Die Mitarbeiter in der Hotline waren manchmal nicht sehr freundlich zu mir. Oft wurde etwas bei Rechnungen nicht bezahlt oder die komplette Rechnung wurde nicht übernommen. Oft habe ich viel Arbeit mit Rechnungen, da ich mich oft nochmal an Ärzte wenden muss. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden mit der DBV
Die Mitarbeiter in der Hotline waren manchmal nicht sehr freundlich zu mir. Oft wurde etwas bei Rechnungen nicht bezahlt oder die komplette Rechnung wurde nicht übernommen. Oft habe ich viel Arbeit mit Rechnungen, da ich mich oft nochmal an Ärzte wenden muss. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden mit der DBV
Ich habe mich sehr über die Kleinlichkeiten bei der Leistungsabrechnung geärgert, zumal ich über Jahrzehnte nur wenige Rechnungen eingereicht habe. Für eine positive Abrechnung wurden Forderungen gestellt, welche erneute und viel höhere Kosten verursachen. Wirtschaftlichkeit scheint nicht zu interessieren.
Ich habe mich sehr über die Kleinlichkeiten bei der Leistungsabrechnung geärgert, zumal ich über Jahrzehnte nur wenige Rechnungen eingereicht habe. Für eine positive Abrechnung wurden Forderungen gestellt, welche erneute und viel höhere Kosten verursachen. Wirtschaftlichkeit scheint nicht zu interessieren.
Gute Kasse, die viele Kosten (zumindest bisher) gut abdeckt. Sie wird aber zunehmend und rapide unerträglich teuer. Auch der Selbstbehalft von derzeit *** gefällt mir nicht (als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, war er noch zu verkraften, weil der monatliche Beitrag selbst zu verkraften war. Heute liegt dieser bei *** monatlich und er ist in den letzten 2 Jahren unerträglich gestiegen). Auch gefällt mir nicht, dass ein "Bonbon" beim Vertragsabschluss (verzinstes Gesundheitsdepot) ersatzlos gestrichen wurde: Die Beiträge gehen über die Jahre nur nach oben, manchmal sehr schnell (vor 2 Jahren + *** auf einmal!), die "schönen" Seiten der Mitgliedschaft verschwinden nach und nach ersatzlos. Man fühlt sich etwas über den Tisch gezogen. Alles in allem finde ich, dass ich angesichts meines guten gesundheitlichen Zustands deutlich weniger zahlen sollte, und nicht wie ein 50jähriger (der bereits Gebrechen hat oder raucht oder sich ungesund ernährt etc.) pauschalisiert sein sollte.
Gute Kasse, die viele Kosten (zumindest bisher) gut abdeckt. Sie wird aber zunehmend und rapide unerträglich teuer. Auch der Selbstbehalft von derzeit *** gefällt mir nicht (als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, war er noch zu verkraften, weil der monatliche Beitrag selbst zu verkraften war. Heute liegt dieser bei *** monatlich und er ist in den letzten 2 Jahren unerträglich gestiegen). Auch gefällt mir nicht, dass ein "Bonbon" beim Vertragsabschluss (verzinstes Gesundheitsdepot) ersatzlos gestrichen wurde: Die Beiträge gehen über die Jahre nur nach oben, manchmal sehr schnell (vor 2 Jahren + *** auf einmal!), die "schönen" Seiten der Mitgliedschaft verschwinden nach und nach ersatzlos. Man fühlt sich etwas über den Tisch gezogen. Alles in allem finde ich, dass ich angesichts meines guten gesundheitlichen Zustands deutlich weniger zahlen sollte, und nicht wie ein 50jähriger (der bereits Gebrechen hat oder raucht oder sich ungesund ernährt etc.) pauschalisiert sein sollte.