Sehr geehrte Damen und Herren,
32 Jahre bin ich jetzt Mitglied der DBV. An der Schnelligkeit der Erstattung gibt es nichts zu kritisieren. Nach zwei Krankenhausaufenthalten und nach ambulanten Behandlungen
musste ich mich um gekürzte Erstattungen ärztlicher Leistungen selbst kümmern.
Ich musste Ärzte um Stellungnahmen bitten, weil ich nur die gekürzten Erstattungsbeträge
überwiesen habe. Bis auf zwei berechtigte Kürzungen wurden die Leistungen dann doch
erstattet. Als Patient kann ich nicht die Plausibilität bestimmter ärztlicher Leistungen beurteilen.
Meine Frau wollte im August als Mitglied der DBV aufgenommen werden. Als meine Ehefrau ist sie zu 70% beihilfeberechtigt. Zunächst wurde ihr ein Angebot für 30% monatlich zu *** Euro vorgelegt. Nach einer ärztlichen Einschätzung aus Ihrem Hause wurde inklusive eines Risikozuschlages monatlich *** Euro angeboten.
Nach Zustimmung meiner Frau erfolgte ein weiteres Angebot monatlich zu *** Euro.
Sie ist nun wieder gesetzlich versichert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
32 Jahre bin ich jetzt Mitglied der DBV. An der Schnelligkeit der Erstattung gibt es nichts zu kritisieren. Nach zwei Krankenhausaufenthalten und nach ambulanten Behandlungen
musste ich mich um gekürzte Erstattungen ärztlicher Leistungen selbst kümmern.
Ich musste Ärzte um Stellungnahmen bitten, weil ich nur die gekürzten Erstattungsbeträge
überwiesen habe. Bis auf zwei berechtigte Kürzungen wurden die Leistungen dann doch
erstattet. Als Patient kann ich nicht die Plausibilität bestimmter ärztlicher Leistungen beurteilen.
Meine Frau wollte im August als Mitglied der DBV aufgenommen werden. Als meine Ehefrau ist sie zu 70% beihilfeberechtigt. Zunächst wurde ihr ein Angebot für 30% monatlich zu *** Euro vorgelegt. Nach einer ärztlichen Einschätzung aus Ihrem Hause wurde inklusive eines Risikozuschlages monatlich *** Euro angeboten.
Nach Zustimmung meiner Frau erfolgte ein weiteres Angebot monatlich zu *** Euro.
Sie ist nun wieder gesetzlich versichert.
hallo,
bisher wurden alle Leistungseinreichungen z.B. Heilpraktiker-Rechnungen innerhalb 1 Woche auf mein Konto überwiesen.
Alles super ! Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an AXA !
hallo,
bisher wurden alle Leistungseinreichungen z.B. Heilpraktiker-Rechnungen innerhalb 1 Woche auf mein Konto überwiesen.
Alles super ! Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an AXA !
Ich bin seit ca 40 Jahren Kunde der DBV. Die Leistungsabrechnungen erfolgen recht zügig. Leider werden nicht
alle verschriebenen Arzneien abgerechnet .
Ich bin seit ca 40 Jahren Kunde der DBV. Die Leistungsabrechnungen erfolgen recht zügig. Leider werden nicht
alle verschriebenen Arzneien abgerechnet .
weil ich selbst über viele Jahre für die DBV tätig war und diese immer durch Überzeugung vertreten
habe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt/gestimmt hat, incl. der Serviceleistung.
weil ich selbst über viele Jahre für die DBV tätig war und diese immer durch Überzeugung vertreten
habe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt/gestimmt hat, incl. der Serviceleistung.
Die Abwicklung über die digitalen Wege ist super und unkompliziert. Warum aber alles doppelt geschieht (also Benachrichtigung via App und gleiche Benachrichtigung für den Login-Bereich) ist nicht nachvollziehbar. Es sollte eine Benachrichtigung geben und ich kann dann entweder via myaxa oder via app nachschauen.
Die Abwicklung über die digitalen Wege ist super und unkompliziert. Warum aber alles doppelt geschieht (also Benachrichtigung via App und gleiche Benachrichtigung für den Login-Bereich) ist nicht nachvollziehbar. Es sollte eine Benachrichtigung geben und ich kann dann entweder via myaxa oder via app nachschauen.
Anträge werden sehr schnell bearbeitet. Der Kontakt zum persönlichen Kundenbetreuer war bisher immer sehr nett und mir wurde bei Fragen schnell weitergeholfen.
Anträge werden sehr schnell bearbeitet. Der Kontakt zum persönlichen Kundenbetreuer war bisher immer sehr nett und mir wurde bei Fragen schnell weitergeholfen.