Bisher hat mich niemand gefragt, welche Krankenkasse ich gewählt habe. Da ich kein Versicherungsvertreter bin, würde ich Krankenkassen auch nicht empfehlen...sondern den Freund/Kollegen zu einem Berater schicken. Da es doch sehr individuell ist. Ich bin aber mit der AXA zufrieden, falls Sie das wissen möchten.
Bisher hat mich niemand gefragt, welche Krankenkasse ich gewählt habe. Da ich kein Versicherungsvertreter bin, würde ich Krankenkassen auch nicht empfehlen...sondern den Freund/Kollegen zu einem Berater schicken. Da es doch sehr individuell ist. Ich bin aber mit der AXA zufrieden, falls Sie das wissen möchten.
*** - Leistungsabrechnung vom 02.08.17 *** ... vom 07.09.2017 ***
"Wir können die Ziffer 800 der GebOÄ nicht berücksichtigen." Mein Schreiben an PVS Nds. mit der Bitte die Rg. zu ändern. Schreiben der PVS mit Gegendarstellung! Leistungsabr. DBV vom 07.09.17 "Wir haben die Leistungsabr. vom 2.8.17 korrigiert!"
Genau dieser gleiche Fall (Ziff. 800) ist schon mehrfach vorgekommen. Jedes Mal hat die DBV die LAbr. korrigiert. Das letzte mal war es sehr peinlich, weil mich mein behandelnder Arzt anrief und erklärte, dass seine Rechnung richtig sei.
Es ist für mich lästig und kostenintensiv (Porto), immer wieder den gleichen Aufwand treiben zu müssen (Schreiben an PVS, Schreiben an DBV usw.), um dann am Ende feststellen zu müssen, dass die PVS recht hat. Vielleicht können Sie darauf einwirken, dass die Sachbearbeiter der DBV vom gleichen Wissensstand ausgehen. Das wäre sehr hilfreich! Danke!
*** - Leistungsabrechnung vom 02.08.17 *** ... vom 07.09.2017 ***
"Wir können die Ziffer 800 der GebOÄ nicht berücksichtigen." Mein Schreiben an PVS Nds. mit der Bitte die Rg. zu ändern. Schreiben der PVS mit Gegendarstellung! Leistungsabr. DBV vom 07.09.17 "Wir haben die Leistungsabr. vom 2.8.17 korrigiert!"
Genau dieser gleiche Fall (Ziff. 800) ist schon mehrfach vorgekommen. Jedes Mal hat die DBV die LAbr. korrigiert. Das letzte mal war es sehr peinlich, weil mich mein behandelnder Arzt anrief und erklärte, dass seine Rechnung richtig sei.
Es ist für mich lästig und kostenintensiv (Porto), immer wieder den gleichen Aufwand treiben zu müssen (Schreiben an PVS, Schreiben an DBV usw.), um dann am Ende feststellen zu müssen, dass die PVS recht hat. Vielleicht können Sie darauf einwirken, dass die Sachbearbeiter der DBV vom gleichen Wissensstand ausgehen. Das wäre sehr hilfreich! Danke!