Ich hatte bis dato immer das Gefühl gut beraten zu werden und es gab keine Beanstandungen bezüglich meiner eingereichten Rechnungen. Allerdings hatte ich auch noch keine schwerwiegenden Erkrankungen, die höhere Beträge verursacht haben.
Ich hatte bis dato immer das Gefühl gut beraten zu werden und es gab keine Beanstandungen bezüglich meiner eingereichten Rechnungen. Allerdings hatte ich auch noch keine schwerwiegenden Erkrankungen, die höhere Beträge verursacht haben.
Diese Abrechnung war ein Sonderfall, nachdem ich mit viel Aufwand eine Kostenablehnung reklamiert hatte. Ich bin seit sehr langer Zeit privat bei (mittlerweile leider durch Übernahmen) AXA versichert. Niemals war früher das Problem der Nichterstattung von Kosten bzw. des Versuchs, selbige auf Versicherungsnehmer abzuwälzen so ausgeprägt. Wiewohl es legitim ist, kostenbewusst zu agieren, ist die teilweise fadenscheinige Argumentation seitens AXA für den intelekutell etwas "aufgeweckteren" Versicherungsnehmer nur zusätzliche Mühsal indem er durch erheblichen (Zeit)aufwand seinen legitimen Anspruch durchsetzen muss. Ich vermute, es gibt eine Art Erfolgsprämiensystem, dass AXA-Mitarbeiter an der Quote ihrer Kostenablehnungen misst und belohnt. Ich habe einige (teilweise prominente) Ärzte in meinem Bekanntenkreis, die vorgenannte Wahrnehmungen hinsichtlich der AXA Policy bestätigen.
Diese Abrechnung war ein Sonderfall, nachdem ich mit viel Aufwand eine Kostenablehnung reklamiert hatte. Ich bin seit sehr langer Zeit privat bei (mittlerweile leider durch Übernahmen) AXA versichert. Niemals war früher das Problem der Nichterstattung von Kosten bzw. des Versuchs, selbige auf Versicherungsnehmer abzuwälzen so ausgeprägt. Wiewohl es legitim ist, kostenbewusst zu agieren, ist die teilweise fadenscheinige Argumentation seitens AXA für den intelekutell etwas "aufgeweckteren" Versicherungsnehmer nur zusätzliche Mühsal indem er durch erheblichen (Zeit)aufwand seinen legitimen Anspruch durchsetzen muss. Ich vermute, es gibt eine Art Erfolgsprämiensystem, dass AXA-Mitarbeiter an der Quote ihrer Kostenablehnungen misst und belohnt. Ich habe einige (teilweise prominente) Ärzte in meinem Bekanntenkreis, die vorgenannte Wahrnehmungen hinsichtlich der AXA Policy bestätigen.
Ich bin mit der Bearbeitung der Abrechnungen und auch mit Antworten auf Fragen sehr zufrieden
und kann die Axa Krankenversicherung mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Ich bin mit der Bearbeitung der Abrechnungen und auch mit Antworten auf Fragen sehr zufrieden
und kann die Axa Krankenversicherung mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und muss festellen, dass bisher alles zu meiner vollen Zufriedenheit und in einem angemessenen Zeitraum erledigt.
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und muss festellen, dass bisher alles zu meiner vollen Zufriedenheit und in einem angemessenen Zeitraum erledigt.
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich bei der DBV krankenversichert. Jetzt bin ich 61 Jahre alt. In all den Jahren gab es zu keiner Zeit Probleme mit Abrechnungen oder mit versicherten Leistungen. Häufig erfolgten Leistungen auf dem Kulanzweg. Auch der zeitliche Ablauf von der Einreichung der Belege bis zur Erstattung erscheint angepasst. Bei mir gab es noch niemals Grund für Beanstandungen.
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich bei der DBV krankenversichert. Jetzt bin ich 61 Jahre alt. In all den Jahren gab es zu keiner Zeit Probleme mit Abrechnungen oder mit versicherten Leistungen. Häufig erfolgten Leistungen auf dem Kulanzweg. Auch der zeitliche Ablauf von der Einreichung der Belege bis zur Erstattung erscheint angepasst. Bei mir gab es noch niemals Grund für Beanstandungen.