Positiv ist der unkomplizierte Vorgang (Formular ausfüllen, Beleg anfügen, VN zuordnen und hochladen)
Negativ: Leider hat sich die Bearbeitungsqualität und -zeit in den letzten Monaten verschlechtert. Ich bin mit meinem Sohn bei AXA versichert. Die letzten Abrechnungen wurden immer falsch zugeordnet, trotz Hinweise im Formular und Dateinamen bzw. für welchen Versicherungsnehmer hochgeladen wurde. Anschießend werden die Fehler von AXA zwar immer mit Entschuldigung korrigiert, jedoch bleibt immer wieder doppelter Aufwand, weil Rücksprachen und Kontrollen notwendig sind.
Positiv ist der unkomplizierte Vorgang (Formular ausfüllen, Beleg anfügen, VN zuordnen und hochladen)
Negativ: Leider hat sich die Bearbeitungsqualität und -zeit in den letzten Monaten verschlechtert. Ich bin mit meinem Sohn bei AXA versichert. Die letzten Abrechnungen wurden immer falsch zugeordnet, trotz Hinweise im Formular und Dateinamen bzw. für welchen Versicherungsnehmer hochgeladen wurde. Anschießend werden die Fehler von AXA zwar immer mit Entschuldigung korrigiert, jedoch bleibt immer wieder doppelter Aufwand, weil Rücksprachen und Kontrollen notwendig sind.
Die Abrechnung kann schnell und unproblematisch per Internet übermittelt werden. Auch die Abrechnung und Überweisung erfolgt im Anschluss immer innerhalb kürzester Zeit. Insgesamt hatte ich bisher keinerlei Anlass zur Beschwerde.
Die Abrechnung kann schnell und unproblematisch per Internet übermittelt werden. Auch die Abrechnung und Überweisung erfolgt im Anschluss immer innerhalb kürzester Zeit. Insgesamt hatte ich bisher keinerlei Anlass zur Beschwerde.
In fast jeder Leistungsabrechnung ungerechtfertigte Kürzungen oder Selbstbehalt- Abzüge, die nach mehrmaliger Nachfrage dann korrigiert werden. Aber immer nur auf Nachfrage.
In fast jeder Leistungsabrechnung ungerechtfertigte Kürzungen oder Selbstbehalt- Abzüge, die nach mehrmaliger Nachfrage dann korrigiert werden. Aber immer nur auf Nachfrage.
Abrechnung geht schnell und unkompliziert. Ein Punkt Abzug gibt es von mir, weil immer mal wieder etwas nicht erstattet wird, was ich für selbstverständlich halte, z.B. im Vorsorgebereich (Gynäkologe). Vorsorge, auch freiwillige, sollte mE immer erstattet werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Abrechnung geht schnell und unkompliziert. Ein Punkt Abzug gibt es von mir, weil immer mal wieder etwas nicht erstattet wird, was ich für selbstverständlich halte, z.B. im Vorsorgebereich (Gynäkologe). Vorsorge, auch freiwillige, sollte mE immer erstattet werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgt zügig. Eventuelle Abweichungen werden klar und erschöüfend erläutert. Schön wäre allerdings eine App zum Einreichen per Foto (machen andere Versicherungen auch).
Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgt zügig. Eventuelle Abweichungen werden klar und erschöüfend erläutert. Schön wäre allerdings eine App zum Einreichen per Foto (machen andere Versicherungen auch).