Es gab zwar ab und zu einig Unstimmigkeiten, die aber immer schnell und zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden konnten. Fragen werden stets kompetent und zuvorkommend beantwortet.
Guter Service.l
Es gab zwar ab und zu einig Unstimmigkeiten, die aber immer schnell und zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden konnten. Fragen werden stets kompetent und zuvorkommend beantwortet.
Guter Service.l
Erreichbarkeit per Telefon: schwierig.
Antwortzeiten auf Anfragen per E-Mail: sehr verbesserungsfähig (dauert bis zu 4 Wochen, auf einige E-Mails kam gar keine Antwort).
Serviceverhalten Ihrer Mitarbeiter am Telefon: stark ausbaufähig, da Kundenorientierung nicht gelebt wird.
Qualität der Auskünfte: mittelmäßig bis schwach, da Wissen der Mitarbeiter eingeschränkt ist.
Dauer der Regulierung von Erstattungsanträgen: teilweise mehr als 4 Wochen (schwaches Niveau),
Tarifgestaltung: undurchsichtig; bei Tarifanhebungen (teilweise überproportional) nur wenige Informationen, wie sich Einsparungen realisieren lassen.
Informationspolitik des Unternehmens: nicht besonders transparent; z.B. fallen überproportionale Tariferhöhungen nicht "vom Himmel".
Gesamte Zufriedenheit mit AXA: nicht zufrieden, bei einer Wahlmöglichkeit würde ich dieses Unternehmen nicht als Versicherer wählen.
Erreichbarkeit per Telefon: schwierig.
Antwortzeiten auf Anfragen per E-Mail: sehr verbesserungsfähig (dauert bis zu 4 Wochen, auf einige E-Mails kam gar keine Antwort).
Serviceverhalten Ihrer Mitarbeiter am Telefon: stark ausbaufähig, da Kundenorientierung nicht gelebt wird.
Qualität der Auskünfte: mittelmäßig bis schwach, da Wissen der Mitarbeiter eingeschränkt ist.
Dauer der Regulierung von Erstattungsanträgen: teilweise mehr als 4 Wochen (schwaches Niveau),
Tarifgestaltung: undurchsichtig; bei Tarifanhebungen (teilweise überproportional) nur wenige Informationen, wie sich Einsparungen realisieren lassen.
Informationspolitik des Unternehmens: nicht besonders transparent; z.B. fallen überproportionale Tariferhöhungen nicht "vom Himmel".
Gesamte Zufriedenheit mit AXA: nicht zufrieden, bei einer Wahlmöglichkeit würde ich dieses Unternehmen nicht als Versicherer wählen.
Seit 1979 bei AXA /DBV und ihren Vorgängern versichert und mit dem Service zufrieden.
Anstehende Probleme wurden unbürokratisch behoben.
Schnelle Erstattung der eingereichten Belege.
Seit 1979 bei AXA /DBV und ihren Vorgängern versichert und mit dem Service zufrieden.
Anstehende Probleme wurden unbürokratisch behoben.
Schnelle Erstattung der eingereichten Belege.
In der Regel rasche und sehr kompetente Bearbeitung. Höchstpunktzahl verpasst durch einmalig definitiv fehlerhafte Abrechnung in 2017 und recht lange Bearbeitungsdauer zu Spezialfragen (orthopädische Schuhe etc.) und eventuell zusätzlich unberechtigte Kürzung um einen kleinen, aber spürbaren Betrag von ca. *** (Klärung hat begonnen, Klinik sagt, Kürzung ist unberechtigt, AXA bat um Zusendung der Begründung, diese gegenwärtig vermutlich in der Post). Kurze Wartezeiten am Telefon. Sehr höfliche und ruhige Mitarbeiter in der Hotline.
In der Regel rasche und sehr kompetente Bearbeitung. Höchstpunktzahl verpasst durch einmalig definitiv fehlerhafte Abrechnung in 2017 und recht lange Bearbeitungsdauer zu Spezialfragen (orthopädische Schuhe etc.) und eventuell zusätzlich unberechtigte Kürzung um einen kleinen, aber spürbaren Betrag von ca. *** (Klärung hat begonnen, Klinik sagt, Kürzung ist unberechtigt, AXA bat um Zusendung der Begründung, diese gegenwärtig vermutlich in der Post). Kurze Wartezeiten am Telefon. Sehr höfliche und ruhige Mitarbeiter in der Hotline.