Abrechnung erfolgt relativ schnell und in der Regel korrekt. Allerdings kommt es bei der automatisierten Abrechnung häufig zu Fehlern, die eine telefonische Klärung erfordern. Das ist lästig.
Abrechnung erfolgt relativ schnell und in der Regel korrekt. Allerdings kommt es bei der automatisierten Abrechnung häufig zu Fehlern, die eine telefonische Klärung erfordern. Das ist lästig.
Ich bin Versicherungsnehmer für meine Frau. Es ist verwunderlich, daß in diesem Fall die Einreichung über die Handy App nicht funktioniert. Hier wäre eine Verbesserung angebracht.
Ich bin Versicherungsnehmer für meine Frau. Es ist verwunderlich, daß in diesem Fall die Einreichung über die Handy App nicht funktioniert. Hier wäre eine Verbesserung angebracht.
Abwicklung reibungsfrei.
Ging früher allerdings noch schneller.
Allgemein oft unverständliche Streichungen bei der Abrechnung, die eine zweiter Klärung oder Befundbericht u.ä. bedürfen. - mehrere Ärzte haben mir schon gesagt, dass hatten sie mit anderen Kassen in diesen/solchen (einfachen) Fällen noch nie.
Abwicklung reibungsfrei.
Ging früher allerdings noch schneller.
Allgemein oft unverständliche Streichungen bei der Abrechnung, die eine zweiter Klärung oder Befundbericht u.ä. bedürfen. - mehrere Ärzte haben mir schon gesagt, dass hatten sie mit anderen Kassen in diesen/solchen (einfachen) Fällen noch nie.
Was michstört ist die lange Wartezeit im Falle einer online Rückfrage. Das nervt. Im Regelfall ist dann auch kein kompetenter Ansprechpartner in der Leitung und die Anglegenheit muss dann doch schriftlich geregelt werden. Die Erreichbarkeit über die Service Hotline bedarf einer Verbesserung.
Was michstört ist die lange Wartezeit im Falle einer online Rückfrage. Das nervt. Im Regelfall ist dann auch kein kompetenter Ansprechpartner in der Leitung und die Anglegenheit muss dann doch schriftlich geregelt werden. Die Erreichbarkeit über die Service Hotline bedarf einer Verbesserung.
andere Versicherer bieten schon lange die Möglichkeit mit dem Handy QR Codes von Arztrechnungen abzufotografieren. Da ist AXA leider noch nicht.Ansonsten ist es ein Fortschritt, dass ich die Belege elektronisch einreichen kann
andere Versicherer bieten schon lange die Möglichkeit mit dem Handy QR Codes von Arztrechnungen abzufotografieren. Da ist AXA leider noch nicht.Ansonsten ist es ein Fortschritt, dass ich die Belege elektronisch einreichen kann
Im Großen und Ganzen gute und schnelle Abrechnung und Erstattung der Gesundheitskosten. Die Abrechnung der Kosten zum BN-Tarif ist oft schlecht nachvollziehbar bzw. erkennbar. Die Abrechnung der phsyikalischen Therapiekosten erfolgt offensichtlich von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Was früher ohne Abzug erstattet wurde, wird jetzt bei gleichem Sachverhalt tlw. bemängelt, erst nach aufwändiger Erläuterung erstattet oder gar nicht erstattet!
Im Großen und Ganzen gute und schnelle Abrechnung und Erstattung der Gesundheitskosten. Die Abrechnung der Kosten zum BN-Tarif ist oft schlecht nachvollziehbar bzw. erkennbar. Die Abrechnung der phsyikalischen Therapiekosten erfolgt offensichtlich von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich. Was früher ohne Abzug erstattet wurde, wird jetzt bei gleichem Sachverhalt tlw. bemängelt, erst nach aufwändiger Erläuterung erstattet oder gar nicht erstattet!
Der vorlatzte Leistungsantrag wurde erst nach Reklamation offensichtlich bearbeitet. Seit Übernahme der DBV durch AXA dauert die Bearbeitung erheblich Länger. Dieses bedeutet für mich, der aufgrund meines Krankheitsbildes hohe Ausgaben für Medikamente und Arztrechnungen hat oftmals Schwierigkeiten bei der Bezahlung der Rechnungen. Sehr zufrieden
bin ich mit der fachlichen Betreuung durch die Sachbearbeiter /Innen.
Der vorlatzte Leistungsantrag wurde erst nach Reklamation offensichtlich bearbeitet. Seit Übernahme der DBV durch AXA dauert die Bearbeitung erheblich Länger. Dieses bedeutet für mich, der aufgrund meines Krankheitsbildes hohe Ausgaben für Medikamente und Arztrechnungen hat oftmals Schwierigkeiten bei der Bezahlung der Rechnungen. Sehr zufrieden
bin ich mit der fachlichen Betreuung durch die Sachbearbeiter /Innen.