Selten läuft eine Abrechnung ohne Rückfragen. Keine kulante Behandlung der eingereichten Rechnungen. Mehrmals zum gleichen Thema anrufen müssen. Angesprochene Maßnahmen werden erst nach mehreren Rückfragen durchgeführt.
Selten läuft eine Abrechnung ohne Rückfragen. Keine kulante Behandlung der eingereichten Rechnungen. Mehrmals zum gleichen Thema anrufen müssen. Angesprochene Maßnahmen werden erst nach mehreren Rückfragen durchgeführt.
Die Leistungsabrechnung erfolgt z. Teil ohne Sinn und Verstand. Wenn man z. B. ein Medikament dauerhaft nehmen muss (Vitamin D) wird einem die Erstattung verweigert, obgleich man ein ärztliches Schreiben seit Jahren bei der DBV vorgelegt hat, dass die ständige Einnahme vorsieht. Erst wenn man erneut telefonisch interveniert und auf das hinterlegte Schreiben hinweist, wird einem das Medikament erstattet. Das ist ärgerlich!!!
Der Computer trifft hier die Entscheidung und nicht mehr der Sachbearbeiter.
Wenn ich könnte, würde ich die Krankenkasse wechseln.
Auch auf eine Bescheinigung für die Beantragung eines Rußlandvisums habe ich mehrmals anrufen müssen. Der ständige Verweis "wir leiten das weiter", führt dazu, dass sich niemand der Sache annimmt.
Die Leistungsabrechnung erfolgt z. Teil ohne Sinn und Verstand. Wenn man z. B. ein Medikament dauerhaft nehmen muss (Vitamin D) wird einem die Erstattung verweigert, obgleich man ein ärztliches Schreiben seit Jahren bei der DBV vorgelegt hat, dass die ständige Einnahme vorsieht. Erst wenn man erneut telefonisch interveniert und auf das hinterlegte Schreiben hinweist, wird einem das Medikament erstattet. Das ist ärgerlich!!!
Der Computer trifft hier die Entscheidung und nicht mehr der Sachbearbeiter.
Wenn ich könnte, würde ich die Krankenkasse wechseln.
Auch auf eine Bescheinigung für die Beantragung eines Rußlandvisums habe ich mehrmals anrufen müssen. Der ständige Verweis "wir leiten das weiter", führt dazu, dass sich niemand der Sache annimmt.
Technisch gesehen funktioniert das Hochladen der Leistungsabrechnungen meistens recht gut. Nur mit dem IPad hakt es manchmal. Dort werden z.B. auf OneDrive gespeicherte Dateien nicht gefunden oder als leer deklariert. Aber generell ist dieser Service, die Rechnungen hochladen zu können klasse.
Was mir weniger gefällt sind die häufigen nicht-vollständigen Erstattungen oder gar Ablehnungen von Leistungen. In vielen Fällen, wenn man dies reklamiert, wird dann doch gezahlt. Das macht etwas den Eindruck, als ob die AXA darauf pokert, dass nicht reklamiert wird, oder dass die automatische Auswertung der Rechnungen nicht 100%-ig funktioniert.
Technisch gesehen funktioniert das Hochladen der Leistungsabrechnungen meistens recht gut. Nur mit dem IPad hakt es manchmal. Dort werden z.B. auf OneDrive gespeicherte Dateien nicht gefunden oder als leer deklariert. Aber generell ist dieser Service, die Rechnungen hochladen zu können klasse.
Was mir weniger gefällt sind die häufigen nicht-vollständigen Erstattungen oder gar Ablehnungen von Leistungen. In vielen Fällen, wenn man dies reklamiert, wird dann doch gezahlt. Das macht etwas den Eindruck, als ob die AXA darauf pokert, dass nicht reklamiert wird, oder dass die automatische Auswertung der Rechnungen nicht 100%-ig funktioniert.