Die Leistungsabrechnungen gehen immer super schnell. Damit bin ich voll zufrieden.
Anfragen zu Leistungen z.B in anderen Ländern dauerte dagegen fast 3 Monate und waren
zudem sehr allgemein gehalten und somit in meinem Fall nicht sehr hilfreich. Das müsste sich
in Zukunft ändern und auch wäre eine schnellere Information über evtl. KV Erhöhungen oder erfreulicherweise keinen Erhöhungen bestimmt auch für andere Versicherte wichtig zu erfahren.
Die Leistungsabrechnungen gehen immer super schnell. Damit bin ich voll zufrieden.
Anfragen zu Leistungen z.B in anderen Ländern dauerte dagegen fast 3 Monate und waren
zudem sehr allgemein gehalten und somit in meinem Fall nicht sehr hilfreich. Das müsste sich
in Zukunft ändern und auch wäre eine schnellere Information über evtl. KV Erhöhungen oder erfreulicherweise keinen Erhöhungen bestimmt auch für andere Versicherte wichtig zu erfahren.
Mir gefällt das man es jetzt alles Online machen kann. Das geht schneller und spart Kosten.
Wenn auch leider die Bearbeitungszeit stark zugenommen hat. Hier sollte eine Aufstockung der Bearbeiter erfolgen.
Mir gefällt das man es jetzt alles Online machen kann. Das geht schneller und spart Kosten.
Wenn auch leider die Bearbeitungszeit stark zugenommen hat. Hier sollte eine Aufstockung der Bearbeiter erfolgen.
Leider wird zu oft nicht geprüft ob schon eine Rechnung oder Überweisung vom Arzt f Allgemeinmediziner vorliegt, d.h. Es wird direkt gekürzt und ich (und sie auch) habe zusätzlichen Verwaltungsaufwand ! Das muss besser werden.
Leider wird zu oft nicht geprüft ob schon eine Rechnung oder Überweisung vom Arzt f Allgemeinmediziner vorliegt, d.h. Es wird direkt gekürzt und ich (und sie auch) habe zusätzlichen Verwaltungsaufwand ! Das muss besser werden.
Hinweis: Meine Verärgerung betrifft meine Leistungsabrechnung vom 05.10.2016.
Hier wurden u.a. drei gleich lautende Rechnungen für Vorsorge-Zahnbehandlung eingereicht, an denen jew. Leistungen in Höhe von ca. *** des RE-Betrages gekürzt wurde, obwohl diese Leistungen über Jahre hinweg immer erstattet wurde. -->Tel. Erläuterung AXA: Die Leistungen hätte man früher kulanterweise übernommen, jetzt aber nicht mehr... Warum gab es hierzu nie einen entsprechenden Hinweis?
Vorsorgeuntersuchung ***:
- Erstattung wurde anfangs völlig abgelehnt.
- 07.07. Anruf (***): Reklamation sei korrekt --> Teilerstattung folgt in Kürze
- 01.08. Anruf (***) nachdem keine Erstattung erfolgte --> erhalte Rückruf
- 02.08. Anruf (***): morgen soll die korrigierte Abrechnung raus gehen
- 07.08. Erstattung von lediglich ***!
- 11.08. Anruf: Der Erneute Rekl. wurde zuerst am Telefon widersprochen. Erst nach massivem Druck erfolgt eine Weiterleitung an ***. Text aus.
Hinweis: Meine Verärgerung betrifft meine Leistungsabrechnung vom 05.10.2016.
Hier wurden u.a. drei gleich lautende Rechnungen für Vorsorge-Zahnbehandlung eingereicht, an denen jew. Leistungen in Höhe von ca. *** des RE-Betrages gekürzt wurde, obwohl diese Leistungen über Jahre hinweg immer erstattet wurde. -->Tel. Erläuterung AXA: Die Leistungen hätte man früher kulanterweise übernommen, jetzt aber nicht mehr... Warum gab es hierzu nie einen entsprechenden Hinweis?
Vorsorgeuntersuchung ***:
- Erstattung wurde anfangs völlig abgelehnt.
- 07.07. Anruf (***): Reklamation sei korrekt --> Teilerstattung folgt in Kürze
- 01.08. Anruf (***) nachdem keine Erstattung erfolgte --> erhalte Rückruf
- 02.08. Anruf (***): morgen soll die korrigierte Abrechnung raus gehen
- 07.08. Erstattung von lediglich ***!
- 11.08. Anruf: Der Erneute Rekl. wurde zuerst am Telefon widersprochen. Erst nach massivem Druck erfolgt eine Weiterleitung an ***. Text aus.