Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 14:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Nach Einreichung über meine Beraterin, ging alle zügig vonstatten.
Nach Einreichung über meine Beraterin, ging alle zügig vonstatten.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 14:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnung für das Krankengeld verdient die Schulnoten 1, oder nach Ihrem Bewertungssystem 10 Punkte. Die Abrechnungen sind immer fehlerlos, die Überweisungen erfolgen immer sehr schnell. Das Geld ist oftmals schon nach 3 Tagen auf dem Konto. Die Leistungsabrechnungen für ärztliche Leistungen oder Medikamente und stationäre Leistungen ist gegenüber den Vorjahren deutlich schneller geworden, ist aber noch verbesserungswürdig. Ansonsten ist die Darstellung der Abrechnungen gut nachvollziehbar. Auffällig ist, dass von der Erstellung der Briefe (am Datum erkennbar) bis zum Versand der Briefe oftmals noch diverse Tage vergehen. Es ist keine Seltenheit, dass zwischen Brieferstellung und Eintreffen beim Empfänger über eine Woche vergeht. Das Geld ist auch oftmals über eine Woche vor dem Brief beim Kunden.
Die Leistungsabrechnung für das Krankengeld verdient die Schulnoten 1, oder nach Ihrem Bewertungssystem 10 Punkte. Die Abrechnungen sind immer fehlerlos, die Überweisungen erfolgen immer sehr schnell. Das Geld ist oftmals schon nach 3 Tagen auf dem Konto. Die Leistungsabrechnungen für ärztliche Leistungen oder Medikamente und stationäre Leistungen ist gegenüber den Vorjahren deutlich schneller geworden, ist aber noch verbesserungswürdig. Ansonsten ist die Darstellung der Abrechnungen gut nachvollziehbar. Auffällig ist, dass von der Erstellung der Briefe (am Datum erkennbar) bis zum Versand der Briefe oftmals noch diverse Tage vergehen. Es ist keine Seltenheit, dass zwischen Brieferstellung und Eintreffen beim Empfänger über eine Woche vergeht. Das Geld ist auch oftmals über eine Woche vor dem Brief beim Kunden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
26.08.2017 | 14:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
In der Regel unkompliziert und schnell - Super Service durchs Büro vor Ort. Leider gibts nur acht Punkte weil kürzlich eine Einreichung dringend gemacht hätte werden sollen und die AXA dies auch dem Servicebüro bestätigt hat - dann kam aber nach ein paar Tagen anstatt der Begleichung nur ein Brief, dass die Bearbeitung länger dauern wird. Ungeschickt bei einem dringenden Fall :(
In der Regel unkompliziert und schnell - Super Service durchs Büro vor Ort. Leider gibts nur acht Punkte weil kürzlich eine Einreichung dringend gemacht hätte werden sollen und die AXA dies auch dem Servicebüro bestätigt hat - dann kam aber nach ein paar Tagen anstatt der Begleichung nur ein Brief, dass die Bearbeitung länger dauern wird. Ungeschickt bei einem dringenden Fall :(
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
26.08.2017 | 14:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle Bearbeitung
Schnelle Bearbeitung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 14:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle Bearbeitung und Überweisung der Rechnungsbeträge. Guter Service. Sehr wenig Nachfragen.
Schnelle Bearbeitung und Überweisung der Rechnungsbeträge. Guter Service. Sehr wenig Nachfragen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 14:11 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Gute und korrekte Abrechnungen
Gute und korrekte Abrechnungen
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 14:08 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
schnelle und korrekte abrechnung
schnelle und korrekte abrechnung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.08.2017 | 13:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Abweichungen zu meiner Abrechnung sollten gekennzeichnet sein
Abweichungen zu meiner Abrechnung sollten gekennzeichnet sein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.08.2017 | 13:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei der letzte Abrechnung wurde, im Gegensatz zu früheren Abrechnungen, nicht mehr der komplette Betrag der großen Vorsorgeuntersuchung bezahlt. Zusätzlich gab es auf der Abrechnung keinen Hinweis welche Positionen nicht erstattet wurden. Insgesamt ist mir das sehr negativ aufgestoßen, da gerade Vorsorgeuntersuchungen schlimmere Krankheiten frühzeitig erkenen können und somit kostengünstiger behandelt werden können.
Bei der letzte Abrechnung wurde, im Gegensatz zu früheren Abrechnungen, nicht mehr der komplette Betrag der großen Vorsorgeuntersuchung bezahlt. Zusätzlich gab es auf der Abrechnung keinen Hinweis welche Positionen nicht erstattet wurden. Insgesamt ist mir das sehr negativ aufgestoßen, da gerade Vorsorgeuntersuchungen schlimmere Krankheiten frühzeitig erkenen können und somit kostengünstiger behandelt werden können.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2017 | 13:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Unkomplizierte und schnelle Erstattung sowie Angebote zu besonderen Gesundheitsprogrammen
Unkomplizierte und schnelle Erstattung sowie Angebote zu besonderen Gesundheitsprogrammen
Würde Bank weiterempfehlen
Ja