Gut: Rasche und klare Bearbeitung; Sehr gute Begleitung ueber vielen Jahren; Uebernahme von Verhandlungen mit den Kostenstellen wenn Unklarheiten vorhanden sind; Medizinische Einsicht; Unbuerokratisches Entgegenkommen; Persoenlicher Kontakt.
Fast Gut: Kriterien sind manchmal starr, eine Diskussion/Verhandlung ist aber haeufig moeglich.
***
Gut: Rasche und klare Bearbeitung; Sehr gute Begleitung ueber vielen Jahren; Uebernahme von Verhandlungen mit den Kostenstellen wenn Unklarheiten vorhanden sind; Medizinische Einsicht; Unbuerokratisches Entgegenkommen; Persoenlicher Kontakt.
Fast Gut: Kriterien sind manchmal starr, eine Diskussion/Verhandlung ist aber haeufig moeglich.
***
Die beiden Letzten Leistungsabrechnungen waren eine Katastrophe: während die Beihilfestelle alles bereits längst erstattete, musste ich lange warten und immer wieder irgenwelche angeblich "fehlende" Papiere nachreichen. Solche Fälle gab es bei der DBV auch früher, allerdings nehmen Schlampigkeit und Unfreundlichkeit bei Ihnen rapide zu. Leider!
Die beiden Letzten Leistungsabrechnungen waren eine Katastrophe: während die Beihilfestelle alles bereits längst erstattete, musste ich lange warten und immer wieder irgenwelche angeblich "fehlende" Papiere nachreichen. Solche Fälle gab es bei der DBV auch früher, allerdings nehmen Schlampigkeit und Unfreundlichkeit bei Ihnen rapide zu. Leider!
Die Abrechnung erfolgt problemlos und schnell. Ausserdem war ich sehr dankbar, dass die teuren Medikamente direkt zwischen Apotheke und Axa abgerechnet werden konnten.
Die Abrechnung erfolgt problemlos und schnell. Ausserdem war ich sehr dankbar, dass die teuren Medikamente direkt zwischen Apotheke und Axa abgerechnet werden konnten.
schnelle und meist unkomplizierte Abrechnung. Darüber hinaus weitere Information zum Gesundheitswesen und individualisierte Vorschläge für angebotene Informationsveranstaltungen.
schnelle und meist unkomplizierte Abrechnung. Darüber hinaus weitere Information zum Gesundheitswesen und individualisierte Vorschläge für angebotene Informationsveranstaltungen.
Es ist manchmal nicht ersichtlich, warum die eingereichten Unterlagen auseinandergezogen abgerechnet werden. Demnach müssten Bedenken bei der ein oder anderen Kostenrechnung bestehen. Dies wird nicht kommuniziert.
Weiterhin wird bei Abschlägen dem Versicherten zu wenig an die Hand gegeben, um gegenüber dem Leistungserbringer argumentieren zu können. Wer spricht seinen "Arzt des Vertrauens" auf *** an, die von der DBV nicht akzeptiert werden. Wer streitet sich mit seinem guten Zahnarzt, zumal der privatärztliche Abrechnungsdienst eine aussagekräftige Problembeschreibung für die verlangte Kostenübernahme erstellt hat und die DBV einfach antwortet: "Wir bleiben bei unserer Entscheidung, bestimmte Positionen nicht zu begleichen". Vertrauensbildung geht anders.
Es ist manchmal nicht ersichtlich, warum die eingereichten Unterlagen auseinandergezogen abgerechnet werden. Demnach müssten Bedenken bei der ein oder anderen Kostenrechnung bestehen. Dies wird nicht kommuniziert.
Weiterhin wird bei Abschlägen dem Versicherten zu wenig an die Hand gegeben, um gegenüber dem Leistungserbringer argumentieren zu können. Wer spricht seinen "Arzt des Vertrauens" auf *** an, die von der DBV nicht akzeptiert werden. Wer streitet sich mit seinem guten Zahnarzt, zumal der privatärztliche Abrechnungsdienst eine aussagekräftige Problembeschreibung für die verlangte Kostenübernahme erstellt hat und die DBV einfach antwortet: "Wir bleiben bei unserer Entscheidung, bestimmte Positionen nicht zu begleichen". Vertrauensbildung geht anders.