Skip to main content

AXA | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 498983 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.08.2017 | 10:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Hauptgrund für die Bewertung war die Aufforderung zur Bewertung! Ich hoffe dass die Bewertung ehrlich sein soll und im Falle eines Nichtgefallens nicht mit einem Rechtsanwalt gedroht wird. Zufriedenheit sieht anders aus. Ich wollte Arztrechnungen für mich und meine Frau zur Abrechnung einreichen. Leider war niemand im Hause AXA fähig, mir Ordentlich Auskunft zu erteilen, oder weiterzuhelfen. Man erklärte mir dass man auch nicht genau Bescheid wisse und es besser wäre, die Unterlagen per E-Mail zu senden. Das Einscannen der Belege ist sehr umständlich und ich konnte nicht angeben, ob die Belege für mich oder meine Frau sind. Außerdem kann man nicht ersehen, was schon eingescannt ist und ob es funktioniert hat. Eine Gesamtübersicht der eingescannten Belege ist nicht möglich. Ich hoffe, dass sich da einiges ändert. Eigentlich lege ich keinen Wert darauf, dass mein Kommentar anonym bleibt, denn dadurch erfahre ich ja auch wieder nichts. Meinen Kommentar kann ich nicht einmal ausdrucken!
Hauptgrund für die Bewertung war die Aufforderung zur Bewertung! Ich hoffe dass die Bewertung ehrlich sein soll und im Falle eines Nichtgefallens nicht mit einem Rechtsanwalt gedroht wird. Zufriedenheit sieht anders aus. Ich wollte Arztrechnungen für mich und meine Frau zur Abrechnung einreichen. Leider war niemand im Hause AXA fähig, mir Ordentlich Auskunft zu erteilen, oder weiterzuhelfen. Man erklärte mir dass man auch nicht genau Bescheid wisse und es besser wäre, die Unterlagen per E-Mail zu senden. Das Einscannen der Belege ist sehr umständlich und ich konnte nicht angeben, ob die Belege für mich oder meine Frau sind. Außerdem kann man nicht ersehen, was schon eingescannt ist und ob es funktioniert hat. Eine Gesamtübersicht der eingescannten Belege ist nicht möglich. Ich hoffe, dass sich da einiges ändert. Eigentlich lege ich keinen Wert darauf, dass mein Kommentar anonym bleibt, denn dadurch erfahre ich ja auch wieder nichts. Meinen Kommentar kann ich nicht einmal ausdrucken!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.08.2017 | 10:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
es gibt kaum Leistungsabrechnungen bei denen nicht irgentwelche fadenscheinige Abstriche gemacht werden , dies deshalb da die Beihilfe die ich gottseidank zu *** habe keinerlei Streichungen im selben Fall vornimmt!!! Ist doch merkwürdig!! Als ich diese Versicherung vor 40 Jahren wäklte galt noch die Devise....was die Beihilfe bezahlt bezahlen wir auch!!!! Ist eine Lüge !!!
es gibt kaum Leistungsabrechnungen bei denen nicht irgentwelche fadenscheinige Abstriche gemacht werden , dies deshalb da die Beihilfe die ich gottseidank zu *** habe keinerlei Streichungen im selben Fall vornimmt!!! Ist doch merkwürdig!! Als ich diese Versicherung vor 40 Jahren wäklte galt noch die Devise....was die Beihilfe bezahlt bezahlen wir auch!!!! Ist eine Lüge !!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 10:10 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die DBV hat ja eine APP, wo ich meine Rechnungen einfach und bequem hochladen kann. In den überwiegenden Fällen wurden diese auch zeitnah bearbeitet. Über diese einfache Art seine Rechnungen einzureichen bin ich begeistert. Das erleichtert es für den Nutzer sehr.
