Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
05.09.2017 | 07:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Man könnte die Bewertungsskala deutlicher machen. Da darf der Programmierer/Organisator noch Kundefreundlichkeit lernen. Prof. H. Bockholt, Koblenz
Man könnte die Bewertungsskala deutlicher machen. Da darf der Programmierer/Organisator noch Kundefreundlichkeit lernen. Prof. H. Bockholt, Koblenz
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.09.2017 | 07:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wie immer optimal: sehr zeitig, korrekt, transparent, kundenorientiert, zuvorkommend. Besser geht es nicht.
Wie immer optimal: sehr zeitig, korrekt, transparent, kundenorientiert, zuvorkommend. Besser geht es nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.09.2017 | 07:52 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Hat alles problemlos und schnell geklappt
Hat alles problemlos und schnell geklappt
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.09.2017 | 07:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Selten läuft eine Abrechnung ohne Rückfragen. Keine kulante Behandlung der eingereichten Rechnungen. Mehrmals zum gleichen Thema anrufen müssen. Angesprochene Maßnahmen werden erst nach mehreren Rückfragen durchgeführt.
Selten läuft eine Abrechnung ohne Rückfragen. Keine kulante Behandlung der eingereichten Rechnungen. Mehrmals zum gleichen Thema anrufen müssen. Angesprochene Maßnahmen werden erst nach mehreren Rückfragen durchgeführt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
05.09.2017 | 07:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
... wenig Erfahrung, da nie krank!
... wenig Erfahrung, da nie krank!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.09.2017 | 07:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnung erfolgt z. Teil ohne Sinn und Verstand. Wenn man z. B. ein Medikament dauerhaft nehmen muss (Vitamin D) wird einem die Erstattung verweigert, obgleich man ein ärztliches Schreiben seit Jahren bei der DBV vorgelegt hat, dass die ständige Einnahme vorsieht. Erst wenn man erneut telefonisch interveniert und auf das hinterlegte Schreiben hinweist, wird einem das Medikament erstattet. Das ist ärgerlich!!! Der Computer trifft hier die Entscheidung und nicht mehr der Sachbearbeiter. Wenn ich könnte, würde ich die Krankenkasse wechseln. Auch auf eine Bescheinigung für die Beantragung eines Rußlandvisums habe ich mehrmals anrufen müssen. Der ständige Verweis "wir leiten das weiter", führt dazu, dass sich niemand der Sache annimmt.
Die Leistungsabrechnung erfolgt z. Teil ohne Sinn und Verstand. Wenn man z. B. ein Medikament dauerhaft nehmen muss (Vitamin D) wird einem die Erstattung verweigert, obgleich man ein ärztliches Schreiben seit Jahren bei der DBV vorgelegt hat, dass die ständige Einnahme vorsieht. Erst wenn man erneut telefonisch interveniert und auf das hinterlegte Schreiben hinweist, wird einem das Medikament erstattet. Das ist ärgerlich!!! Der Computer trifft hier die Entscheidung und nicht mehr der Sachbearbeiter. Wenn ich könnte, würde ich die Krankenkasse wechseln. Auch auf eine Bescheinigung für die Beantragung eines Rußlandvisums habe ich mehrmals anrufen müssen. Der ständige Verweis "wir leiten das weiter", führt dazu, dass sich niemand der Sache annimmt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
05.09.2017 | 07:46 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnell und unkompliziert.
Schnell und unkompliziert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
05.09.2017 | 07:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Technisch gesehen funktioniert das Hochladen der Leistungsabrechnungen meistens recht gut. Nur mit dem IPad hakt es manchmal. Dort werden z.B. auf OneDrive gespeicherte Dateien nicht gefunden oder als leer deklariert. Aber generell ist dieser Service, die Rechnungen hochladen zu können klasse. Was mir weniger gefällt sind die häufigen nicht-vollständigen Erstattungen oder gar Ablehnungen von Leistungen. In vielen Fällen, wenn man dies reklamiert, wird dann doch gezahlt. Das macht etwas den Eindruck, als ob die AXA darauf pokert, dass nicht reklamiert wird, oder dass die automatische Auswertung der Rechnungen nicht 100%-ig funktioniert.
Technisch gesehen funktioniert das Hochladen der Leistungsabrechnungen meistens recht gut. Nur mit dem IPad hakt es manchmal. Dort werden z.B. auf OneDrive gespeicherte Dateien nicht gefunden oder als leer deklariert. Aber generell ist dieser Service, die Rechnungen hochladen zu können klasse. Was mir weniger gefällt sind die häufigen nicht-vollständigen Erstattungen oder gar Ablehnungen von Leistungen. In vielen Fällen, wenn man dies reklamiert, wird dann doch gezahlt. Das macht etwas den Eindruck, als ob die AXA darauf pokert, dass nicht reklamiert wird, oder dass die automatische Auswertung der Rechnungen nicht 100%-ig funktioniert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.09.2017 | 07:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
schnell und problemlos
schnell und problemlos
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.09.2017 | 07:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die DBV rechnet problemlos und schnell ab! Das Formular ist kurz gehalten und einfach auszufüllen!
Die DBV rechnet problemlos und schnell ab! Das Formular ist kurz gehalten und einfach auszufüllen!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja