Es ist alles sehr Anonym - kein fester Sachbearbeiter oder Team, bis zur Weiterleitung des Gespräches nimmt einige Zeit in Anspruch. Bei spezif. Angelegenheiten dauert es lange bis zur Klärung. Bei falscher Abrechnung ebenfalls.
Es ist alles sehr Anonym - kein fester Sachbearbeiter oder Team, bis zur Weiterleitung des Gespräches nimmt einige Zeit in Anspruch. Bei spezif. Angelegenheiten dauert es lange bis zur Klärung. Bei falscher Abrechnung ebenfalls.
Der Leistungsumfang der PKV ist gut, die Abwicklung der Leistungserstattung zügig. Allerdings kommt es bei etwa jeder Zweiten Abrechung zu berechtigten Reklamationen, so dass von AXA nachgezahlt werden muss.
Das ist nicht zufriedenstellend und auch Kosten- und zeitintensiv. Hier muss AXA besser werden! Mangelhaft ist auch, dass telefonische Leistungsanfragen und deren Zusage durch den Mitarbeiter nicht dokumentiert werden, so geschehen bei einer Anfrage zu Vorsorgeuntersuchung, die dann wieder nacherstattet wurde.
Der Leistungsumfang der PKV ist gut, die Abwicklung der Leistungserstattung zügig. Allerdings kommt es bei etwa jeder Zweiten Abrechung zu berechtigten Reklamationen, so dass von AXA nachgezahlt werden muss.
Das ist nicht zufriedenstellend und auch Kosten- und zeitintensiv. Hier muss AXA besser werden! Mangelhaft ist auch, dass telefonische Leistungsanfragen und deren Zusage durch den Mitarbeiter nicht dokumentiert werden, so geschehen bei einer Anfrage zu Vorsorgeuntersuchung, die dann wieder nacherstattet wurde.
Die Abrechnungen werden recht schnell bearbeitet. Nur in Einzelfällen dauert es etwas. Die Anerkennung also Akzeptanz der Abrechnungen war bis jetzt immer fair. Kann daher AXA als PKV nur empfehlen.
Die Abrechnungen werden recht schnell bearbeitet. Nur in Einzelfällen dauert es etwas. Die Anerkennung also Akzeptanz der Abrechnungen war bis jetzt immer fair. Kann daher AXA als PKV nur empfehlen.
Ich bin mit der AXA-Krankenversicherung und folglich mit der letzten Leistungsabrechnung eigentlich sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit ist aktuell etwas lang. Hier besteht Verbesserungspotential.
Ich bin mit der AXA-Krankenversicherung und folglich mit der letzten Leistungsabrechnung eigentlich sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit ist aktuell etwas lang. Hier besteht Verbesserungspotential.