Die DBV hat ja eine APP, wo ich meine Rechnungen einfach und bequem hochladen kann. In den überwiegenden Fällen wurden diese auch zeitnah bearbeitet. Über diese einfache Art seine Rechnungen einzureichen bin ich begeistert. Das erleichtert es für den Nutzer sehr.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 10:08 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Bearbeitung des Schadens erfolgte schnell und unkompliziert, der zuständige Mitarbeiter hat sich überdurchschnittlich für die prompte Erledigung eingesetzt.
Die Bearbeitung des Schadens erfolgte schnell und unkompliziert, der zuständige Mitarbeiter hat sich überdurchschnittlich für die prompte Erledigung eingesetzt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
28.08.2017 | 10:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wir haben öfter Kontakt zur DBV. Mal wegen fehlender Post. Der Privatzusteller braucht zum Zustellen der Abrechnungen manchmal bis zur einer Woche. Wir müssen auch Abrechnungen reklamieren, da wir mit diesen nicht einverstanden sind und diese nachberechnet werden müssen. Bei der letzen Abrechnung (Zahnersatz) wurden Labor- und Materialkosten gekürzt.
Wir haben öfter Kontakt zur DBV. Mal wegen fehlender Post. Der Privatzusteller braucht zum Zustellen der Abrechnungen manchmal bis zur einer Woche. Wir müssen auch Abrechnungen reklamieren, da wir mit diesen nicht einverstanden sind und diese nachberechnet werden müssen. Bei der letzen Abrechnung (Zahnersatz) wurden Labor- und Materialkosten gekürzt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
28.08.2017 | 10:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der Anfang war ziemlich holprig, seit es die Schnelleinreichung gibt und auch der Schriftverkehr darüber läuft, bin ich wieder zufrieden.
Der Anfang war ziemlich holprig, seit es die Schnelleinreichung gibt und auch der Schriftverkehr darüber läuft, bin ich wieder zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
28.08.2017 | 09:49 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich kann mich leider nicht nur an die letzte Leistungsabrechnung erinnern sondern auch an viele bei denen ich nicht zufrieden war. Z.B. wurden immer mal wieder zu hohe Beträge abgezogen für Bescheinigungen. Offensichtliche Fehler in der Rechnung wurden abgezogen un ich wurde damit gezwungen beim Arzt zu hinterfragen obwohl etwas gesunder Menschenverstand hätte reichen müssen (22x professionelle Zahnreinigung am GLEICHEN Zahn wurde abgeleht, anstatt das naheliegende anzunehmen). Die meisten Abrechnungen sind in Ordnung, aber es sind immer solche Dinge die länger Im Gedächtnis bleiben.
Ich kann mich leider nicht nur an die letzte Leistungsabrechnung erinnern sondern auch an viele bei denen ich nicht zufrieden war. Z.B. wurden immer mal wieder zu hohe Beträge abgezogen für Bescheinigungen. Offensichtliche Fehler in der Rechnung wurden abgezogen un ich wurde damit gezwungen beim Arzt zu hinterfragen obwohl etwas gesunder Menschenverstand hätte reichen müssen (22x professionelle Zahnreinigung am GLEICHEN Zahn wurde abgeleht, anstatt das naheliegende anzunehmen). Die meisten Abrechnungen sind in Ordnung, aber es sind immer solche Dinge die länger Im Gedächtnis bleiben.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 09:47 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Problemlose und unkomplizierte Leistungsabrechnung. Nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Ich hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Problemlose und unkomplizierte Leistungsabrechnung. Nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Ich hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 09:45 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schnelle und problemlose Bearbeitung meiner Abrechnung. Alle eingereichten Kosten wurden erstattet.
Schnelle und problemlose Bearbeitung meiner Abrechnung. Alle eingereichten Kosten wurden erstattet.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.08.2017 | 09:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Es geht sehr einfach und ist kundenfreundlich. Die Antwortzeit ist schnell und ohne Probleme.
Es geht sehr einfach und ist kundenfreundlich. Die Antwortzeit ist schnell und ohne Probleme.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja