Die Rückerstattung dauert teils sehr lange. Der Telefonkontakt zur Beratung ist langwierig und schwierig. Bei der Beitragsumstellung konnten meine Fragen innerhalb von drei Monaten nicht umfassend geklärt werden.
Die Rückerstattung dauert teils sehr lange. Der Telefonkontakt zur Beratung ist langwierig und schwierig. Bei der Beitragsumstellung konnten meine Fragen innerhalb von drei Monaten nicht umfassend geklärt werden.
Ich bin mit der elektronischen Abwicklung der Leistungsabrechnung - Einreichung der Belege und Bereitstellung des Abrechnungsbelegs - sehr zufrieden und habe dies in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon hinreichend kundgetan.
Ich bin mit der elektronischen Abwicklung der Leistungsabrechnung - Einreichung der Belege und Bereitstellung des Abrechnungsbelegs - sehr zufrieden und habe dies in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon hinreichend kundgetan.
Meist zügige und dabei sachgerechte Beurteilung. Gelegentlich aber auch etwas kleinlich bei der Kostenübernahme. Bei Widersprüchen gegen die Abrechnung, die sich als gerechtfertigt erweisen, werden die Kosten ohne Umschweife erstattet.
Meist zügige und dabei sachgerechte Beurteilung. Gelegentlich aber auch etwas kleinlich bei der Kostenübernahme. Bei Widersprüchen gegen die Abrechnung, die sich als gerechtfertigt erweisen, werden die Kosten ohne Umschweife erstattet.
es ist praktisch, wenn man die Belege einscannen und an AXA schicken kann, man spart Porto und den Weg zum Briefkasten.
sind die Belege bearbeitet, bekommt man eine Nachricht und kann sich die Abrechnung ansehen und ausdrucken.
also, alles ziemlich bequem !
es ist praktisch, wenn man die Belege einscannen und an AXA schicken kann, man spart Porto und den Weg zum Briefkasten.
sind die Belege bearbeitet, bekommt man eine Nachricht und kann sich die Abrechnung ansehen und ausdrucken.
also, alles ziemlich bequem !
Die Abrechnung ging meistens sehr schnell und ich denke es könnte noch besser werden wenn die neuen Techniken eingesetzt würden. Ich weiß von anderen Krankenversicherungen, daß die Rechnungen und Rezeptkosten eingescannt/fotografiert und dann übermittelt werden (z.B. bei der ***). Dadurch würde sich der Postweg erheblich verkürzen weil auch die Abrechnung über diesem Weg zugestellt wird, was Postgebühren und Zeit spart.
Einfach mal darüber nachdenken.
Die Abrechnung ging meistens sehr schnell und ich denke es könnte noch besser werden wenn die neuen Techniken eingesetzt würden. Ich weiß von anderen Krankenversicherungen, daß die Rechnungen und Rezeptkosten eingescannt/fotografiert und dann übermittelt werden (z.B. bei der ***). Dadurch würde sich der Postweg erheblich verkürzen weil auch die Abrechnung über diesem Weg zugestellt wird, was Postgebühren und Zeit spart.
Einfach mal darüber nachdenken.
Axa rechnet relativ umkompliziert ab. Das einzig was ich etwas bemängele ist die relativ lange Wartezeit bis abgerechnet wird. Ansonsten bin ich mit den Tarifleistungen sehr zufrieden
Axa rechnet relativ umkompliziert ab. Das einzig was ich etwas bemängele ist die relativ lange Wartezeit bis abgerechnet wird. Ansonsten bin ich mit den Tarifleistungen sehr zufrieden