Die Einreichungen werden ziemlich zügig verarbeitet. Im Vergleich auf jeden Fall schneller als der
Wettbewerb. Die Leistungsabrechnungen sind übersichtlich und transparent gehalten.
Die Einreichungen werden ziemlich zügig verarbeitet. Im Vergleich auf jeden Fall schneller als der
Wettbewerb. Die Leistungsabrechnungen sind übersichtlich und transparent gehalten.
Die Übernahme von Behandlungskosten der DBV haben sich aus meiner Sicht verschlechtert. Leistungseinschränkungen fallen stellenweise deutlich hinter die GKV zurück (wie Reiseimpfkosten). Der Service ist nicht immer gut oder verständlich. Die telefonisch Erereichbarkeit ist oft sehr schlecht, Hotlinenummern mit langen Wartezeiten machen die Erreichbarkeit zu einem Nadelöhr und Zufallsspiel, was bei dringenden Fragen einfach nicht geht.
Die Übernahme von Behandlungskosten der DBV haben sich aus meiner Sicht verschlechtert. Leistungseinschränkungen fallen stellenweise deutlich hinter die GKV zurück (wie Reiseimpfkosten). Der Service ist nicht immer gut oder verständlich. Die telefonisch Erereichbarkeit ist oft sehr schlecht, Hotlinenummern mit langen Wartezeiten machen die Erreichbarkeit zu einem Nadelöhr und Zufallsspiel, was bei dringenden Fragen einfach nicht geht.
Ich bin seit über 40 Jahren bei der DBV und im Großen und Ganzen zufrieden. Immer mal wieder gibt es ärgerliche Bearbeitungstehler, welache ich dann per Anruf korrigiert habe.
Den Zugang zum Online Portal meine Gesundheit finde ich zu kompliziert. Warum auch noch ne Tann? Ist ärgerlich und nervt. Online Banking verlangt keine und ist doch viel divisiler.
Viele Grüße
***
Ich bin seit über 40 Jahren bei der DBV und im Großen und Ganzen zufrieden. Immer mal wieder gibt es ärgerliche Bearbeitungstehler, welache ich dann per Anruf korrigiert habe.
Den Zugang zum Online Portal meine Gesundheit finde ich zu kompliziert. Warum auch noch ne Tann? Ist ärgerlich und nervt. Online Banking verlangt keine und ist doch viel divisiler.
Viele Grüße
***