Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
30.08.2017 | 07:54 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Weil ich sehr zufrieden bin -somit nichts negatives. Schnelle Abrechnung und guter Kundendienst.
Weil ich sehr zufrieden bin -somit nichts negatives. Schnelle Abrechnung und guter Kundendienst.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
30.08.2017 | 07:51 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
SCHNELLIGKEIT UND Genauigkeit
SCHNELLIGKEIT UND Genauigkeit
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
30.08.2017 | 07:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Fragen werden kompetent und schnell geklärt, eingereichte Belege schnell bearbeitet
Fragen werden kompetent und schnell geklärt, eingereichte Belege schnell bearbeitet
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.08.2017 | 07:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wir sind schon lange bei AXA versichert. Alle Abrechnungen müssen genau kontrolliert werden, weil sich von Seiten der AXA Fehler einschleichen. (z.B. Rechnungen werden vergessen, Teile ungerechtfertigt gekürzt) Sehr lange Bearbeitungszeiten; notwendige Leistungen werden nicht erstattet; Unterlagen müssen zum Teil mehrfach eingereicht werden; Durch unser behindertes Kind kommt es immer wieder zu Situationen in denen die gesetzliche Krankenversicherung mehr und bessere Leistungen erbringt.
Wir sind schon lange bei AXA versichert. Alle Abrechnungen müssen genau kontrolliert werden, weil sich von Seiten der AXA Fehler einschleichen. (z.B. Rechnungen werden vergessen, Teile ungerechtfertigt gekürzt) Sehr lange Bearbeitungszeiten; notwendige Leistungen werden nicht erstattet; Unterlagen müssen zum Teil mehrfach eingereicht werden; Durch unser behindertes Kind kommt es immer wieder zu Situationen in denen die gesetzliche Krankenversicherung mehr und bessere Leistungen erbringt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
30.08.2017 | 07:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Kein langatmiger administrativer Aufand. Kurz, knapp, knackig die Erstellung der Grundlagen für die Abrechnung, Papierkrieg ade und es entfällt der Weg zum nächsten Briefkasten. Ergebnis eine zeitnahe Abrechnung und Rückerstattung.
Kein langatmiger administrativer Aufand. Kurz, knapp, knackig die Erstellung der Grundlagen für die Abrechnung, Papierkrieg ade und es entfällt der Weg zum nächsten Briefkasten. Ergebnis eine zeitnahe Abrechnung und Rückerstattung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
30.08.2017 | 07:26 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Abrechnung erfolgte immer reibungslos und pünktlich zum Zahlungstermin der Rechnung. Bei einigen Anfragen konnte man leider nicht sofort entnehmen, ob die Kosten übernommen werden oder nicht. Da sollte direkt stehen: ja, wir übernehmen die Kosten zu ...% oder nein, wir übernehmen die Kosten nicht. Ansonsten alles top, kann sie nur weiterempfehlen. Danke :-)
Die Abrechnung erfolgte immer reibungslos und pünktlich zum Zahlungstermin der Rechnung. Bei einigen Anfragen konnte man leider nicht sofort entnehmen, ob die Kosten übernommen werden oder nicht. Da sollte direkt stehen: ja, wir übernehmen die Kosten zu ...% oder nein, wir übernehmen die Kosten nicht. Ansonsten alles top, kann sie nur weiterempfehlen. Danke :-)
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
30.08.2017 | 07:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Höhe der Beitragsrückerststtung steht in keinem Verhältnis zu den geleisteten Beiträgen. Das ist bei anderen Versicherungen deutlich besser. Die Einreichung von Rechnungen im ePortal führt regelmäßig zu Problemen. Eine Rechnung musste ich dreimal neu hochladen weil monatelang einfach keine Bearbeitung erfolgte. Schreibt man dann eine Nachricht, muss man sich in einem gesonderten Portal einen Account anlegen noch ein Nutzername und Passwort. Sehr kundenunfreundlich.
Die Höhe der Beitragsrückerststtung steht in keinem Verhältnis zu den geleisteten Beiträgen. Das ist bei anderen Versicherungen deutlich besser. Die Einreichung von Rechnungen im ePortal führt regelmäßig zu Problemen. Eine Rechnung musste ich dreimal neu hochladen weil monatelang einfach keine Bearbeitung erfolgte. Schreibt man dann eine Nachricht, muss man sich in einem gesonderten Portal einen Account anlegen noch ein Nutzername und Passwort. Sehr kundenunfreundlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.08.2017 | 06:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wie bereits öfter der Fall wurde die Abrechnung erst erstellt als ich mich nach 3 'Wochen direkt bei AXA beschwert hatte. Das geht überhaupt nicht. Und dann auch noch die Frechheit zu haben zu behaupten, dass die letzten Abrechnungen ja bereits nach 2 - 4 Tagen erfolgt sind. Erhalten habe ich sie dann auch erst 3-4 Wochen nach Einreichen der Rechnungen. Die Konsequenz ist, dass ich jetzt eine Statistik machen werde wie lange die einzelnen Abrechnungen tatsächlich dauern.
Wie bereits öfter der Fall wurde die Abrechnung erst erstellt als ich mich nach 3 'Wochen direkt bei AXA beschwert hatte. Das geht überhaupt nicht. Und dann auch noch die Frechheit zu haben zu behaupten, dass die letzten Abrechnungen ja bereits nach 2 - 4 Tagen erfolgt sind. Erhalten habe ich sie dann auch erst 3-4 Wochen nach Einreichen der Rechnungen. Die Konsequenz ist, dass ich jetzt eine Statistik machen werde wie lange die einzelnen Abrechnungen tatsächlich dauern.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
29.08.2017 | 23:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Positiv ist die elektronische Einreichung der Kostenbelege und die zeitnahe Bearbeitung der Leistungsabrechnung. Häufig sind die offensichtlich maschinell verarbeiteten Abrechnungen jedoch fehlerhaft und müssen manuell korrigiert werden. In der Regel zeigt sich die Axa aber hier kulant.
Positiv ist die elektronische Einreichung der Kostenbelege und die zeitnahe Bearbeitung der Leistungsabrechnung. Häufig sind die offensichtlich maschinell verarbeiteten Abrechnungen jedoch fehlerhaft und müssen manuell korrigiert werden. In der Regel zeigt sich die Axa aber hier kulant.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.08.2017 | 22:30 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Meistens mit den Leistungen zufrieden, kompetente Beratung bei Rückfragen. Dass nicht alles übernommen werden kann ist verständlich.
Meistens mit den Leistungen zufrieden, kompetente Beratung bei Rückfragen. Dass nicht alles übernommen werden kann ist verständlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja