Die Leistungsabrechnungen erfolgten in letzter Zeit sehr zeitversetzt. Auch gibt es keinerlei Kulanz bei interpretatilnsbedürftige Leistungsarten. So werden zB Kosten für die Hörgerätereparaturen strickt unter den Höchstbetrag für Hörgeräte eingeordnet und deshalb nicht erstattet, da dieser ja regelmäßig überschritten ist
Die Leistungsabrechnungen erfolgten in letzter Zeit sehr zeitversetzt. Auch gibt es keinerlei Kulanz bei interpretatilnsbedürftige Leistungsarten. So werden zB Kosten für die Hörgerätereparaturen strickt unter den Höchstbetrag für Hörgeräte eingeordnet und deshalb nicht erstattet, da dieser ja regelmäßig überschritten ist
Es bezieht sich NICHT auf die letzte Leistungsabrechnung, sondern allgemein vermisse ich Entscheidungen manchmal auch auf der Basis von Kulanz. Es entsteht manchmal der Eindruck, als ob ich mich an den Arztrechnungen bereichern wolle. In Wirklichkeit habe ich letztes Jahr trotz der Absicherung durch Sie etwa €*** aus meinem Privatetat dazutun müssen. Für mich nutzen Sie Ihre Monopolstellung aus, da Sie genau wissen, dass ich in meinem Alter und nach etwa 35jähriger Zusammenarbeit mit Ihnen die Versicherung nicht mehr wechseln kann. Genauso hilflos musste ich die Anhebung der Monatsbeiträge über mich ergehen lassen. Ich fühle mich ziemlich 'ausgeliefert'.
Es bezieht sich NICHT auf die letzte Leistungsabrechnung, sondern allgemein vermisse ich Entscheidungen manchmal auch auf der Basis von Kulanz. Es entsteht manchmal der Eindruck, als ob ich mich an den Arztrechnungen bereichern wolle. In Wirklichkeit habe ich letztes Jahr trotz der Absicherung durch Sie etwa €*** aus meinem Privatetat dazutun müssen. Für mich nutzen Sie Ihre Monopolstellung aus, da Sie genau wissen, dass ich in meinem Alter und nach etwa 35jähriger Zusammenarbeit mit Ihnen die Versicherung nicht mehr wechseln kann. Genauso hilflos musste ich die Anhebung der Monatsbeiträge über mich ergehen lassen. Ich fühle mich ziemlich 'ausgeliefert'.
Die Bearbeitung dauert zu lange. Wenn ich bedenke, dass ich die Rechnungen online eingebe, erwarte ich eine beschleunigte Bearbeitung. Früher ging die Erstattung viel schneller!
Die Bearbeitung dauert zu lange. Wenn ich bedenke, dass ich die Rechnungen online eingebe, erwarte ich eine beschleunigte Bearbeitung. Früher ging die Erstattung viel schneller!
Ein gutes Angebot und praktisch mit dem Online Zugang. Es wäre gut, wenn man über den Status der Bearbeitung der Unterlagen irgendwie informiert wird (man weiß nicht, ob die Unterlagen angekommen sind, ob sie bearbeitet werden etc.).
Ein gutes Angebot und praktisch mit dem Online Zugang. Es wäre gut, wenn man über den Status der Bearbeitung der Unterlagen irgendwie informiert wird (man weiß nicht, ob die Unterlagen angekommen sind, ob sie bearbeitet werden etc.).
Die Bearbeitung ist schnell, korrekt und vernünftig. Bei Fragen meinerseits werden diese korrekt und ausführlich fernmündlich oder schriftlich beantwortet. Es gab bisher noch keine Beanstandungen von beiden Seiten.
Die Bearbeitung ist schnell, korrekt und vernünftig. Bei Fragen meinerseits werden diese korrekt und ausführlich fernmündlich oder schriftlich beantwortet. Es gab bisher noch keine Beanstandungen von beiden Seiten.