Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 16:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle, unkomplizierte Schadenabwicklung
Schnelle, unkomplizierte Schadenabwicklung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.08.2017 | 16:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Das Hochladen der gescannten Rechnung war unproblematisch
Das Hochladen der gescannten Rechnung war unproblematisch
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
28.08.2017 | 16:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei der Abrechnung muss immer wieder nachgefasst werden, damit die Leistungenb bezahlt werden.
Bei der Abrechnung muss immer wieder nachgefasst werden, damit die Leistungenb bezahlt werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
28.08.2017 | 16:13 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Unflexibel.Bei einer Versicherung egal,müssen mehrere Optionen angeboten werden.
Unflexibel.Bei einer Versicherung egal,müssen mehrere Optionen angeboten werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 16:13 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Stets positive Erfahrungen.
Stets positive Erfahrungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.08.2017 | 16:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die schnelle Bearbeitung.
Die schnelle Bearbeitung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.08.2017 | 15:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
schnelle und zügige Bearbeitung. Kompetente Beratung am Telefon. Kritik: Beim Einreichen von Abrechnungen öfter Probleme mit Überweisungen vom Primärarzt. Öfters werden bereits eingesandte Überweisungen nicht mehr berücksichtigt. Erneute Anfragen sind dann nötig.
schnelle und zügige Bearbeitung. Kompetente Beratung am Telefon. Kritik: Beim Einreichen von Abrechnungen öfter Probleme mit Überweisungen vom Primärarzt. Öfters werden bereits eingesandte Überweisungen nicht mehr berücksichtigt. Erneute Anfragen sind dann nötig.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.08.2017 | 15:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bei fast jeder Abrechnung muss bei der AXA angerufen werden um die Abrechnungen zu reklamieren. Die Rechnungsstelle erkennt scheinbar nicht, wenn Aufträge vom Hausarzt an Fremdlabore weitergegeben werden und dann von dort die Rechnung gestellt wird.
Bei fast jeder Abrechnung muss bei der AXA angerufen werden um die Abrechnungen zu reklamieren. Die Rechnungsstelle erkennt scheinbar nicht, wenn Aufträge vom Hausarzt an Fremdlabore weitergegeben werden und dann von dort die Rechnung gestellt wird.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 15:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
die Nearbeitung erfolgt zügig und unkompliziert.
die Nearbeitung erfolgt zügig und unkompliziert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
28.08.2017 | 15:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Insgesamt ist es natürlich gut, dass die private Krankenversicherung in vielen Fällen einfach die Kosten erstattet. Insgesamt muss man sich diesen Vorteil auch teuer erkaufen. Die Rückerstattung, wenn man keine Rechnung einreicht, sinkt kontinuierlich und der Selbstbehalt steigt. Andererseits finde ich es schon schwierig, wenn der Patient immer der Mittler zwischen Arzt und Krankenkasse spielen muss und letztlich doch auf den nicht erstatteten Kosten sitzen bleibt. Ärzte nutzen diesen Zustand reiflich aus und berechnen fast immer mehr, als die Leistung bei einer gesetzlichen Versicherung erbracht hätte. Dem Patienten kann man nicht zumuten, dass er alle erlaubten Sätze auswendig kennt und dem Arzt ditkiert, was er berechnen kann und was nicht. Hier sollte man eine Möglichkeit schaffen, die Ärzte besser zu kontrollieren und leistungsgerecht zu bezahlen. Leider scheint das sehr schwierig und ist derzeit nicht denkbar.
Insgesamt ist es natürlich gut, dass die private Krankenversicherung in vielen Fällen einfach die Kosten erstattet. Insgesamt muss man sich diesen Vorteil auch teuer erkaufen. Die Rückerstattung, wenn man keine Rechnung einreicht, sinkt kontinuierlich und der Selbstbehalt steigt. Andererseits finde ich es schon schwierig, wenn der Patient immer der Mittler zwischen Arzt und Krankenkasse spielen muss und letztlich doch auf den nicht erstatteten Kosten sitzen bleibt. Ärzte nutzen diesen Zustand reiflich aus und berechnen fast immer mehr, als die Leistung bei einer gesetzlichen Versicherung erbracht hätte. Dem Patienten kann man nicht zumuten, dass er alle erlaubten Sätze auswendig kennt und dem Arzt ditkiert, was er berechnen kann und was nicht. Hier sollte man eine Möglichkeit schaffen, die Ärzte besser zu kontrollieren und leistungsgerecht zu bezahlen. Leider scheint das sehr schwierig und ist derzeit nicht denkbar.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja