Kann die DBV - Krankenversicherung sehr weiterempfehlen. Habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht,sei es beim bearbeiten von Leistungsabrechnungen oder telefonischer Beratung.Stehts wurden -gemäß meiner Vertragsunterlagen-alle Leistungen genehmigt.
Kann die DBV - Krankenversicherung sehr weiterempfehlen. Habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht,sei es beim bearbeiten von Leistungsabrechnungen oder telefonischer Beratung.Stehts wurden -gemäß meiner Vertragsunterlagen-alle Leistungen genehmigt.
Es kam ein paar Mal vor, dass keine Erstattung erfolgte, obwohl Nachweise vorgelegt wurden, mit der Behauptung die Nachweise hätten gefehlt. So muss man die Abrechnung wirklich gründlich kontrollieren und hat u.U. den Mehraufwand sich vorab eine Kopie der Abrechnung samt Belegen zurückzuhalten, um die fehlenden Posten erneut geltend zu machen. Wenn man nicht unterstellt, dass dieses Vorgehen System hat, dann wird nicht sehr gründlich gearbeitet.
Bei Nachfragen zu den Versicherungsleistungen aufgrund von veränderten Verhältnissen auf Seiten des Kunden, sind Antworten z. T. ausgeblieben und erst nach beharrlichem Nachhaken teilweise beantwortet worden.
Vorteil: die Versicherung ist preislich ok und hat ein ausreichendes Bausteinsystem.
Es kam ein paar Mal vor, dass keine Erstattung erfolgte, obwohl Nachweise vorgelegt wurden, mit der Behauptung die Nachweise hätten gefehlt. So muss man die Abrechnung wirklich gründlich kontrollieren und hat u.U. den Mehraufwand sich vorab eine Kopie der Abrechnung samt Belegen zurückzuhalten, um die fehlenden Posten erneut geltend zu machen. Wenn man nicht unterstellt, dass dieses Vorgehen System hat, dann wird nicht sehr gründlich gearbeitet.
Bei Nachfragen zu den Versicherungsleistungen aufgrund von veränderten Verhältnissen auf Seiten des Kunden, sind Antworten z. T. ausgeblieben und erst nach beharrlichem Nachhaken teilweise beantwortet worden.
Vorteil: die Versicherung ist preislich ok und hat ein ausreichendes Bausteinsystem.
Die letzte Krankenkostenerstattung erfolgte sehr zeitnah. Für die Bearbeitungsdauer würde ich 10 von 10 Punkte vergeben. Da es aber wesentlich mehr Abzüge bzw. Beanstandungen als Seitens der Beihilfestelle gab, kann ich keider nicht mehr Punkte vergeben.
Die letzte Krankenkostenerstattung erfolgte sehr zeitnah. Für die Bearbeitungsdauer würde ich 10 von 10 Punkte vergeben. Da es aber wesentlich mehr Abzüge bzw. Beanstandungen als Seitens der Beihilfestelle gab, kann ich keider nicht mehr Punkte vergeben.
Die Abrechnungen der Krankenversicherung werden sehr schnell durchgeführt. Die Möglichkeit die eingescannten Belege direkt zu übersenden klappt sehr gut.
Die Abrechnungen der Krankenversicherung werden sehr schnell durchgeführt. Die Möglichkeit die eingescannten Belege direkt zu übersenden klappt sehr gut.