
Die Leistungsabrechnung hat sich deutlich verbessert. Man muss nicht mehr sammeln, bündeln, kopieren, nummerieren und dann trotzdem 3 Wochen auf die Abrechnung warten.
Rechnung kommt. Einscannen, hochladen,fertig. Meist ist die Abrechnung und das Geld vor dem Bezahlvorgang meinerseits durchgeführt.
Auch Kostenpläne sind schnell geprüft. Weiter so.
Jetzt müssten nur noch die Kosten der Versicherung stabil bleiben. Und das auch im Alter....
Nicht transparent, Entscheidung wird nicht ausreichend kommentiert, man fühlt sich zusehends zwischen Arzt und Kasse ausgeliefert, keine Kundenorientierung
Nicht transparent, Entscheidung wird nicht ausreichend kommentiert, man fühlt sich zusehends zwischen Arzt und Kasse ausgeliefert, keine Kundenorientierung
Die Erstattungsleistung von Arztkosten ist desöfteren unter ***. Diese Tendenz beobachte
ich seit der Fusion mit der AXA-Vers. bei gleichzeitig erheblichen Beitragserhöhungen.
Die Erstattungsleistung von Arztkosten ist desöfteren unter ***. Diese Tendenz beobachte
ich seit der Fusion mit der AXA-Vers. bei gleichzeitig erheblichen Beitragserhöhungen.
Bisher nur wenig und unkomplizierte Ansprüche gehabt, daher kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Die wenigen Male aber wurde schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit gehandelt.
Bisher nur wenig und unkomplizierte Ansprüche gehabt, daher kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Die wenigen Male aber wurde schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit gehandelt.
Vor kurzem sind Belege verloren gegangen die darauf hin mir nicht erstattet wurden, weil ich keine Kopien gemacht hatte. D.h. dass ich zukünftig immer noch zusätzlich Kopien meiner eingereichten Rechnungen/Belege machen muß, um ggf. es erneut einzureichen.
Vor kurzem sind Belege verloren gegangen die darauf hin mir nicht erstattet wurden, weil ich keine Kopien gemacht hatte. D.h. dass ich zukünftig immer noch zusätzlich Kopien meiner eingereichten Rechnungen/Belege machen muß, um ggf. es erneut einzureichen.
Seit einiger Zeit ist die Bearbeitungsdauer für meine KV und Kurversicherung erfreulicherweise sehr kurz. Wenn etwas unstimmig gewesen ist, wie bei der letzten Abrechnung, wurde nach meinem telefonischen Hinweis dies schnell revidiert und die Zahlung geleistet. Danach kam noch ein Anruf,ob alles jetzt korrekt sei.Dies war sehr erfreulich.
Seit einiger Zeit ist die Bearbeitungsdauer für meine KV und Kurversicherung erfreulicherweise sehr kurz. Wenn etwas unstimmig gewesen ist, wie bei der letzten Abrechnung, wurde nach meinem telefonischen Hinweis dies schnell revidiert und die Zahlung geleistet. Danach kam noch ein Anruf,ob alles jetzt korrekt sei.Dies war sehr erfreulich.