Ich bin seit fast 50 Jahren bei der DBV krankenversichert. Von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, läuft die Leistungsabrechnung völlig problemlos, selten dauert es etwas länger. Mit der Möglichkeit, Rechnungen auch digital einzureichen, wurde das Abrechnungsverfahren noch einmal deutlich verbessert.
Ich bin seit fast 50 Jahren bei der DBV krankenversichert. Von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, läuft die Leistungsabrechnung völlig problemlos, selten dauert es etwas länger. Mit der Möglichkeit, Rechnungen auch digital einzureichen, wurde das Abrechnungsverfahren noch einmal deutlich verbessert.
Es wäre wünschenswert, wenn die Leistungsabrechnung so schnell als möglich erfolgen würde. Der Turnus hat sich bedauerlicherweise gerade in letzter Zeit verschlechtert.
Außerdem ist es wünschenswert, wenn auch für die Leistungsabrechnung eine entsprechende App entwickelt würde. Gerade Rezeptkosten wiederholen sich monatlich, während Ärzterechnungen einen längeren Zeitraum beanspruchen.
Es wäre wünschenswert, wenn die Leistungsabrechnung so schnell als möglich erfolgen würde. Der Turnus hat sich bedauerlicherweise gerade in letzter Zeit verschlechtert.
Außerdem ist es wünschenswert, wenn auch für die Leistungsabrechnung eine entsprechende App entwickelt würde. Gerade Rezeptkosten wiederholen sich monatlich, während Ärzterechnungen einen längeren Zeitraum beanspruchen.
Soweit passt alles. Manchmal dauert die Bearbeitung etwas lange. Die Möglichkeit, die Rechnungen per Mail einreichen zu können, erleichtert den Vorgang sehr.
Soweit passt alles. Manchmal dauert die Bearbeitung etwas lange. Die Möglichkeit, die Rechnungen per Mail einreichen zu können, erleichtert den Vorgang sehr.
Sehr unkomplizierte Einreichung und Abrechnung der Belege.Ich nutze die Einreichung über das Portal schon lange und hatte noch nie Probleme.Einfach klasse!!!!!!
Sehr unkomplizierte Einreichung und Abrechnung der Belege.Ich nutze die Einreichung über das Portal schon lange und hatte noch nie Probleme.Einfach klasse!!!!!!
weil bei der Erstattung meine Heilungskosten, immer wieder aus unverstaendlichen Gruenden diese gekuerzt werden!
Obwohl ich mehrmals bewissen habe, dass manche Posten erstatten werden und spaetere Rechnungen, doch nicht. Was ist der Grund, fuer kuerzungen bei gleichen Behandlungen. Auch aergert mich sehr, dass Sie seit Nov. 2016 Kosten eine lange und gruendliche Arztberatung (Ziff. 34), Grund dafuer ist es gewesen, dass der Verdacht stand, meine Knieprothese ausgetauscht werden sollte, so einen Eingriff ist nicht in kurze zu besprechen. Eine erneute OP an meinem Knie ist keine Kleinigkeit. Ich bin ueberzeugt, dass die Honorarrechnung ok ist!!!
Ihre Handlungen dies bezueglich, lassen viel zu wuenschen uebrig.
weil bei der Erstattung meine Heilungskosten, immer wieder aus unverstaendlichen Gruenden diese gekuerzt werden!
Obwohl ich mehrmals bewissen habe, dass manche Posten erstatten werden und spaetere Rechnungen, doch nicht. Was ist der Grund, fuer kuerzungen bei gleichen Behandlungen. Auch aergert mich sehr, dass Sie seit Nov. 2016 Kosten eine lange und gruendliche Arztberatung (Ziff. 34), Grund dafuer ist es gewesen, dass der Verdacht stand, meine Knieprothese ausgetauscht werden sollte, so einen Eingriff ist nicht in kurze zu besprechen. Eine erneute OP an meinem Knie ist keine Kleinigkeit. Ich bin ueberzeugt, dass die Honorarrechnung ok ist!!!
Ihre Handlungen dies bezueglich, lassen viel zu wuenschen uebrig.