Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.09.2017 | 13:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
I Keine guten Leistungen. II Bei den Abrechnungen ist eigentlich IMMER etwas falsch. III Immer wieder widersprüchliche Aussagen.
I Keine guten Leistungen. II Bei den Abrechnungen ist eigentlich IMMER etwas falsch. III Immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.09.2017 | 12:56 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Führte erstmals am 26.08 die Abrechnung digital aus. Funktion gut, die Bearbeitungszeit ebenfalls. Zur Zeit habe ich eine Rechnung seit 06.09. eingereicht, Status am 14.09. in Bearbeitung
Führte erstmals am 26.08 die Abrechnung digital aus. Funktion gut, die Bearbeitungszeit ebenfalls. Zur Zeit habe ich eine Rechnung seit 06.09. eingereicht, Status am 14.09. in Bearbeitung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
14.09.2017 | 12:47 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bearbeitung der Abrechnungen ging flott von der Stelle. SEHR FREUNDLICH und nett und vor Allem gut informiert
Bearbeitung der Abrechnungen ging flott von der Stelle. SEHR FREUNDLICH und nett und vor Allem gut informiert
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.09.2017 | 12:46 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Transparenz, Geschwindigkeit der Abrechnung, Verzicht auf den Postweg, Homepage funktioniert gut
Transparenz, Geschwindigkeit der Abrechnung, Verzicht auf den Postweg, Homepage funktioniert gut
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
14.09.2017 | 12:36 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Einerseits, mit der Begleichung der eingereichten Rechnungen bin ich sehr zufrieden. Die App macht alles sogar noch viel einfacher und schneller. Nur hatte ich eine Anfrage meines Finanzamtes übermittelt. Die Bearbeitung dauert immer noch an, und bisher sind 2 Monate oder gar mehr vergangen...
Einerseits, mit der Begleichung der eingereichten Rechnungen bin ich sehr zufrieden. Die App macht alles sogar noch viel einfacher und schneller. Nur hatte ich eine Anfrage meines Finanzamtes übermittelt. Die Bearbeitung dauert immer noch an, und bisher sind 2 Monate oder gar mehr vergangen...
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
14.09.2017 | 12:34 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Immer weiter steigende Beiträge die bald niemand mehr bezahlen kann, Immer mehr Reklamationen und Abzüge bei eingereichten Rechnungen
Immer weiter steigende Beiträge die bald niemand mehr bezahlen kann, Immer mehr Reklamationen und Abzüge bei eingereichten Rechnungen
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
14.09.2017 | 12:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
es scheint mit Methode zu sein, bei fast JEDER Abrechnung etwas zu streichen, das dann nach besonderer Bestätigung durch den Arzt doch erstattet wird. Ich frage mich, wie alte Menschen mit solchen Szenarien umgehen. Auch bei kleinen Beträgen, bei denen der Arbeitsaufwand der Bearbeitung vergleichsweise hoch ist (bei AXA, beim Kunden, beim Arzt) werden augenscheinlich keine Kulanzregelungen angewendet. Für den Patient ist es nicht leicht, bereits vor dem Einreichen der Belege nachzuvollziehen, in wie fern Medikamente / Behandlungen ganz oder nur teilweise erstattungsfähig sind - insbesondere dann, wenn ein vermeintlich weit umfassender Krankenversicherungsvertrag zu Grunde liegt.
es scheint mit Methode zu sein, bei fast JEDER Abrechnung etwas zu streichen, das dann nach besonderer Bestätigung durch den Arzt doch erstattet wird. Ich frage mich, wie alte Menschen mit solchen Szenarien umgehen. Auch bei kleinen Beträgen, bei denen der Arbeitsaufwand der Bearbeitung vergleichsweise hoch ist (bei AXA, beim Kunden, beim Arzt) werden augenscheinlich keine Kulanzregelungen angewendet. Für den Patient ist es nicht leicht, bereits vor dem Einreichen der Belege nachzuvollziehen, in wie fern Medikamente / Behandlungen ganz oder nur teilweise erstattungsfähig sind - insbesondere dann, wenn ein vermeintlich weit umfassender Krankenversicherungsvertrag zu Grunde liegt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
14.09.2017 | 12:22 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Abrechnungen werden in der Regel innerhalb von drei Wochen bearbeitet, so dass der Kunde die Zahlung vor dem Zahlungsziel des Rechnungstellers erhält und so ohne in Vorleistung zu gehen Rechnungen begleichen kann. In der Urlaubszeit und weiteren Spitzenzeiten kommt es unweigerlich zu Verzögerungen, die dem Kunden leider erst auf Nachfrage mitgeteilt werden. Die Callcenter sind extrem überlastet oder zu dünn besetzt, es entstehen regelmäßig Wartezeiten über 10 Minuten und mehr, die Warteschleifenmusik ist unangenehm laut. Callcenter Angestellte sind teils schlecht geschult, geben falsche Auskünfte, unterschiedliche Antworten zu identischen Fragen, falsche Faxnummern... Bei Unstimmigkeiten in Rechnungen werden diese oft erst 3-4 Wochen nach Einreichen (zeitnah zum Zahlungsziel) schriftlich mitgeteilt, sodass sich der Versicherungsnehmer umgehend mit dem betreffenden Abrechnungsdienst in Verbindung setzen muẞ, dieser dann erneut prüft, Zeit vergeht, ggf neue Fragen auftauchen usw.
Abrechnungen werden in der Regel innerhalb von drei Wochen bearbeitet, so dass der Kunde die Zahlung vor dem Zahlungsziel des Rechnungstellers erhält und so ohne in Vorleistung zu gehen Rechnungen begleichen kann. In der Urlaubszeit und weiteren Spitzenzeiten kommt es unweigerlich zu Verzögerungen, die dem Kunden leider erst auf Nachfrage mitgeteilt werden. Die Callcenter sind extrem überlastet oder zu dünn besetzt, es entstehen regelmäßig Wartezeiten über 10 Minuten und mehr, die Warteschleifenmusik ist unangenehm laut. Callcenter Angestellte sind teils schlecht geschult, geben falsche Auskünfte, unterschiedliche Antworten zu identischen Fragen, falsche Faxnummern... Bei Unstimmigkeiten in Rechnungen werden diese oft erst 3-4 Wochen nach Einreichen (zeitnah zum Zahlungsziel) schriftlich mitgeteilt, sodass sich der Versicherungsnehmer umgehend mit dem betreffenden Abrechnungsdienst in Verbindung setzen muẞ, dieser dann erneut prüft, Zeit vergeht, ggf neue Fragen auftauchen usw.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.09.2017 | 12:21 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Krankenversicherung ist eine *** auf höchstem Niveau Nicht zu empfehlen
Die Krankenversicherung ist eine *** auf höchstem Niveau Nicht zu empfehlen
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
14.09.2017 | 12:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
komplizierte kommunikation. intransparent bei den tarifen
komplizierte kommunikation. intransparent bei den tarifen
Würde Bank weiterempfehlen
Nein