Bei meinen eingereichten Leistungen handelte es sich lediglich um 1 Rechnung, die ohne viel Aufwand zu bearbeiten war.
Aber erst auf meine telefonische Anfrage nach 2 Wochen wurde die Bearbeitung vorgenommen.
Das ist eindeutig zu lange.
Bei meinen eingereichten Leistungen handelte es sich lediglich um 1 Rechnung, die ohne viel Aufwand zu bearbeiten war.
Aber erst auf meine telefonische Anfrage nach 2 Wochen wurde die Bearbeitung vorgenommen.
Das ist eindeutig zu lange.
Die Erstattung läuft dank der Schnelleinreichung unkompliziert. Allerdings werden manche Abrechnungen falsch bezeichnet. Auf Nachfragen erhält man in den letzten Monaten gar keine Antwort mehr. Habe den Abrechnungsservice einmal angeschrieben, vor ca. 4 Wochen und einmal den Kundenservice, bis heute keine Antwort.
Die Erstattung läuft dank der Schnelleinreichung unkompliziert. Allerdings werden manche Abrechnungen falsch bezeichnet. Auf Nachfragen erhält man in den letzten Monaten gar keine Antwort mehr. Habe den Abrechnungsservice einmal angeschrieben, vor ca. 4 Wochen und einmal den Kundenservice, bis heute keine Antwort.
Die AXA ist schnell. Das ist gut. Schwer zu durchschauen ist in der Regel die Abrechnung, wenn der angeforderte Leistungsumfang nicht dem Erstattungsbetrag entspricht. Hier genügen aus meiner Sicht die Standard-Texte nicht immer ausreichend. Wenn zum Beispiel die Sehhilfe nicht erstattet wird (weil die letzte Erstattung noch keine 24 Monate zurück liegt), wäre es aus meiner Sicht angebracht, einen Hinweis zu erhalten, ab wann diese Leistung wieder möglich ist. Daneben verstehe ich nicht, warum stets ein Rezept des Augenarztes vorzuliegen hat. Erstmalig ist das sicher gut so - bei weiteren Brillen verursacht es für den Versicherten aber Zeitaufwand und für die AXA Kosten.
Die AXA ist schnell. Das ist gut. Schwer zu durchschauen ist in der Regel die Abrechnung, wenn der angeforderte Leistungsumfang nicht dem Erstattungsbetrag entspricht. Hier genügen aus meiner Sicht die Standard-Texte nicht immer ausreichend. Wenn zum Beispiel die Sehhilfe nicht erstattet wird (weil die letzte Erstattung noch keine 24 Monate zurück liegt), wäre es aus meiner Sicht angebracht, einen Hinweis zu erhalten, ab wann diese Leistung wieder möglich ist. Daneben verstehe ich nicht, warum stets ein Rezept des Augenarztes vorzuliegen hat. Erstmalig ist das sicher gut so - bei weiteren Brillen verursacht es für den Versicherten aber Zeitaufwand und für die AXA Kosten.
Häufige Nichtanerkennung einer Leistung, obwohl sie von der Beihilfe anerkannt wird und sich aus dem Gesamtkontext als versicherte Leistung ergibt und später meist anerkannt wird.
Die Erstentscheidung fällt wohl ein Rechner.
Lange Wartezeiten bei telefonischem Service Kontakt. Rückrufangebot fehlt.
Kein Email Kontakt im Servicebereich.
Häufige Nichtanerkennung einer Leistung, obwohl sie von der Beihilfe anerkannt wird und sich aus dem Gesamtkontext als versicherte Leistung ergibt und später meist anerkannt wird.
Die Erstentscheidung fällt wohl ein Rechner.
Lange Wartezeiten bei telefonischem Service Kontakt. Rückrufangebot fehlt.
Kein Email Kontakt im Servicebereich.
Meine Anfragen zur Leistungsdeckungefähr werden per Mail immer sehr Waage beantwortet. Din Bearbeitung der Belege dauert mehr als eine Woche. Dabei bedenkt keiner, dass ich das Geld immer vorstrecken muss. Da meine Beiträge extensiv steigen, möchte ich gar nicht an mein Renteneintrittsalter denken.
Meine Anfragen zur Leistungsdeckungefähr werden per Mail immer sehr Waage beantwortet. Din Bearbeitung der Belege dauert mehr als eine Woche. Dabei bedenkt keiner, dass ich das Geld immer vorstrecken muss. Da meine Beiträge extensiv steigen, möchte ich gar nicht an mein Renteneintrittsalter denken.