Eine ggf. Empfehlung der AXA hat doch nichts direkt mit der konkreten Zufrieden- oder Unzufriedenheit über die letzte Leistungsabrechnung zu tun! (Da geht es doch eher um Beitragshöhe, -Erhöhungen und Leistungen. Wegen der häufigen Tariferhöhungen kann ich die AXA nicht ernsthaft empfehlen.) Was die Abwicklung angeht, könnte ich eine 7 bis 8 abgeben: Die Bearbeitung dauert nicht allzu lange. Aber eine kritische Anregung: In der Abrechnung sollten nicht anerkannte Leistungen (und Summen) und die Begründung dafür hervorgehoben werden (z.B. durch Fett- oder Kursivschrift)
Eine ggf. Empfehlung der AXA hat doch nichts direkt mit der konkreten Zufrieden- oder Unzufriedenheit über die letzte Leistungsabrechnung zu tun! (Da geht es doch eher um Beitragshöhe, -Erhöhungen und Leistungen. Wegen der häufigen Tariferhöhungen kann ich die AXA nicht ernsthaft empfehlen.) Was die Abwicklung angeht, könnte ich eine 7 bis 8 abgeben: Die Bearbeitung dauert nicht allzu lange. Aber eine kritische Anregung: In der Abrechnung sollten nicht anerkannte Leistungen (und Summen) und die Begründung dafür hervorgehoben werden (z.B. durch Fett- oder Kursivschrift)
Die Bearbeitung der Anträge erfolgt recht zügig. Auch die Überweisung der Leistungsbeträge erfolgt in der Regel umgehend. Besonders positiv finde ich, dass Krankenhausrechnungen, die ja häufig recht hohe Beträge haben, von der DBV direkt reguliert werden. Dadurch wird mein Bankkonto nicht zusätzlich belastet.
Die Bearbeitung der Anträge erfolgt recht zügig. Auch die Überweisung der Leistungsbeträge erfolgt in der Regel umgehend. Besonders positiv finde ich, dass Krankenhausrechnungen, die ja häufig recht hohe Beträge haben, von der DBV direkt reguliert werden. Dadurch wird mein Bankkonto nicht zusätzlich belastet.
Immer wieder kommt es bei den Abrechnungen vor, dass die AXA Leistungen der Ärtze nicht vergütet und der Kunde kann das nicht nachvollziehen und bleibt auf den Kosten sitzen.
Hier wäre von Seiten der AXA eine bessere und Detailierte von Nöten.
D.h. ich möchte schon vorher wissen was die AXA für Leistungen übernimmt.
Immer wieder kommt es bei den Abrechnungen vor, dass die AXA Leistungen der Ärtze nicht vergütet und der Kunde kann das nicht nachvollziehen und bleibt auf den Kosten sitzen.
Hier wäre von Seiten der AXA eine bessere und Detailierte von Nöten.
D.h. ich möchte schon vorher wissen was die AXA für Leistungen übernimmt.