AXA | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden
| 14.09.2017 | 13:00 Uhr VerifiziertI Keine guten Leistungen.
II Bei den Abrechnungen ist eigentlich IMMER etwas falsch.
III Immer wieder widersprüchliche Aussagen. I Keine guten Leistungen.
II Bei den Abrechnungen ist eigentlich IMMER etwas falsch.
III Immer wieder widersprüchliche Aussagen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 14.09.2017 | 12:56 Uhr VerifiziertFührte erstmals am 26.08 die Abrechnung digital aus. Funktion gut, die Bearbeitungszeit ebenfalls.
Zur Zeit habe ich eine Rechnung seit 06.09. eingereicht, Status am 14.09. in Bearbeitung Führte erstmals am 26.08 die Abrechnung digital aus. Funktion gut, die Bearbeitungszeit ebenfalls.
Zur Zeit habe ich eine Rechnung seit 06.09. eingereicht, Status am 14.09. in Bearbeitung Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 14.09.2017 | 12:47 Uhr VerifiziertBearbeitung der Abrechnungen ging flott von der Stelle. SEHR FREUNDLICH und nett und vor
Allem gut informiert Bearbeitung der Abrechnungen ging flott von der Stelle. SEHR FREUNDLICH und nett und vor
Allem gut informiert Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 14.09.2017 | 12:46 Uhr VerifiziertTransparenz, Geschwindigkeit der Abrechnung, Verzicht auf den Postweg, Homepage funktioniert gut Transparenz, Geschwindigkeit der Abrechnung, Verzicht auf den Postweg, Homepage funktioniert gut Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 14.09.2017 | 12:36 Uhr VerifiziertEinerseits, mit der Begleichung der eingereichten Rechnungen bin ich sehr zufrieden. Die App macht alles sogar noch viel einfacher und schneller.
Nur hatte ich eine Anfrage meines Finanzamtes übermittelt. Die Bearbeitung dauert immer noch an, und bisher sind 2 Monate oder gar mehr vergangen... Einerseits, mit der Begleichung der eingereichten Rechnungen bin ich sehr zufrieden. Die App macht alles sogar noch viel einfacher und schneller.
Nur hatte ich eine Anfrage meines Finanzamtes übermittelt. Die Bearbeitung dauert immer noch an, und bisher sind 2 Monate oder gar mehr vergangen... Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 14.09.2017 | 12:34 Uhr VerifiziertImmer weiter steigende Beiträge die bald niemand mehr bezahlen kann,
Immer mehr Reklamationen und Abzüge bei eingereichten Rechnungen Immer weiter steigende Beiträge die bald niemand mehr bezahlen kann,
Immer mehr Reklamationen und Abzüge bei eingereichten Rechnungen Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 14.09.2017 | 12:32 Uhr Verifiziertes scheint mit Methode zu sein, bei fast JEDER Abrechnung etwas zu streichen, das dann nach besonderer Bestätigung durch den Arzt doch erstattet wird. Ich frage mich, wie alte Menschen mit solchen Szenarien umgehen. Auch bei kleinen Beträgen, bei denen der Arbeitsaufwand der Bearbeitung vergleichsweise hoch ist (bei AXA, beim Kunden, beim Arzt) werden augenscheinlich keine Kulanzregelungen angewendet. Für den Patient ist es nicht leicht, bereits vor dem Einreichen der Belege nachzuvollziehen, in wie fern Medikamente / Behandlungen ganz oder nur teilweise erstattungsfähig sind - insbesondere dann, wenn ein vermeintlich weit umfassender Krankenversicherungsvertrag zu Grunde liegt. es scheint mit Methode zu sein, bei fast JEDER Abrechnung etwas zu streichen, das dann nach besonderer Bestätigung durch den Arzt doch erstattet wird. Ich frage mich, wie alte Menschen mit solchen Szenarien umgehen. Auch bei kleinen Beträgen, bei denen der Arbeitsaufwand der Bearbeitung vergleichsweise hoch ist (bei AXA, beim Kunden, beim Arzt) werden augenscheinlich keine Kulanzregelungen angewendet. Für den Patient ist es nicht leicht, bereits vor dem Einreichen der Belege nachzuvollziehen, in wie fern Medikamente / Behandlungen ganz oder nur teilweise erstattungsfähig sind - insbesondere dann, wenn ein vermeintlich weit umfassender Krankenversicherungsvertrag zu Grunde liegt. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 14.09.2017 | 12:22 Uhr VerifiziertAbrechnungen werden in der Regel innerhalb von drei Wochen bearbeitet, so dass der Kunde die Zahlung vor dem Zahlungsziel des Rechnungstellers erhält und so ohne in Vorleistung zu gehen Rechnungen begleichen kann. In der Urlaubszeit und weiteren Spitzenzeiten kommt es unweigerlich zu Verzögerungen, die dem Kunden leider erst auf Nachfrage mitgeteilt werden.
Die Callcenter sind extrem überlastet oder zu dünn besetzt, es entstehen regelmäßig Wartezeiten über 10 Minuten und mehr, die Warteschleifenmusik ist unangenehm laut.
Callcenter Angestellte sind teils schlecht geschult, geben falsche Auskünfte, unterschiedliche Antworten zu identischen Fragen, falsche Faxnummern...
Bei Unstimmigkeiten in Rechnungen werden diese oft erst 3-4 Wochen nach Einreichen (zeitnah zum Zahlungsziel) schriftlich mitgeteilt, sodass sich der Versicherungsnehmer umgehend mit dem betreffenden Abrechnungsdienst in Verbindung setzen muẞ, dieser dann erneut prüft, Zeit vergeht, ggf neue Fragen auftauchen usw. Abrechnungen werden in der Regel innerhalb von drei Wochen bearbeitet, so dass der Kunde die Zahlung vor dem Zahlungsziel des Rechnungstellers erhält und so ohne in Vorleistung zu gehen Rechnungen begleichen kann. In der Urlaubszeit und weiteren Spitzenzeiten kommt es unweigerlich zu Verzögerungen, die dem Kunden leider erst auf Nachfrage mitgeteilt werden.
Die Callcenter sind extrem überlastet oder zu dünn besetzt, es entstehen regelmäßig Wartezeiten über 10 Minuten und mehr, die Warteschleifenmusik ist unangenehm laut.
Callcenter Angestellte sind teils schlecht geschult, geben falsche Auskünfte, unterschiedliche Antworten zu identischen Fragen, falsche Faxnummern...
Bei Unstimmigkeiten in Rechnungen werden diese oft erst 3-4 Wochen nach Einreichen (zeitnah zum Zahlungsziel) schriftlich mitgeteilt, sodass sich der Versicherungsnehmer umgehend mit dem betreffenden Abrechnungsdienst in Verbindung setzen muẞ, dieser dann erneut prüft, Zeit vergeht, ggf neue Fragen auftauchen usw. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 14.09.2017 | 12:21 Uhr VerifiziertDie Krankenversicherung ist eine *** auf höchstem Niveau
Nicht zu empfehlen Die Krankenversicherung ist eine *** auf höchstem Niveau
Nicht zu empfehlen Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| komplizierte kommunikation. intransparent bei den tarifen Würde Bank weiterempfehlen Nein |




Verifiziert


