AXA | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden
| 03.09.2017 | 18:49 Uhr VerifiziertDer geführte Dialog führte zu einer Einigung die beidseitig gut war Der geführte Dialog führte zu einer Einigung die beidseitig gut war Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 18:44 Uhr VerifiziertEinfache Einreichungsmöglichkeit von Belegen (per Post, per Internet)
Schnelle und problemlose, Erstattung.
In Kulanzfällen problemorientierte, großzüge Lösungsansätze ohne langwiiere Korrespondenz
Bei Rückfragen schnelle und kompetente Antwort
Hilfsbereite vorab Analysen bei größeren Eintreichungsbeträgen (z. B. Zahnersatz)
Die von mir vor etlichen Jaren abgeschlossene Krankenversicherung war einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, die ich bis heute nicht bereue. Einfache Einreichungsmöglichkeit von Belegen (per Post, per Internet)
Schnelle und problemlose, Erstattung.
In Kulanzfällen problemorientierte, großzüge Lösungsansätze ohne langwiiere Korrespondenz
Bei Rückfragen schnelle und kompetente Antwort
Hilfsbereite vorab Analysen bei größeren Eintreichungsbeträgen (z. B. Zahnersatz)
Die von mir vor etlichen Jaren abgeschlossene Krankenversicherung war einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, die ich bis heute nicht bereue. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 18:18 Uhr VerifiziertSchnelle Bearbeitung, Rechnungen fotografieren und online einreichen Schnelle Bearbeitung, Rechnungen fotografieren und online einreichen Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 18:05 Uhr VerifiziertDie schnelle und unbürokratische Aufnahme des Schadens. Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin. Weniger gut hat mir gefallen, dass der Dienstleister für die Glasscheibe sich nicht an die Zusagen gehalten hat. Nach dem Besichtigungstermin ist der zugesagte Kostenvoranschlag bisher nicht übermittelt worden. Die schnelle und unbürokratische Aufnahme des Schadens. Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin. Weniger gut hat mir gefallen, dass der Dienstleister für die Glasscheibe sich nicht an die Zusagen gehalten hat. Nach dem Besichtigungstermin ist der zugesagte Kostenvoranschlag bisher nicht übermittelt worden. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 17:37 Uhr VerifiziertIch hatte nicht das Gefühl einem "Provisionsverkäfer" gegenüber zu sein. Ihr Mitarbeiter ist sehr höflich, menschlich und hat mich m.e. sehr gut beraten. Ich hatte nicht das Gefühl einem "Provisionsverkäfer" gegenüber zu sein. Ihr Mitarbeiter ist sehr höflich, menschlich und hat mich m.e. sehr gut beraten. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 17:23 Uhr VerifiziertDie Abwicklung war 100% online möglich - leider war beim ersten Versuch die Plattform AXA-seitig nicht verfügbar. Die Bearbeitungszeit war kurz und es kam zu keinen Nachfragen. Die Abwicklung war 100% online möglich - leider war beim ersten Versuch die Plattform AXA-seitig nicht verfügbar. Die Bearbeitungszeit war kurz und es kam zu keinen Nachfragen. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 17:22 Uhr VerifiziertIch bin seit 35 Jahren bei der DBV versichert und war bisher zufrieden.
Aber leider musste ich feststellen, dass Versischerungs- und Gesundheitsangelegenheiten nach "Schema F" behandelt werden. Grund: Wieso sollte ich meinen Arzt von der Schweigepflicht befreien, damit Arzt und DBV ohne meine Beteiligung irgendeine Therapiemaßnahme besprechen??? Ich bin nicht entmündigt und auch nicht senil. Dies ist eine unangemessene Vorgehensweise. Richtig wäre: Mit dem Versicherten die gesundheitlichen Beeinträchtigungen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern und dann ggf. den behandelnden Arzt einzuschalten.
So wie es jetzt läuft kann ich die DBV leider nicht weiterempfehlen!!! Ich bin seit 35 Jahren bei der DBV versichert und war bisher zufrieden.
Aber leider musste ich feststellen, dass Versischerungs- und Gesundheitsangelegenheiten nach "Schema F" behandelt werden. Grund: Wieso sollte ich meinen Arzt von der Schweigepflicht befreien, damit Arzt und DBV ohne meine Beteiligung irgendeine Therapiemaßnahme besprechen??? Ich bin nicht entmündigt und auch nicht senil. Dies ist eine unangemessene Vorgehensweise. Richtig wäre: Mit dem Versicherten die gesundheitlichen Beeinträchtigungen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern und dann ggf. den behandelnden Arzt einzuschalten.
So wie es jetzt läuft kann ich die DBV leider nicht weiterempfehlen!!! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 17:21 Uhr Verifiziertnicht nachvollziehbarer Risikozuschlag trotz Gegendarstellung vom Arzt nicht nachvollziehbarer Risikozuschlag trotz Gegendarstellung vom Arzt Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 03.09.2017 | 17:09 Uhr VerifiziertDer Usus im Bereich Krankenversicherung. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass sich Axa lediglich an eigenen Interessen orientiert. Der Kunde steht regelmäßig zwischen Abrechnung des Arztes und Erstattung des Krankenversicherers, was die zusätzliche finanzielle Belastung deutlich erhöht. Der Kunde sitzt hier regelmäßig am kürzeren Hebel. Auch Tarifwechsel werden nach unserer Erfahrung regelmäßig erschwert und ermöglichen für Bestandskunden kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Abrechnung des zuletzt erlittenen Gebäudeschaden war im Gegensatz zur durch die KV geprägten Erwartungshaltung unerwartet zielorientiert und unkonventionell.
Leider haben wir mehr KV-Schäden als Gebäudeversicherungsschäden. Der Usus im Bereich Krankenversicherung. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass sich Axa lediglich an eigenen Interessen orientiert. Der Kunde steht regelmäßig zwischen Abrechnung des Arztes und Erstattung des Krankenversicherers, was die zusätzliche finanzielle Belastung deutlich erhöht. Der Kunde sitzt hier regelmäßig am kürzeren Hebel. Auch Tarifwechsel werden nach unserer Erfahrung regelmäßig erschwert und ermöglichen für Bestandskunden kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Abrechnung des zuletzt erlittenen Gebäudeschaden war im Gegensatz zur durch die KV geprägten Erwartungshaltung unerwartet zielorientiert und unkonventionell.
Leider haben wir mehr KV-Schäden als Gebäudeversicherungsschäden. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 03.09.2017 | 16:54 Uhr VerifiziertBei "alltäglichen" Angelegenheiten ist die AXA ok. Von Schema "F" abweichende Fälle bzw. Hilfe ist überwiegend unmöglich. Es ist nicht möglich, einen Sachbearbeiter mit Zuständigkeit und Überblick zu kontaktieren. Der permanente Wechsel von Ansprechpartner beim Kontakt per Telefon/Email, bringt meist mehr Durcheinander und Missverständnisse als Hilfe und Information. Bei "alltäglichen" Angelegenheiten ist die AXA ok. Von Schema "F" abweichende Fälle bzw. Hilfe ist überwiegend unmöglich. Es ist nicht möglich, einen Sachbearbeiter mit Zuständigkeit und Überblick zu kontaktieren. Der permanente Wechsel von Ansprechpartner beim Kontakt per Telefon/Email, bringt meist mehr Durcheinander und Missverständnisse als Hilfe und Information. Würde Bank weiterempfehlen Nein |




Verifiziert


