AXA | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden
| 13.09.2017 | 11:24 Uhr VerifiziertÜber die online Plattform ist die Abrechnung kompliziert und unübersichtlich. Gerne würde ich weiterhin eine Übersicht über alle eingereichten Rechnungen bzw der Abrechnung per Post bekommen, ohne mir diese jeweils einzelne runter zu laden. Aus diesem Grund hab ich die letzten Abrechnungen per Mail gemacht, das war super und unkompliziert. Über die online Plattform ist die Abrechnung kompliziert und unübersichtlich. Gerne würde ich weiterhin eine Übersicht über alle eingereichten Rechnungen bzw der Abrechnung per Post bekommen, ohne mir diese jeweils einzelne runter zu laden. Aus diesem Grund hab ich die letzten Abrechnungen per Mail gemacht, das war super und unkompliziert. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.09.2017 | 11:24 Uhr VerifiziertDie Einreichung und Abrechnung der Kostenbelege funktioniert. Allerdings habe ich online bereits 2 Anfragen gestellt, die bis heute, nach mehreren Wochen, noch nicht beantwortet wurden. Das geht nicht! Die Einreichung und Abrechnung der Kostenbelege funktioniert. Allerdings habe ich online bereits 2 Anfragen gestellt, die bis heute, nach mehreren Wochen, noch nicht beantwortet wurden. Das geht nicht! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Übersichtlich, verständlich und schnelle Abwicklung Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Einfache Handhabung, schnelle Bearbeitung, Speicherung der Daten. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.09.2017 | 11:20 Uhr Verifiziertinsgesamt alles i.O.,
nur die Abrechnung eingereichter Kostenbelege in der privaten Krankenversicherung dauert viel zu lange, muß deshalb teilweise auch mit großen Beträgen in Vorkasse gehen, aktuell sind vom letzten Einreichen schon wieder 10 Tage vergangen, insgesamt alles i.O.,
nur die Abrechnung eingereichter Kostenbelege in der privaten Krankenversicherung dauert viel zu lange, muß deshalb teilweise auch mit großen Beträgen in Vorkasse gehen, aktuell sind vom letzten Einreichen schon wieder 10 Tage vergangen, Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 13.09.2017 | 11:19 Uhr VerifiziertFunktioniert gut. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch gut zu händeln. War eine tolle Idee. Funktioniert gut. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch gut zu händeln. War eine tolle Idee. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.09.2017 | 11:18 Uhr VerifiziertIch habe leider viel zu oft Schwierigkeiten mit der Erstattung der Leistungen. Sehr oft, wird mir dann schon von den Ärzten gesagt, dass die AXA / DBV die einzige Kasse ist, die diese Schwierigkeiten macht.
Außerdem wird eigentlich grundsätzlich geschrieben, dass die Sätze von Therapeuten (egal welche) zu hoch angesetzt werden. Ich habe mittlerweile bei einigen nachgefragt und mir wird immer beantwortet, dass es die ganz normalen Sätze sind. Die Tabellen der DBV sind also einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dadurch erhält man dann auch wieder nicht die volle Erstattung.
Wenn ich könnte, hätte ich schon lange gewechselt! Ich habe leider viel zu oft Schwierigkeiten mit der Erstattung der Leistungen. Sehr oft, wird mir dann schon von den Ärzten gesagt, dass die AXA / DBV die einzige Kasse ist, die diese Schwierigkeiten macht.
Außerdem wird eigentlich grundsätzlich geschrieben, dass die Sätze von Therapeuten (egal welche) zu hoch angesetzt werden. Ich habe mittlerweile bei einigen nachgefragt und mir wird immer beantwortet, dass es die ganz normalen Sätze sind. Die Tabellen der DBV sind also einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dadurch erhält man dann auch wieder nicht die volle Erstattung.
Wenn ich könnte, hätte ich schon lange gewechselt! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 13.09.2017 | 11:17 Uhr VerifiziertDie Beiträge werden seit den letzten zwei Jahren deutlich erhöht. Alleine im letzten Jahr gab es eine Anhöhung um ca. *** %. Dies entspricht einem jährlichen Beitrag von über *** Euro.
Dazu kommt es vermehrt vor, dass Beiträge aus nicht nachvollziehbaren Gründen gekürzt oder nicht erstattet werden. Vermehrt bin ich als Versicherungsnehmer schon gezwungen gewesen, nachträglich Rücksprache mit Ärzten zu halten, um an mein Geld zu kommen. Die Beiträge werden seit den letzten zwei Jahren deutlich erhöht. Alleine im letzten Jahr gab es eine Anhöhung um ca. *** %. Dies entspricht einem jährlichen Beitrag von über *** Euro.
Dazu kommt es vermehrt vor, dass Beiträge aus nicht nachvollziehbaren Gründen gekürzt oder nicht erstattet werden. Vermehrt bin ich als Versicherungsnehmer schon gezwungen gewesen, nachträglich Rücksprache mit Ärzten zu halten, um an mein Geld zu kommen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 13.09.2017 | 11:15 Uhr VerifiziertBisher wurde ich immer gut beraten und nach Korrekturen bzw. weiteren Attesten wurden mir die Kosten für Behandlungen erstattet. Aktuell teste ich die Möglichkeit Belege online zu erfassen und an die DBV zu senden. Sollte dies problemlos funktionieren, würde meine Bewertung noch besser ausfallen, da es das einreichen für mich einfacher und kostengünstiger macht. Bisher wurde ich immer gut beraten und nach Korrekturen bzw. weiteren Attesten wurden mir die Kosten für Behandlungen erstattet. Aktuell teste ich die Möglichkeit Belege online zu erfassen und an die DBV zu senden. Sollte dies problemlos funktionieren, würde meine Bewertung noch besser ausfallen, da es das einreichen für mich einfacher und kostengünstiger macht. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| schnell und übersichtlich Würde Bank weiterempfehlen Ja |




Verifiziert


